eigentlich wollte ich heute mein diff ausbauen und überholen.
jetzt stelle ich fest, das zahnflankenspiel ist exakt so groß wie 2011, als ich den 4.55er zahnradsatz eingebaut habe.
auch an der magnetischen ablassschraube ist quasi kein abrieb gewesen.
ich verstehe die welt nicht mehr. da fährt man rennen, belastet alles bis ans äußerste und dann juckt es das material überhaupt nicht.
Diff mit Sperre TR4
Moderator: TR-Freunde-Team
- V8
- Profi
- Beiträge: 1933
- Registriert: 02.11.2011, 00:00
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Re: Diff mit Sperre TR4
Die Teile sind deutlich besser als ihr Ruf.
Insbesondere gilt das seit die neue Verzahnung für Kegel- und Tellerrad
in Umlauf ist. Ich hatte mal beides bei einer Reparatur in der Hand und
man sieht deutlich, dass mehr Zähne gleichtzeitig im Eingriff snd.
Mein Diff ist mit QUAIFE Sperre seit über 10 Jahren im V8 eingebaut.
Hat auch keiner geglaubt, dass das geht. Knapp 500Nm werden da
wohl von der Kurbelwelle geliefert werden.
Das Problem sind wechselnde Qualitäten der Ersatzteile und mangelnde
Qualifikation der Monteure und zum Teil auch fehlendes Spezialwerkzeug.
Es gibt immer mal ein Diff mit Zahnbruch, aber oft sind das die alten
Verzahnungen. Wichtig ist in dem Fall den Diffkorb zu tauschen oder
zumindest die Anlagefläche für das Tellerrad zu richten.
Insbesondere gilt das seit die neue Verzahnung für Kegel- und Tellerrad
in Umlauf ist. Ich hatte mal beides bei einer Reparatur in der Hand und
man sieht deutlich, dass mehr Zähne gleichtzeitig im Eingriff snd.
Mein Diff ist mit QUAIFE Sperre seit über 10 Jahren im V8 eingebaut.
Hat auch keiner geglaubt, dass das geht. Knapp 500Nm werden da
wohl von der Kurbelwelle geliefert werden.
Das Problem sind wechselnde Qualitäten der Ersatzteile und mangelnde
Qualifikation der Monteure und zum Teil auch fehlendes Spezialwerkzeug.
Es gibt immer mal ein Diff mit Zahnbruch, aber oft sind das die alten
Verzahnungen. Wichtig ist in dem Fall den Diffkorb zu tauschen oder
zumindest die Anlagefläche für das Tellerrad zu richten.
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8509
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 280 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Diff mit Sperre TR4
für die straße ist quaiffe toll.....auf der rennstrecke nur bedingt verwertbar.
- crislor
- TReam Team
- Beiträge: 2692
- Registriert: 19.09.2004, 23:00
- Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
- Hat sich bedankt: 274 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Diff mit Sperre TR4
solange Dir kein Rad abhebt ist alles gut
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude