PI Umbau auf BOSCH Düsen

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Eckhard
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PI Umbau auf BOSCH Düsen

#1

Beitrag von Eckhard »

Für die Leute die sich BOSCH Düsen einbauen wollen habe ich einen Vorschlag zum Nachbau

Ich verwendete 16 mm Rund Nirosta, kann auch Messing sein.

Länge 25, Ansatz 10 lang mit Freistich und Gewinde G 1/4, auf der Anschlußseite für die Druckleitung eine 60 Grad Senkung wie bei der Düse

Auf der BOSCH Düsenseite M 12 mal 1,5 mal 11 tief. Durchgehende Bohrung 4

In diese Bohrung habe ich von der Daimler Einspritzleitung ( da stammen die Düsen her ) das Teil mit dem Dichtkegel mit einem kurzen Stück dieser Leitung genommen und mit LOCTITE 641 eingeklebt, die Düse mit dem Adapter zusammen zum Aushärten abgelegt

Das Bild zeigt ein Teil mit einer falschen Bohrung so dass das Gewinde nicht ausgeschnitten ist. Typischer Fehlgriff in der Eile

Der Rest der Leitung der zu sehen ist habe ich jetzt gerade nur zur Demo abgesägt

Bleibt noch zu erwähnen einen 2-Kant im oberen Bereich mit 13 mm SW anzufräsen

Auf diese Art ist es möglich den Wechsel der Düsen ruckzuck vorzunehmen ohne an den originalen Teilen irgendetwas zu verändern

Nun wünsche ich viel Spass beim Nachbau





Eckhard
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Albert Einstein
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#2

Beitrag von Eckhard »

die Bilder fehlen. Auf ein Neues
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#3

Beitrag von Afshin72 »

Hallo, ich habe mal gehört, dass man die Einspritzdüsen von Golf 1 GTI ohne Probleme für PI- Anlage nehmen kann, vielleicht ist da weniger Arbeit zum Umrüsen notwendig.



Gruss
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Eckhard
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#4

Beitrag von Eckhard »

ja , die Düsen sind gleich von den Abmessungen her. Ob die Werte auch identisch sind weiß ich nicht, hätte aber keine Hemmungen die vom GTI zu testen wenn ich welche hätte. In meinem Fundus sind nur eine Portion Daimler Düsen.

Noch etwas, die Gummidichtungen von Daimler passen genau in die Bohrungen des Ansaugtraktes

Diese Erkenntnisse habe ich von der TRIUMPH-IG, sind also nicht von mir



Eckhard
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sixpack
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#5

Beitrag von sixpack »

Ralf (Schnippel) hatte mal in der TR-Registerzeitung einen Bericht darüber geschrieben incl. der Bestellnummern für die Düsen. Ich habe die auch verbaut und seitdem null Probleme!

Aber vorsicht! Mancher hatte etwas ärger mit der Einspritzanlage nach der Umrüstung auf die Bosch-Düsenbestückung. Die Bosch-D. arbeiten nämlich so präzise dass sie sofort Unzulänglichkeiten In der gesamten Spritzufuhr und der Einspritzanlage gnadenlos aufdecken. Eine wirklich intakte "Gesamtanlage" ist also schon Voraussetzung. Wenn dann alles ok ist wird man aber auch wirklich belohnt dafür dass man sich die Arbeit gemacht hat. Das Thema Düsen kann endlich ad Akta gelegt werden... keine Aussetzer mehr, alles Düsen bei Kaltlauf sofort da, keine verstopften Düsenkegel usw usw.

[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 16-04-2006 15:43 ]
Bernhard
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#6

Beitrag von Bernhard »

Hallo,

zunächst schöne Ostern.



Da ich mich auch ständig mit den Lucasdüsen rumärgere, würde mich die Teilenummer der Daimlerdüsen interessieren.





Gruß

Bernhard
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Alexe
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#7

Beitrag von Alexe »

Hallo



interessant, bei Boschteilen bin ich immer gleich begeistert, weiter so.



Aber was mich jetzt mal verrückterweise wirklich interessieren würde,

was wäre wenn man an einen US TR6 /250 eine Einspritzanlage verbauen würde. Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich war ja von der K-Jetronic in meinem alten (lange ist es her) GTI 1 begeistert. Habe mal was davon gehört, eine 1/2 Anlage aus einem alten Ferrari 12 zylinder zu verwenden. Ach ich spinne wohl gerade ein bisschen rum, (schei... Wetter)



Ideen ?





AlexE
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sixpack
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#8

Beitrag von sixpack »

Bei der IG-Südwest im Forum ist alles genauestens beschrieben wie man die Bosch-Düsen verbaut und justiert... inkl. Teilenummern. Bei der IG in die Suchmaschine einfach >Bosch Düsen



[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 16-04-2006 20:06 ]
Bernhard
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#9

Beitrag von Bernhard »

Hallo Sixpack,

Danke für die Antwort. Werde ich finden.

Gruß

Bernhard
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sixpack
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#10

Beitrag von sixpack »

... unterstützend noch unser Bericht über die Einstellung der E-Anlage:



LUCAS PI



Aber das hat ja jeder der wirklich interessiert ist schon gelesen, gell?
Bernhard
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#11

Beitrag von Bernhard »

...so ist es. Trotzdem danke.

Gruß

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#12

Beitrag von Eckhard »

...würde gerne Wissen ob jemand den Umbau auf Bosch Düsen mit den Adaptern ausgeführt hat ?



Eckhard
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#13

Beitrag von sixpack »

@ Eckhard ...



Ich ...
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#14

Beitrag von TR_6000 »

Hi Eckhard,



bin bei diversen Hydraulikzubehörhändler auf der Suche nach entsprechenden Adaptern!

Hier sind diese Adapterstücke sehr schön zu sehen! Leider bin ich noch nicht fündig geworden!



Robert

[ Diese Nachricht wurde editiert von : TR_6000 on 26-04-2006 12:15 ]
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#15

Beitrag von sixpack »

Genau die von U. Schaubhut habe ich auch verbaut. Da ist ja rechts auch noch die Grafik die ich mal gemacht habe zu sehen. Für die Halter aus Metall müssen die Düsen auf der Drehbank noch angestochen werden damit sie da eingreifen können. Das hat er mir damals auch bewerkstelligt. Nur die schwarzen Dichtgummis müssen noch bei Mercedes besorgt werden.



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