TR3 HBZ Neu oder überholen?
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TR3 HBZ Neu oder überholen?
Liebe Leidensgenossen!
Bei meinem TR3 sind der Hauptbremszylinder und wahrscheinlich auch der Kupplungszylinder undicht.
Gibt es empfehlenswerte Austausch (Neu)-teile oder würdet ihr neu abdichten?
Hättet Ihr Rep. Satz Empfehlungen bzw. Bezugsquellen ??
Danke und schönes Restwochenende noch!!
Gruß !
Heiko
Bei meinem TR3 sind der Hauptbremszylinder und wahrscheinlich auch der Kupplungszylinder undicht.
Gibt es empfehlenswerte Austausch (Neu)-teile oder würdet ihr neu abdichten?
Hättet Ihr Rep. Satz Empfehlungen bzw. Bezugsquellen ??
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Mit Gruß aus der Grube ! HEIKO
TR3 Bj.57
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Re: TR3 HBZ Neu oder überholen?
Okay, also neu....
Jetzt unterscheidet sich der Bremszylinder vom Kupplungszylinder ganz leicht in der Positionierung der Anschlüsse der Leitungen.
Haben diese unterschiedliche Teilenummern oder werden üblicherweise zwei gleiche Zylinder verbaut?
Gruß!
Heiko
Jetzt unterscheidet sich der Bremszylinder vom Kupplungszylinder ganz leicht in der Positionierung der Anschlüsse der Leitungen.
Haben diese unterschiedliche Teilenummern oder werden üblicherweise zwei gleiche Zylinder verbaut?
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Mit Gruß aus der Grube ! HEIKO
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Re: TR3 HBZ Neu oder überholen?
..sind eigentlich identisch.
Grüße
Wolfgang
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Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: TR3 HBZ Neu oder überholen?
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TR3 Bj.57
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Re: TR3 HBZ Neu oder überholen?
Nochmal und hoffentlich größer.....
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Re: TR3 HBZ Neu oder überholen?
...bei dir nicht, aber bei mir...
Haben auch bei den "Einschlägigen" identische Bezeichnungen.
Vllt. bei dir unterschiedliche Hersteller mit gleicher Funktion.
Haben auch bei den "Einschlägigen" identische Bezeichnungen.
Vllt. bei dir unterschiedliche Hersteller mit gleicher Funktion.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: TR3 HBZ Neu oder überholen?
Moin TR-57,
abgebildet originale Kupplung und Bremszylinder wie Triumph diese 1960 verbaut wurde,
Gruss Carl
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Re: TR3 HBZ Neu oder überholen?
Nabend!
Soo, jetzt hab ich hier die neuen Zylinder liegen und bevor ich jetzt das ganze wieder zusammenstecke bietet es sich
natürlich an die Spuren zu beseitigen die ausgelaufene Bremsflüssigkeit hinterlassen hat.
Unter anderem möchte ich den Halter der HBZ und Kupplungszylinder sowie die Halterung der Pedalaufnahme evtl.
pulvern lassen.
Ist die Pulverbeschichtung resistent gegen Bremsflüssigkeit oder hätte Lackieren den gleichen Effekt??
Gruß!
Heiko
Soo, jetzt hab ich hier die neuen Zylinder liegen und bevor ich jetzt das ganze wieder zusammenstecke bietet es sich
natürlich an die Spuren zu beseitigen die ausgelaufene Bremsflüssigkeit hinterlassen hat.
Unter anderem möchte ich den Halter der HBZ und Kupplungszylinder sowie die Halterung der Pedalaufnahme evtl.
pulvern lassen.
Ist die Pulverbeschichtung resistent gegen Bremsflüssigkeit oder hätte Lackieren den gleichen Effekt??
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Re: TR3 HBZ Neu oder überholen?
hallo Heiko,
lass das mit dem pulvern sein und lackier ordentlich mit 2K-Lack und entspr. Grundierung. Dann kannst du auch später mal ausbessern ohne das das gleich wieder zur Vollresto ausartet. Zum Thema pulvern ja oder nein hatten wir unter Fahrwerk/Achsen schon einige Beiträge-
Grüssle
lass das mit dem pulvern sein und lackier ordentlich mit 2K-Lack und entspr. Grundierung. Dann kannst du auch später mal ausbessern ohne das das gleich wieder zur Vollresto ausartet. Zum Thema pulvern ja oder nein hatten wir unter Fahrwerk/Achsen schon einige Beiträge-
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Re: TR3 HBZ Neu oder überholen?
Hallo
Von "Kwasy" (auto-K) gibt es einen Bremssattellack aus der Sprühdose in verschiedenen Farben.
Dieser müsste hitze- als auch bremsflüssigkeitsfest sein.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Die Trocknungszeit ist allerdings viel länger als bei normalen Sprühlacken.
Gruß
Frank
Von "Kwasy" (auto-K) gibt es einen Bremssattellack aus der Sprühdose in verschiedenen Farben.
Dieser müsste hitze- als auch bremsflüssigkeitsfest sein.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Die Trocknungszeit ist allerdings viel länger als bei normalen Sprühlacken.
Gruß
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Re: TR3 HBZ Neu oder überholen?
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Nach dem Zerlegen der Pedalerie und der gesamten Brems und Kupplungszylindereinheit habe ich jetzt erstmal sämtliche Teile mit Sprit entlackt und gereinigt.
Morgen gehts damit zum Lacker. Zusätzlich zu den neuen Zylindern habe ich noch vorsichtshalber zwei Rep.- Sätze für die alten Zylinder mitbestellt.
Da bei mir die beiden alten Zylinder nicht baugleich sind bin ich am überlegen wenigstens einen der alten Zylinder zu retten und wiederzuverwenden,
da ich mir dadurch die Anpassung der Leitung sparen könnte.....?
Schönen Abend noch!
Heiko
Nach dem Zerlegen der Pedalerie und der gesamten Brems und Kupplungszylindereinheit habe ich jetzt erstmal sämtliche Teile mit Sprit entlackt und gereinigt.
Morgen gehts damit zum Lacker. Zusätzlich zu den neuen Zylindern habe ich noch vorsichtshalber zwei Rep.- Sätze für die alten Zylinder mitbestellt.
Da bei mir die beiden alten Zylinder nicht baugleich sind bin ich am überlegen wenigstens einen der alten Zylinder zu retten und wiederzuverwenden,
da ich mir dadurch die Anpassung der Leitung sparen könnte.....?
Schönen Abend noch!
Heiko
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