Hallo Freunde
Ich habe mir nun ein weiteres Fahrzeug zugelegt bin aber auch bei den
neuen der Triumph Technik treu geblieben.
Ist ein 71er Marcos GT powered by Triumph mit 2,5 lt. Einspritzer Maschine.
Motor NR. CC.64501 E
Auspuff : SS 2 Rohranlage (hinten rechts und links raus)
Für die erforderliche Einzelgenehmigung benötige ich Angaben für die
Behörden.
1.) Leistung der Maschine bei Nenndrehzahl
2.) Fahrgeräusch in db(A)
Für Angaben, wenn möglich von Triumph dankbar.
Enzolupo
Angaben für Einzelgenehmigung
Moderator: TR-Freunde-Team
- kawedo
- TReam Team
- Beiträge: 1964
- Registriert: 02.12.2004, 00:00
- Wohnort: 59427 Unna-Massen
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Hallo enzolupo,
ich kenne die Österreichischen Gesetze nicht, aber nach meinem deutschen Rechtswissen würdest du um ein Gutachten nicht herumkommen
Meine Empfehlung:
Swiss & German Marcos Club
Monika & Volker Rhein
In den Ziegelgärten 26
D-67063 Ludwigshafen
Tel. 0049 (0)621 - 632297
Fax: 0049 (0)621 - 632297
Habe die Ehre
CharlyW
Hab noch ein englisches Forum
https://p206.ezboard.com/GT-Volvo-1800- ... iastsfrm16
ich kenne die Österreichischen Gesetze nicht, aber nach meinem deutschen Rechtswissen würdest du um ein Gutachten nicht herumkommen
Meine Empfehlung:
Swiss & German Marcos Club
Monika & Volker Rhein
In den Ziegelgärten 26
D-67063 Ludwigshafen
Tel. 0049 (0)621 - 632297
Fax: 0049 (0)621 - 632297
Habe die Ehre
CharlyW
Hab noch ein englisches Forum
https://p206.ezboard.com/GT-Volvo-1800- ... iastsfrm16
- enzolupo
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 164
- Registriert: 01.08.2004, 23:00
- Wohnort: Graz
- Kontaktdaten:
Sachverständigen Gutachten
Hallo
Danke für deinen Tipp,
Den SV habe ich schon voriformiert. Das Auto kommt in ca. 2 Wochen
und bis dahin möchte ich alles an Papieren zusammentragen welche
die begutachtung erleichtern.
Schwierig wird es nur dieOriginalität zu dokumentieren.
Da sind einerseits die Doppelrohrauspuffanlage, die Bereifung mit 205er
sowie die bereits ab Werk verbaute breitere Hinterachse inkl. der notw.
Änderung des Chassies (Spoiler vorne, hinten.)
Weiters ist ein Schraubfahrwerk eingebaut.
In den Marcos Clubs ist das Fahrzeug seit den 70ern bekannt und hat
auch einige Preise bekommen.
Nur das ist für den Prüfer nicht von Bedeutung.
Für die Einzelgenehmigung muß der nachweiß der Originalität aller
Teile nachgewiesen werden.
Deshalb glaube ich wäre ein Auszug aus einen Fahrzeugbrief mit PI Motor
für mich hilfreich.
Ihr wißt ja das mein TR6 ein USA Modell ist mit Strombergs ist.
Das passt nicht ganz.
Danke
Euer
Enzolupo
Danke für deinen Tipp,
Den SV habe ich schon voriformiert. Das Auto kommt in ca. 2 Wochen
und bis dahin möchte ich alles an Papieren zusammentragen welche
die begutachtung erleichtern.
Schwierig wird es nur dieOriginalität zu dokumentieren.
Da sind einerseits die Doppelrohrauspuffanlage, die Bereifung mit 205er
sowie die bereits ab Werk verbaute breitere Hinterachse inkl. der notw.
Änderung des Chassies (Spoiler vorne, hinten.)
Weiters ist ein Schraubfahrwerk eingebaut.
In den Marcos Clubs ist das Fahrzeug seit den 70ern bekannt und hat
auch einige Preise bekommen.
Nur das ist für den Prüfer nicht von Bedeutung.
Für die Einzelgenehmigung muß der nachweiß der Originalität aller
Teile nachgewiesen werden.
Deshalb glaube ich wäre ein Auszug aus einen Fahrzeugbrief mit PI Motor
für mich hilfreich.
Ihr wißt ja das mein TR6 ein USA Modell ist mit Strombergs ist.
Das passt nicht ganz.
Danke
Euer
Enzolupo