"Küss die Hand" aus Wien

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
ReinhardG
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 163
Registriert: 28.11.2011, 00:00
Wohnort: Wien

#16

Beitrag von ReinhardG »

darock hat geschrieben:Ich glaube, das passt am besten zu "Sonstiges" aber du muss auch vorsichtig sein mit Äußerungen zu Werkstätten. Meistens sind die Meinungen ziemlich geteilt weil jeder einwenig andere Erfahrungen gemacht hat.
Aber generell würde ich meinen TR nicht in eine Werkstatt stellen. Bevor ich das mache, lerne ich lieber selbst wie man es macht ... auch wenn es Wochen und Monate dauert hehe

Und eine TR Ausfahrt wird es sicher wieder geben. Letzte Saison sind Gyula und ich nach Kalte Kuchl gefahren.

Aber jetzt sind mal die Winterprojekte wichtig, damit der TR nächste Saison noch besser läuft als je zuvor ;D

Bernhard
THX für den Tipp & keine Sorge ich kann mich halbwegs ausdrücken und habe kein Interesse Forum Kriege anzuzetteln.
Als (seit kurzem) Ex-Biker bin ich es halt gewöhnt, dass die Community sich bezüglich der Werkstätten am laufenden hält - da bekommt man schon einen guten Eindruck wohin man sich wenden kann. Erfahrungen MACHEN muss man eh selbst.

Dein Ansatz, alles selbst machen zu wollen/können ist bewundernswert - für mich leider aus mehren Gründen nicht anwendbar:

1) Für mich ist schon Elektrizität was magisches - keine Ahnung warum da was funktioniert. Motoren sind gänzlich unnachvollziehbar.
2) Zur Zeit opfere ich lieber Geld als Zeit um diverse Reparaturen/Verbesserungen an meinen Fahrzeugen (früher Bike, jetzt TR6) vornehmen zu lassen.
3) Ich habe nach wie vor die vielleicht irrige Meinung, dass ich gerne Leute an meinem Triumph arbeiten lasse, die das gelernt haben, Spezialisten dafür sind - da kann ich auch hingehen und Qualität verlangen.
4) Mein Bruder restauriert Motorräder und hin und wieder auch Oldtimer - der hat eine Metalldrehbank und sogar Fräse - an den kann ich mich auch wenden, wenn mal eine Kleinigkeit nicht funktioniert (das TR6 Schrauberhandbuch hab ich ihm schon - gaaanz uneigennützig natülich - schon geschenkt :D)

LG
Reinhard
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von darock »

Du wirst sehen, dass du recht schnell hineinwächst in das Reparieren von Kleinigkeiten an deinem TR. Die Technik ist mehr als überschaubar (mal abgesehen von dem kranken Kabelbaum). Musst dich nur herantrauen aber wenn du eh auch einen hilfsbereiten Bruder hast, dann kann ja nichts schief gehen ;D

Zur Not findet sich hier sicher auch immer jemand der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Die Motorradszene ist wirklich super. Wobei sich das in den letzten Jahren auch etwas geändert hat.

Bernhard
Benutzeravatar
ReinhardG
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 163
Registriert: 28.11.2011, 00:00
Wohnort: Wien

YES!!!

#18

Beitrag von ReinhardG »

An alle InteressentInnen (gibt es eigentlich viele TR6 Besitzerinnen?):

ERFOLG!! :klatsch:
Technische Prüfung für die Zulassung wurde gestern erledigt!
EIn paar Details sind hier nachzulesen:
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... ar_id=1716

Ich habe neben dem Kaufpreis nun zusätzlich 6.000,- € investiert (das inkludiert aber auch einen komplett neuen Teppichsatz inkl. Einbau).

Ich geh jetzt davon aus, dass ich der Saison 2012 vollkommen entspannt entgegensehen kann und freue mich wie ein Kleinkind auf Weihnachten.

Details zu den bei meinem TR6 durchgeführten Reperaturen kann ich auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen.

Grüße aus dem stürmisch-regnerischen Wien
Reinhard
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#19

Beitrag von mbrommer »

Gratuliere !!!
Wenn meiner nur schon so weit wäre 8O
Bin schon auf die Details deiner Zulassungsstory gespannt, damit ich mich schon einmal darauf vorbereiten kann !

LG,
Martin
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“