Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W ***
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Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W
Ja exakt,
vor allem vorne ist die 4er Karosserie schmaler.
Kombiniert mit einer falschen Einpresstiefe der Felgen stehen dann die Räder außerhalb der Kotflügel.
vor allem vorne ist die 4er Karosserie schmaler.
Kombiniert mit einer falschen Einpresstiefe der Felgen stehen dann die Räder außerhalb der Kotflügel.
Gruß,
Jörg
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Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W
Ok, ...
Wieder was gelernt. Beim 2er, 3er, 4er kenn ich mich nicht so optimal aus ....
Aber der 4A und 250er müssten vom Sturz her so wie der 6er sein, richtig?
Wieder was gelernt. Beim 2er, 3er, 4er kenn ich mich nicht so optimal aus ....
Aber der 4A und 250er müssten vom Sturz her so wie der 6er sein, richtig?
Gruß,
Jörg
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Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W
ja, ab dem TR4a kann man den sturz passend einstellen, um reifen breiten passend zu machen.
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Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W
Das verstehe ich nicht: Wie kann ich denn durch Veränderung des Sturzes Platz für breitere Reifen schaffen?
TR6 PI Bj. 74 seit 1988
- Julius
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Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W
beim negativen Sturz steht das Rad nicht senkrecht sondern die obere Hälfte hat eine Neigung ins Radhaus,WernerTR6PI hat geschrieben: ↑11.01.2021, 09:29 Das verstehe ich nicht: Wie kann ich denn durch Veränderung des Sturzes Platz für breitere Reifen schaffen?
die untere steht weiter nach außen.
Je weiter die Oberkante im Radhaus steht,umso mehr Platz ist zur Kotflügelkante,die die obere Radabdeckung bildet.
Vorrausgesetzt,im Radhaus ist genug Platz,könnte man breitere Reifen unterbringen.
Gruß Axel
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Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W
Du meinst so:
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Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W
Hat denn jetzt schon jemand den neuen Kleber gefahren ?
(das war die ursprüngliche Frage )
Nur mal so am Rande angemerkt, ohne diesen allgemeinen Reifen-Kaffeeklatsch beenden zu wollen.
Triumphale Grüße
HWM
(das war die ursprüngliche Frage )
Nur mal so am Rande angemerkt, ohne diesen allgemeinen Reifen-Kaffeeklatsch beenden zu wollen.
Triumphale Grüße
HWM
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Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W
ich gehe davon aus, da dieser KLEBER neu auf dem markt ist, hat IHN noch keiner gefahren.
..... daher bis jetzt,...kein FEEDBACK...
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- Julius
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Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W
...so ungefähr!
Gruß Axel
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Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W
Sodele,
nachdem den neuen preiswerten Kleber Dynaxxer in 185/70 R 15 kein Händler in meiner Gegend bestellen konnte, habe ich mir mal 4 Stück für sensationell günstige EUR 225,- (incl. Transport) im Internet bestellt. Sind gerade angekommen...
Ich werde berichten wie sie sich fahren. Die Wettervoraussetzungen für Regentests sind ja bestens zur Zeit.
Gruß
HWM
nachdem den neuen preiswerten Kleber Dynaxxer in 185/70 R 15 kein Händler in meiner Gegend bestellen konnte, habe ich mir mal 4 Stück für sensationell günstige EUR 225,- (incl. Transport) im Internet bestellt. Sind gerade angekommen...
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Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W
Update:
die neuen Kleber in der Dimension 185/70 VR 15 sind seit Oktober auf meinem Starrachs-TR 4 montiert. Inzwischen gabs auch einige Regenfahrten. Der Reifen fährt sich sehr gut und ist vor allem bei Regen wesentlich besser als der Vredestein. Insbesondere das Bremsverhalten ist um Welten besser.
Kurzum: sehr empfehlenswert und auch noch preiswert.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
HWM
die neuen Kleber in der Dimension 185/70 VR 15 sind seit Oktober auf meinem Starrachs-TR 4 montiert. Inzwischen gabs auch einige Regenfahrten. Der Reifen fährt sich sehr gut und ist vor allem bei Regen wesentlich besser als der Vredestein. Insbesondere das Bremsverhalten ist um Welten besser.
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Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W
ich hab ja aus erfahrung schon immer gesagt,...VREDESTEIN sind für die TONNE
....RESULT... Kleber Dynaxxer ..are better TYER´S.. oder so
und das noch mit TR6 felgen auf einem 4er
....RESULT... Kleber Dynaxxer ..are better TYER´S.. oder so
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- hwm-triumph
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Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W ***
Aus meiner Erfahrung sind ALLE REIFEN, die es in der Dimension 185/70 R 15 gibt, besser als der Vredestein.
Allerdings war dieses holländische Fabrikat bisher mit etwa EUR 100,- pro Pneu ein preislich vernünftiger Kompromiss,
wenn man nicht auf eine andere gängigere Größe wechseln wollte.
Hier ein paar aktuelle Preis-Beispiele in 185/70 R 15:
Pirelli P 6000 ca. EUR 250,-
Dunlop Sport Classic ca. EUR 280,-
Michelin XWX ca. EUR 340,-
Vredestein Sprint Classic mittlerweile auch bei etwa EUR 150,-
Und der Kleber Dynaxxer mit nur ca. EUR 55,- quasi ein Sonder-Angebot
Der mit Abstand beste Reifen in der typischen TR 4 Größe ist nach meiner Erfahrung der Avon CR 6 ZZ (mittlerweile auch bei über EUR 300,-) - aber der hat eine ziemlich weiche Gummimischung und ist dementsprechend schnell "runter gefahren" - für schnelles Fahren bei Rallyes und auf der Rundstrecke - auch bei Regen, obwohl er nicht so aussieht - gibts meiner Meinung nach nichts besseres.
meint der
HWM
Allerdings war dieses holländische Fabrikat bisher mit etwa EUR 100,- pro Pneu ein preislich vernünftiger Kompromiss,
wenn man nicht auf eine andere gängigere Größe wechseln wollte.
Hier ein paar aktuelle Preis-Beispiele in 185/70 R 15:
Pirelli P 6000 ca. EUR 250,-
Dunlop Sport Classic ca. EUR 280,-
Michelin XWX ca. EUR 340,-
Vredestein Sprint Classic mittlerweile auch bei etwa EUR 150,-
Und der Kleber Dynaxxer mit nur ca. EUR 55,- quasi ein Sonder-Angebot
Der mit Abstand beste Reifen in der typischen TR 4 Größe ist nach meiner Erfahrung der Avon CR 6 ZZ (mittlerweile auch bei über EUR 300,-) - aber der hat eine ziemlich weiche Gummimischung und ist dementsprechend schnell "runter gefahren" - für schnelles Fahren bei Rallyes und auf der Rundstrecke - auch bei Regen, obwohl er nicht so aussieht - gibts meiner Meinung nach nichts besseres.
meint der
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