ich behaupte, wir schießen uns nicht auf den mechaniker ein, sondern bewerten seine aussagen mit stirnrunzeln.
1. der originale filter wird dicht, wenn man es korrekt montiert (alten oring raus, neuen rein, schaftdichtung für die schraube usw.)
2. die modernen filteradapter für die alten engländer werden zu 100Tenden verwendet....auch ich habe sowas, sogar mit ölkühleranschluß.
das ist ebenso dicht wie einfach zu handhaben, weil praktisch und filter bekommt man in jedem supermarkt.
deshalb verwundern mich die kommentare des mechanikers.
TR 4 original Ölfilter ersetzen / Kartouche
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Re: TR 4 original Ölfilter ersetzen / Kartouche
Dem kann ich begrenzt zustimmen:
Mein erster Filteradapter war nicht dichtzubekommen, da war der innere Flansch ein wenig zu hoch, dass die äußere Dichtung nicht ausreichen komprimiert wurde: Schrott.
Der zweite hatte dann einen federbelasteten inneren Flansch, der sich entsprechend verschieben konnte, bis aussen dicht, den fahre ich problemlos bis heute
LG
Achim
Mein erster Filteradapter war nicht dichtzubekommen, da war der innere Flansch ein wenig zu hoch, dass die äußere Dichtung nicht ausreichen komprimiert wurde: Schrott.
Der zweite hatte dann einen federbelasteten inneren Flansch, der sich entsprechend verschieben konnte, bis aussen dicht, den fahre ich problemlos bis heute
LG
Achim