Chokezug TR6 PI
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Chokezug TR6 PI
Hallo Leute,
habe grade 81 Treffer beim Thema gefunden. Leider nichts zu meinem Problem. Der Chokezug ist original, klemmt nicht , alles ok. Wenn ich ihn am DSV extrem knapp einstelle, reicht dennoch der Weg nicht aus um den Vollastanreicherungshebel so weit zu betätigen, daß der Motor wenn kalt sofort anspringt. Betätige ich den Hebel mir dem Finger und ein Helfer startet den Motor springt er sofort an. Auf Dauer ist das aber lästig und ich suche nach einer praktkablen Lösung.
Servus
Manfred
habe grade 81 Treffer beim Thema gefunden. Leider nichts zu meinem Problem. Der Chokezug ist original, klemmt nicht , alles ok. Wenn ich ihn am DSV extrem knapp einstelle, reicht dennoch der Weg nicht aus um den Vollastanreicherungshebel so weit zu betätigen, daß der Motor wenn kalt sofort anspringt. Betätige ich den Hebel mir dem Finger und ein Helfer startet den Motor springt er sofort an. Auf Dauer ist das aber lästig und ich suche nach einer praktkablen Lösung.
Servus
Manfred
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Re: Chokezug TR6 PI
hallo Manfred,
neben der in Peter's Link beschriebenen Spieleinstellung am DV kannst Du auch den Zugweg am Einbauknopf in gewissen Grenzen einstellen. Der muss dazu aus dem Armaturenbrett herausgeschraubt werden. Löse dann zunächst die Fixierung des anderen Zuges am Ansaugtrakt und stelle so ein, dass der Förderhebel am DV maximal verstellt wird, wenn der Choke-Knopf gezogen ist. Dann justiere den anderen Zug an den Drosselklappen entsprechend und gut is...
Gruß
Horst
neben der in Peter's Link beschriebenen Spieleinstellung am DV kannst Du auch den Zugweg am Einbauknopf in gewissen Grenzen einstellen. Der muss dazu aus dem Armaturenbrett herausgeschraubt werden. Löse dann zunächst die Fixierung des anderen Zuges am Ansaugtrakt und stelle so ein, dass der Förderhebel am DV maximal verstellt wird, wenn der Choke-Knopf gezogen ist. Dann justiere den anderen Zug an den Drosselklappen entsprechend und gut is...
Gruß
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Re: Chokezug TR6 PI
habe beide Chokezüge aufgeschraubt. Der am DSV hat eine Begrenzungsklemme. Darf ich die entfernen oder habe ich dann den Zugknopf in der Hand ?
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Re: Chokezug TR6 PI
der Zug sollte sich auch mit dem aufgelöteten Bleipfropfen korrekt einstellen lassen. Habe in meinem Pi die gleiche Kabelausführung.
Horst
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Re: Chokezug TR6 PI
Hallo Horst,
der Zug hatte mit dem Klemmstück nur 15mm Weg. Damit kommt der Hebel nur bis zur Mitte. Ich habe das Klemmstück entfernt. Danach ging der Choke deutlich weiter. Den Zug am Gasgestänge mußte ich um 5cm verlängern damit der Umlenkhebel in die korrekte Position kam. BINGO ?
Danke für deine Tip
Manfred
der Zug hatte mit dem Klemmstück nur 15mm Weg. Damit kommt der Hebel nur bis zur Mitte. Ich habe das Klemmstück entfernt. Danach ging der Choke deutlich weiter. Den Zug am Gasgestänge mußte ich um 5cm verlängern damit der Umlenkhebel in die korrekte Position kam. BINGO ?
Danke für deine Tip
Manfred
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Re: Chokezug TR6 PI
kleine Hilfe für den Choke:
die Montage am DV ist recht fusselig, leicht franst der Zug am Ende aus. Kann man verhindern, indem man den letzten Teil des Zuges ab Begrenzer mit etwas Lötzinn verfestigt
die Montage am DV ist recht fusselig, leicht franst der Zug am Ende aus. Kann man verhindern, indem man den letzten Teil des Zuges ab Begrenzer mit etwas Lötzinn verfestigt
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
Walter Seidel
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Re: Chokezug TR6 PI
Um diese Fummelei zu beenden hatte ich mir gleich zu meinen TR-Anfangszeiten ein kleines Hilfsmittel angefertigt. Natürlich auch gleich dem Zug das Ausfransen abgewöhnt wie Walter schreibtseidelswalter hat geschrieben: ↑01.05.2018, 16:51 kleine Hilfe für den Choke:
die Montage am DV ist recht fusselig, leicht franst der Zug am Ende aus. Kann man verhindern, indem man den letzten Teil des Zuges ab Begrenzer mit etwas Lötzinn verfestigt
Eckhard
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