Grüsse aus Südniedersachsen

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dirk250
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2011, 23:00
Wohnort: Duderstadt

Grüsse aus Südniedersachsen

#1

Beitrag von Dirk250 »

Liebe TR-Freunde, nachdem ich nun schon seit über 1 1/2 Jahren eure tolle Seite besuche, und jede Menge nützliche Informationen abgezogen habe,möcht ich mich nun endlich mal ordentlich anmelden.Meinen 250er habe ich im März 2011 privat gekauft und mir damit einen lange verdrängten Jugendtraum erfüllt. Das Auto ist seit 1988 in Deutschland, und ich habe es auf Empfehlung einer auf alte Engländer spezialisierten Werkstatt von einem älteren Herrn gekauft, der den Wagen über 20 Jahre in seinem Besitz hatte.Der Wagen sah gut aus, aber nach einem kleinen Unfall bei dem der vordere linke Kotflügel beschädigt wurde, stellte sich heraus, daß die ganze Karosse in amerikanischer Manier zugespachtelt war und etliche kleinere Delle und Beulen so kaschiert worden sind-Rost war glücklicherweise nur marginal vorhanden. Der Wagen wurde von einer spezialisierten Firma kpl. entlackt, die notwendigen Reparaturen an der Karosse durchgeführt und anschließend in Connaught Green lackiert. Bei der Gelegenheit wurde dann noch das ganze Fahrwerk überholt, mit neuen Polybuchsen, Federn und Stoßdämpfern versehen, hinten kamen noch homokinetische Antriebswellen rein und die Bremsen wurden auch noch gemacht. Die Investitionen haben sich auf jeden Fall gelohnt, aber ich mußte praktisch den ganzen Sommer auf meinen Traumwagen verzichten.Bei den Arbeiten die ich bisher selbst durchgeführt habe, hat mir das Forum und Triki unglaublich geholfen. So habe ich die Konsolen für MX5 Sitze selbst (nach)gebaut, einen Getriebeaustausch (wg. J.OD Nachrüstung) durchgeführt, und das H4 Licht über 2-Relais gesteuert. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, daß ich bislang nur an Mopeds geschraubt habe und das ist auch schon verdammt lange her. Mittlerweile bin ich den 8 Monaten schon über 10000km gefahren und der Wagen hat mich noch nie im Stich gelassen. Der Motor scheint kerngesund, nur die Inkontinenz ausgehend von der linken Zylinderkopfwand nervt, das Getriebe macht Geräusche, das Drehzahlniveau finde ich für längere Strecken trotz OD immer noch zu hoch, manchmal kriegt er keinen Sprit ach und Teppiche muß ich auch noch verlegen-vermutlich wird die Winterpause gar nicht reichen.
Leider scheint es in meiner Ecke (Südharz,Eichsfeld) nicht sehr viele TR-Freunde/Fahrer zu geben, obwohl die ländliche leicht hügelige Gegend wunderschöne Strecken zu bieten hat.
Jetzt würde ich noch gerne ein Bild von meinem 250er hochladen und hoffe, daß ich analoger Vollpfosten, das auch hinkriege.
Schöne Grüße
Dirk Weiß
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#2

Beitrag von gelpont19 »

Willkommen im Forum - Dirk,

das hört sich doch alles gut an. Liebend gern hätte ich auch einen 250er genommen, aber damals waren die doch sehr rar gesät. Mit Lackierung und Fahrwerksüberholung haste schon zwei kosten - und zeitintensive Restaurationspunkte erledigt. Aber ein Triumph verlangt halt ständige Wartung und Beobachtung - hat halt ein gewisses Alter der Karren...

Wünsch dir viel Spass mit dem Wagen - und keinen Stillstand.

win

P.S. Auf der Infokarte sind 2 TRs eingetragen, Witzenhsn. und Duderstadt.
Vielleicht trägste dich auch noch ein.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6072
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tr_tom »

Hallo Dirk,

herzlich willkommen, wir sind alle auf deine Fotos gespannt.

Im TRiki findest du Hinweise zum Hochladen der Bilder:

https://www.tr-freun.de/triki/doku.php? ... -datenbank

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Dirk250
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2011, 23:00
Wohnort: Duderstadt

Infokarte

#4

Beitrag von Dirk250 »

gelpont19 hat geschrieben:Willkommen im Forum - Dirk,

das hört sich doch alles gut an. Liebend gern hätte ich auch einen 250er genommen, aber damals waren die doch sehr rar gesät. Mit Lackierung und Fahrwerksüberholung haste schon zwei kosten - und zeitintensive Restaurationspunkte erledigt. Aber ein Triumph verlangt halt ständige Wartung und Beobachtung - hat halt ein gewisses Alter der Karren...

Wünsch dir viel Spass mit dem Wagen - und keinen Stillstand.

win

P.S. Auf der Infokarte sind 2 TRs eingetragen, Witzenhsn. und Duderstadt.
Vielleicht trägste dich auch noch ein.
Hallo Win, vielen Dank für die netten Willkommensgrüße. Der Duderstädter auf der Infokarte bin schon ich. Gruß Dirk
Benutzeravatar
Dirk250
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2011, 23:00
Wohnort: Duderstadt

#5

Beitrag von Dirk250 »

tr_tom hat geschrieben:Hallo Dirk,

herzlich willkommen, wir sind alle auf deine Fotos gespannt.

Im TRiki findest du Hinweise zum Hochladen der Bilder:

https://www.tr-freun.de/triki/doku.php? ... -datenbank

Gruss
Thomas
Hallo Thomas, vielen Dank für die netten Willkomensgrüße. Das Hochladen der Bilder hat dank Deines Links gut geklappt.
Gruß
Dirk
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“