Hallo,
Mein TR4 ist damals mit Speichenfelgen ausgeliefert worden, hat aber aktuell Stahlfelgen.
Nun möchte ich eigentlich Speichenräder nachrüsten und wollte die 4,5*15 von mws nachrüsten...
Hat diese Räder jemand auf einem TR4 eingetragen bekommen? Der TÜV macht das nicht ohne ABE oder coc-Dokument, die es beide bei mws nicht gibt.
Und die ketzerische Frage, ob der Prüfer bei einer Vollabnahme nach einer Voll-Restauration den Unterschied zwischen originaler alter Felge im restaurierten ZUstand und einer neuen lackierten von mws überhaupt erkennen kann?
Dimension stimmt, Anzahl der Speichen bleibt bei 60ig...
Bin für Tipps und Hinweise dankbar.
Andreas
Welche Speichenräder für TR4AIRS?
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- TReam Team
- Beiträge: 2457
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: Welche Speichenräder für TR4AIRS?
Hallo Andreas,
hat mein Hinweis zu diesen schönen Forum dann funktioniert?
Vielleicht klapt es noch mit den TR Register ein gemeinsamen Forum zu machen
Zuerst, vor hier gleich wieder ein haufe nicht-Themenrelevante Kommentare kommen:
stell dich kurz vor. Unter "Foren-Übersicht" gibt es ein Thread: "Kurzvorstellung Mitgleider". Wenn Du es richtig machen möchtest, dann stellst Du auch paar Bilder von dein Auto rein.
Viel Spaß hier im Forum. Hier bist Du gut aufgehoben.....
VG Jochem
hat mein Hinweis zu diesen schönen Forum dann funktioniert?
Vielleicht klapt es noch mit den TR Register ein gemeinsamen Forum zu machen
Zuerst, vor hier gleich wieder ein haufe nicht-Themenrelevante Kommentare kommen:
stell dich kurz vor. Unter "Foren-Übersicht" gibt es ein Thread: "Kurzvorstellung Mitgleider". Wenn Du es richtig machen möchtest, dann stellst Du auch paar Bilder von dein Auto rein.
Viel Spaß hier im Forum. Hier bist Du gut aufgehoben.....
VG Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4261
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 666 Mal
- Danksagung erhalten: 449 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welche Speichenräder für TR4AIRS?
Hallo Andreas,
wenn du auf MWS umrüstest, dann nimm die 5,5“ mit 72 Speichen in der schlauchlos Version.
Die Räder sind wesentlich stabiler.
Ich habe die MWS bei meinem 3er eingetragen. Ist zeitgenössisches Zubehör und war damals als Option erhältlich.
Die Anzahl der Speichen ist nirgends ersichtlich.
Grüsse
Wolfgang
wenn du auf MWS umrüstest, dann nimm die 5,5“ mit 72 Speichen in der schlauchlos Version.
Die Räder sind wesentlich stabiler.
Ich habe die MWS bei meinem 3er eingetragen. Ist zeitgenössisches Zubehör und war damals als Option erhältlich.
Die Anzahl der Speichen ist nirgends ersichtlich.
Grüsse
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- Golfo1
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 265
- Registriert: 30.08.2014, 23:00
- Wohnort: 29585 Bruchtorf
- Hat sich bedankt: 98 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Welche Speichenräder für TR4AIRS?
Moin Moin
6x15 mit 72 Speichen Schlauchlos von Dayton vom Morgenpark
https://www.morganpark.de/landingpage
Preis ist fast gleich, dein Verhandlungsgeschick vorausgesetzt.
Laufen perfekt mit 185/80 auf meinem IRS.
Eintragung kein Problem, alle Daten auf der Innenseite der Felge, -H- wird nicht infrage gestellt.
Austausch Alt gegen Neu
(Wahnsinn und damit bin ich 400 Km beim Kauf des Autos zurück gefahren)
6x15 mit 72 Speichen Schlauchlos von Dayton vom Morgenpark
https://www.morganpark.de/landingpage
Preis ist fast gleich, dein Verhandlungsgeschick vorausgesetzt.
Laufen perfekt mit 185/80 auf meinem IRS.
Eintragung kein Problem, alle Daten auf der Innenseite der Felge, -H- wird nicht infrage gestellt.
Austausch Alt gegen Neu
(Wahnsinn und damit bin ich 400 Km beim Kauf des Autos zurück gefahren)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4261
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 666 Mal
- Danksagung erhalten: 449 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welche Speichenräder für TR4AIRS?
...so wie deine alten Räder ausgesehen haben, ist der Unterschied kein Wunder.
und: Morganpark....
Grüsse
Wolfgang
und: Morganpark....
Grüsse
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- Klauswö
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 56
- Registriert: 12.01.2018, 20:41
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welche Speichenräder für TR4AIRS?
KlausWö
Beiträge: 121
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 17:21
Kontaktdaten: Kontaktdaten von KlausWö
Re: MWS Speichenräder 5,5 x 15 auf TR6 eintragen.
Beitrag von KlausWö » Fr 12. Jan 2018, 19:51
Hallo Hannes,
ich hatte zu diesem Thema im TR-Register Forum meine KFZ-Schein-Eintragung mit Grutachten eingestellt:
https://live-forum.tr-register.de/viewt ... t=10#p5347
Viele Grüße
Klaus
Beiträge: 121
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 17:21
Kontaktdaten: Kontaktdaten von KlausWö
Re: MWS Speichenräder 5,5 x 15 auf TR6 eintragen.
Beitrag von KlausWö » Fr 12. Jan 2018, 19:51
Hallo Hannes,
ich hatte zu diesem Thema im TR-Register Forum meine KFZ-Schein-Eintragung mit Grutachten eingestellt:
https://live-forum.tr-register.de/viewt ... t=10#p5347
Viele Grüße
Klaus
- POW40
- Profi
- Beiträge: 1112
- Registriert: 30.08.2009, 23:00
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Welche Speichenräder für TR4AIRS?
Hallo Andreas,
willkommen in dieser Irrenanstalt
Bei Deiner Frage wirst Du vermutlich einen netten Mix aus unterschiedlichen Überzeugungen ernten ....
- zu der Frage MWS versus Dayton
- der Felgengrösse
- der Speichenzahl
- der Frage ob lackiert oder verchromt
- welcher Reifen
......wenn ich etwas vergessen haben sollte, bitte gern erweitern
Gern kannst Du auch meinen Thread lesen, als ich mich letztes Jahr in einer ähnlichen Situation wie Du befand:
viewtopic.php?f=28&t=14570&hilit=dayton ... 48a14a9348
Mein Rat wäre bei einem TR4:
- 72 Speichen (wenn Du Dir eh neue kaufst würde ich nicht weniger nehmen)
- Dayton (weil das Feedback vor allem aus der Morgan Community zu Daytons besser war als zu den indischen MWS)
- 5Zoll (eine 6Zoll könnte schon recht "eng" sitzen am TR4 (ist aber aus der Ferne bei der Streubreite der Karossen schwer zu beurteilen)
- 185er Reifen
- Verchromt / Edelstahl
Viel Glück bei Deinem Entscheidungsprozess ...
Oliver
willkommen in dieser Irrenanstalt
Bei Deiner Frage wirst Du vermutlich einen netten Mix aus unterschiedlichen Überzeugungen ernten ....
- zu der Frage MWS versus Dayton
- der Felgengrösse
- der Speichenzahl
- der Frage ob lackiert oder verchromt
- welcher Reifen
......wenn ich etwas vergessen haben sollte, bitte gern erweitern
Gern kannst Du auch meinen Thread lesen, als ich mich letztes Jahr in einer ähnlichen Situation wie Du befand:
viewtopic.php?f=28&t=14570&hilit=dayton ... 48a14a9348
Mein Rat wäre bei einem TR4:
- 72 Speichen (wenn Du Dir eh neue kaufst würde ich nicht weniger nehmen)
- Dayton (weil das Feedback vor allem aus der Morgan Community zu Daytons besser war als zu den indischen MWS)
- 5Zoll (eine 6Zoll könnte schon recht "eng" sitzen am TR4 (ist aber aus der Ferne bei der Streubreite der Karossen schwer zu beurteilen)
- 185er Reifen
- Verchromt / Edelstahl
Viel Glück bei Deinem Entscheidungsprozess ...
Oliver