Liqui Moly Cera Tec ***
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Liqui Moly Cera Tec
Moin,
ohne jetzt eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Öladditiven vom Zaun zu brechen nur kurz die Frage: Hat jemand von Euch einmal das Cera Tec von Liqui Moly dem Öl des TR beigemischt und kann über Erfahrungen berichten? Kann dieser Zusatz dem Motor am Ende gar schaden? Wie sind hier die Erfahrungen?
Grüße, Klaus
ohne jetzt eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Öladditiven vom Zaun zu brechen nur kurz die Frage: Hat jemand von Euch einmal das Cera Tec von Liqui Moly dem Öl des TR beigemischt und kann über Erfahrungen berichten? Kann dieser Zusatz dem Motor am Ende gar schaden? Wie sind hier die Erfahrungen?
Grüße, Klaus
- jesse
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Re: Liqui Moly Cera Tec
warum ist das von teresse für dich?
hat dein motor ein problem?
wie hoch in km ist die laufleistung von deinem motor?
frag doch mal einen motorbauer in deiner nähe.
ich bin der meinung, dem motor schadet das nicht.
gruß
J H
hat dein motor ein problem?
wie hoch in km ist die laufleistung von deinem motor?
frag doch mal einen motorbauer in deiner nähe.
ich bin der meinung, dem motor schadet das nicht.
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Re: Liqui Moly Cera Tec
Hallo
Bei einem Öl Aditiv was besser Schmiereigenschaften, Reibungswiderstände, verschleissmindernd Eigenschaften verspricht ist doch letztlich nichts messbar.
Bei einem Öl Aditiv was die Reinigung von Ölrückständen verspricht habe ich durchaus schon gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere bei Zusätzen für Hydrostössel.
Von Benzin Aditive halt ich nicht viel.
Anders bei Diesel Aditiven. Die können der Pumpe wie der E Düse zu einem länger Leben verhelfen.
Wie heisst es so schön - probieren geht über studieren. Oder glauben macht selig.
Gruss
André
Bei einem Öl Aditiv was besser Schmiereigenschaften, Reibungswiderstände, verschleissmindernd Eigenschaften verspricht ist doch letztlich nichts messbar.
Bei einem Öl Aditiv was die Reinigung von Ölrückständen verspricht habe ich durchaus schon gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere bei Zusätzen für Hydrostössel.
Von Benzin Aditive halt ich nicht viel.
Anders bei Diesel Aditiven. Die können der Pumpe wie der E Düse zu einem länger Leben verhelfen.
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Gruss
André
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Re: Liqui Moly Cera Tec
Hallo ,
LM für Hydrostössel kann ich ebenfalls empfehlen. Die Dinger sind damit wesentlich leiser und klappern beim Kaltstart nicht. Ohne fahr ich nicht mehr (R129, SL500)
Gruss
Ralf
LM für Hydrostössel kann ich ebenfalls empfehlen. Die Dinger sind damit wesentlich leiser und klappern beim Kaltstart nicht. Ohne fahr ich nicht mehr (R129, SL500)
Gruss
Ralf
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Re: Liqui Moly Cera Tec ***
Es gibt für solche Additiven keine Langzeiterfahrungen und auch keinen Motorvergleich mit und ohne Additive. Das ist wirtschaftlich nicht attraktiv. Schreibt LM ja selber im Forum. Die Marketing Maschine läuft dabei auf Hochtouren. Ein schlechten Motor wird nicht plötzlich besser und ein guten Motor reicht ein jährlichen Wechsel mit ein Qualitätsöl. (s. Triki). Wahrnehmungen sind eher subjektiv. Ich schmeiße grundsätzlich keine Additiven rein, weil bisher nicht eindeutig nachgewiesen wurde, ob gut oder schlecht für den Motor ist.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: Liqui Moly Cera Tec
Hallo,
Jungs fahrt z.B. das RAVENOL RSS SAE 10W-60 auf alles was einen 4 Takt Motor hat und ihr seit save !!!!
Munter bleiben
Ralf
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Re: Liqui Moly Cera Tec
Echt? Und das obwohl Ravenol sogar 2 spezielle Oldtimer-Öle anbietet? Vielleicht sollte ich das 10W-60 mal ausprobieren.
Aber ich möchte keinen Öl-Thread beginnen, sondern wollte nur wissen, ob es Erfahrungen mit dem Cera Tec Additiv gibt.
Grüße, Klaus
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Re: Liqui Moly Cera Tec
Moin,
bei den "Oltimer Ölen" von RAVENOL ist auch der ZDDP Anteil nicht ausgewiesen, solange der nicht über 1100 ppm ist,
kann man das Zeug auch vergessen,
Gruss aus Angeln Carl
bei den "Oltimer Ölen" von RAVENOL ist auch der ZDDP Anteil nicht ausgewiesen, solange der nicht über 1100 ppm ist,
kann man das Zeug auch vergessen,
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Re: Liqui Moly Cera Tec
Hallo Karl,
diese hohen ZDDP Anteile sind schon lange ersetzt. Kat verträgt das nicht !
Munter Bleiben
Ralf
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Re: Liqui Moly Cera Tec
Moin Ralf,
das ist nichts Neues ist allgemein bekannt - es geht hier um Oltimer Öle, die hatten vor Mitte 1970 noch keinen KAT,
nur um diese Motore geht es, es gibt Ölhersteller bei denen gibt es "Oltimeröle" mit ZDDP größer als 1000 ppm
Gruss aus Angeln Carl
das ist nichts Neues ist allgemein bekannt - es geht hier um Oltimer Öle, die hatten vor Mitte 1970 noch keinen KAT,
nur um diese Motore geht es, es gibt Ölhersteller bei denen gibt es "Oltimeröle" mit ZDDP größer als 1000 ppm
Gruss aus Angeln Carl
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Re: Liqui Moly Cera Tec
Hallo Carl,
ich denke es geht dir um Verschleissschutz.
Dann Vergleich mal den HTHS Wert von Motorölen speziell Oldtimer Ölen. Nicht vergessen dabei die 10W/60er
Munter Bleiben
Ralf
ich denke es geht dir um Verschleissschutz.
Dann Vergleich mal den HTHS Wert von Motorölen speziell Oldtimer Ölen. Nicht vergessen dabei die 10W/60er
Munter Bleiben
Ralf