BENZINPUMPE TAUSCHEN
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BENZINPUMPE TAUSCHEN
Hallo zusammen
Ich fahre einen TR6 BJ 72 Vergaser. Nachdem ich letztes Jahr 2x mit defekter B-Pumpe abgeschleppt werden mußte möchte ich gerne auf eine E-Pumpe umrüsten und zwar hätte ich da eine Hardi Pumpe , selbstregelnder Druck bis 0.35 bar,130l per stunde.
Hat schon mal jemand auf E-pumpe umgerüstet, wenn ja wie und wie sind die Erfahrungen
Nur das und keine wissenschaftlichen Abhandlungen
Gruss aus den hohen Norden
PETER
Ich fahre einen TR6 BJ 72 Vergaser. Nachdem ich letztes Jahr 2x mit defekter B-Pumpe abgeschleppt werden mußte möchte ich gerne auf eine E-Pumpe umrüsten und zwar hätte ich da eine Hardi Pumpe , selbstregelnder Druck bis 0.35 bar,130l per stunde.
Hat schon mal jemand auf E-pumpe umgerüstet, wenn ja wie und wie sind die Erfahrungen
Nur das und keine wissenschaftlichen Abhandlungen
Gruss aus den hohen Norden
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Re: BENZINPUMPE TAUSCHEN
Hallo Peter,
habe ich schon ein paar mal gemacht.
Sehr gute Wahl !
Aber bitte mit Sicherheitsrelais einbauen.
Einbau Ort links hinten oder vorne links.
Munter bleiben
Ralf
habe ich schon ein paar mal gemacht.
Sehr gute Wahl !
Aber bitte mit Sicherheitsrelais einbauen.
Einbau Ort links hinten oder vorne links.
Munter bleiben
Ralf
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Re: BENZINPUMPE TAUSCHEN
vorschlag zu einem kraftstoffpumpenrelais von zb. hella
mit den nr. bezeichnungen
87 + von der kr-pumpe
1 zur z-spule
31 masse karosse
30 strom vom s-kasten mit einer 20 amp. hängesicherung
15 zündstr. vom sicherungskasten.
nur ein vorschlag
bei meinem 6er, mit einer pierburg
mfg
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31 masse karosse
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Re: BENZINPUMPE TAUSCHEN
Kurzes Update
Habe mit Hardi kontakt aufgenommen es gibt ein Set das aus Pumpe und Sicherheitsrelais + Kabelsatz besteht. Leider 2-3 wochen Lieferzeit Kostet ca 140,00€ Hab ich jetzt bestellt dann passt es wenigstens zusammen.
Ich hatte überlegt ob man den Blinddeckel evtl. als halter verwnden kann. Mal sehen
Erstmal danke an alle
Peter
Habe mit Hardi kontakt aufgenommen es gibt ein Set das aus Pumpe und Sicherheitsrelais + Kabelsatz besteht. Leider 2-3 wochen Lieferzeit Kostet ca 140,00€ Hab ich jetzt bestellt dann passt es wenigstens zusammen.
Ich hatte überlegt ob man den Blinddeckel evtl. als halter verwnden kann. Mal sehen
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Peter
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Re: BENZINPUMPE TAUSCHEN
Hallo Peter,
gute Entscheidung.
Ich würde die Pumpe aber nicht an die Maschine schrauben.
Sonder mit einem Halter an das Chassis.
Du kannst dazu auch die 3/8 Schraube am Diagonalen Träger nutzen.
Habe leider z.Z. keine Bilder von Hardi.
Munter bleiben
Ralf
gute Entscheidung.
Ich würde die Pumpe aber nicht an die Maschine schrauben.
Sonder mit einem Halter an das Chassis.
Du kannst dazu auch die 3/8 Schraube am Diagonalen Träger nutzen.
Habe leider z.Z. keine Bilder von Hardi.
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Ralf
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Re: BENZINPUMPE TAUSCHEN
Ich habe sie in den Kofferraum gesetzt. Den Benzinfilter allerdings inzwischen wieder geändert.
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Re: BENZINPUMPE TAUSCHEN
Hi, lese gerade interessiert mit. Hast Du zufällig nen Link zu dem Set?PIETER22 hat geschrieben: ↑10.04.2021, 08:05 Kurzes Update
Habe mit Hardi kontakt aufgenommen es gibt ein Set das aus Pumpe und Sicherheitsrelais + Kabelsatz besteht. Leider 2-3 wochen Lieferzeit Kostet ca 140,00€ Hab ich jetzt bestellt dann passt es wenigstens zusammen.
Ich hatte überlegt ob man den Blinddeckel evtl. als halter verwnden kann. Mal sehen
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Peter
Grüße, Klaus
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Re: BENZINPUMPE TAUSCHEN
Hallo Peter,
habe auch gute Erfahrungen mit Hardi gemacht.
Musste aber bei unterschiedlichen Fahrzeugen (SU-Vergaser) den Druck auf 0,2 bar (Filterking) reduzieren,
um einen ruhigen Motorlauf zu erhalten.
Die PS/Pumpenempfehlung von Hardi gibt keine Sicherheit, dass die Vergaser nicht überlaufen/einen Schluck zuviel nehmen.
Grüße aus Lübeck
Helmuth
habe auch gute Erfahrungen mit Hardi gemacht.
Musste aber bei unterschiedlichen Fahrzeugen (SU-Vergaser) den Druck auf 0,2 bar (Filterking) reduzieren,
um einen ruhigen Motorlauf zu erhalten.
Die PS/Pumpenempfehlung von Hardi gibt keine Sicherheit, dass die Vergaser nicht überlaufen/einen Schluck zuviel nehmen.
Grüße aus Lübeck
Helmuth
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Re: BENZINPUMPE TAUSCHEN
Habe ebenfalls mit Hardy 14412, leider mit Einschränkung, gute Erfahrungen gemacht, beim Stromberg auf jedenfall einen Druckminderer vorschalten, die Nadelventile werden schon, ggf ab 0,25 bar überdrückt. Du hörst schon mit Einschalten der Zündung ob die Vergaser dicht sind, wenn das Pumpgeräusch nicht aufhört. Ein Sicherheitsschalter von zB. Renault Twingo C06, als Altteil tut es bestens, Relais nicht vergessen. Wenn Voltmeter im TR, dann dieses an an die BEPU anschließen, im Fehlerfall besteht schnell Klarheit. Habe zur Sicherheit unterwegs immer eine BePu Typ Magnet-Marelli MAM00008 dabei. Grund, einmal ist mir eine Hardy mit Elektronik Ausfall gestorben.
Grüße
Jochen
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Jochen
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Re: BENZINPUMPE TAUSCHEN
Kleiner Nachtrag, den Druckminderer, ein einfacher in 0,1 Barschritten reicht für den Vergasermotor, Timms führt den im Programm. Hab die Pumpe im Motorraum plaziert, ebenso den Sicherheitsschalter.
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- Papa Fox
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Re: BENZINPUMPE TAUSCHEN
Alternativ kann man nach dem Tankausgang eine durchgang-inline-Pumpe in die Leitung einbauen, welche wenn nötig manuell aktiviert werden kann, sollte die mechanische Pumpe versagen. Diese Pumpen sind sehr preiswert und erfüllen den Zweck vollkommen. Siehe Ebay.
- runup
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Re: BENZINPUMPE TAUSCHEN
info,... bei einer PIERBURG elektrische kraftstoffpumpe mit der pierburgnummer 7.21440.51.0
für zs 175cd2 oder su vergaser, benötigt man KEINEN Druckminderer
meine erfahrung mit.... bzw ohne.
und ohne war die bessere erfahrung.
mfg
für zs 175cd2 oder su vergaser, benötigt man KEINEN Druckminderer
meine erfahrung mit.... bzw ohne.
und ohne war die bessere erfahrung.
mfg