CD 175 Gasgestänge
Moderator: TR-Freunde-Team
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CD 175 Gasgestänge
Hallo Tr Freunde,
ersteinmal viele Grüße aus dem kühlen Norden aus der Nähe von Eckernförde,
ich bin mit meinem TR250 gerade im frame-off Modus und habe eine Frage zum
"interconnection lever", das Verbindungsteil vom Gasgestänge auf die Drosselklappenwellen.
Die Verbindung vom Gasgestänge zu den Drosselklappenwellen erzeugt ja mit der Zunge im Slot einen
"Schlupf", bei der Demontage fiel auf, das dieser bei mir mit einer Schraube prov. fixiert war, um
keinen Schlupf zu haben. Kann mir jemand etwas zur Funktion sagen, habe bisher nur dies in buckeye gefunden. Viele Grüße
Udo
ersteinmal viele Grüße aus dem kühlen Norden aus der Nähe von Eckernförde,
ich bin mit meinem TR250 gerade im frame-off Modus und habe eine Frage zum
"interconnection lever", das Verbindungsteil vom Gasgestänge auf die Drosselklappenwellen.
Die Verbindung vom Gasgestänge zu den Drosselklappenwellen erzeugt ja mit der Zunge im Slot einen
"Schlupf", bei der Demontage fiel auf, das dieser bei mir mit einer Schraube prov. fixiert war, um
keinen Schlupf zu haben. Kann mir jemand etwas zur Funktion sagen, habe bisher nur dies in buckeye gefunden. Viele Grüße
Udo
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- runup
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Re: CD 175 Gasgestänge
Servus Udo
der alte BUCKEYE hat es ja schon geschrieben, ich nehme an der Vorgänger von Deinem 250ziger
hat beim -adjusten der Vergaser das Schräubchen mit Absicht Nicht rausgenommen.
Grund. die syncronisierung hat Probleme bereitet.
Könnte sein.
Gruß
Manfred
PS: das geballte Wissen des TR-Forums wird Dir bestimmt weiter INFOS liefern
der alte BUCKEYE hat es ja schon geschrieben, ich nehme an der Vorgänger von Deinem 250ziger
hat beim -adjusten der Vergaser das Schräubchen mit Absicht Nicht rausgenommen.
Grund. die syncronisierung hat Probleme bereitet.
Könnte sein.
Gruß
Manfred
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Re: CD 175 Gasgestänge
Hallo Udo
Die Zunge soll bei Ruhestand im Slot in der Mitte stehen
dass beim Gas weg nehmen kein Motor-Ruckeln entsteht.
Wenn die Vergaser richtig eingestellt sind dann das Gestänge
vom Pedal so justieren dass die Zunge in der Mitte steht und bei Vollgas die Vergaser auch richtig öffnen.
Harald
Die Zunge soll bei Ruhestand im Slot in der Mitte stehen
dass beim Gas weg nehmen kein Motor-Ruckeln entsteht.
Wenn die Vergaser richtig eingestellt sind dann das Gestänge
vom Pedal so justieren dass die Zunge in der Mitte steht und bei Vollgas die Vergaser auch richtig öffnen.
Harald
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Re: CD 175 Gasgestänge
Vielen Dank für die Infos,
werde also bei geschlossener Drosselklappe ohne Gasbetätigung es so justieren,
das die Zunge in der Slotmitte steht und bei Vollgas die Drosselklappen
natürlich vollständig geöffnet sind.
Gruß
Udo
werde also bei geschlossener Drosselklappe ohne Gasbetätigung es so justieren,
das die Zunge in der Slotmitte steht und bei Vollgas die Drosselklappen
natürlich vollständig geöffnet sind.
Gruß
Udo
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Re: CD 175 Gasgestänge
Hallo Jörg,
aus der Nähe Gettorf, du kannst mir ja mal eine
Nachricht zukommen lassen, wg. Kontakt.
Viele Grüße
Udo
aus der Nähe Gettorf, du kannst mir ja mal eine
Nachricht zukommen lassen, wg. Kontakt.
Viele Grüße
Udo
- sixforsix
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Re: CD 175 Gasgestänge
nachdem ich nach den ersten Fahrten gemerkt habe das die Leistungsentfaltung doch etwas zu wünschen übrig ließ, mußte ich bei Überprüfung der Vergaser und des Gasgestänges feststellen das sich bei Vollgas die Drosselklappen nur ca. zu 70% öffnen Der Grund lag genau an der Justierung des Langlochs an der oben beschriebenen Zunge. Nachdem ich nun alle Teile neu justiert habe, läuft der TR plötzlich wie nicht mehr wiederzukennen Allerdings kann ich mir die Konstruktion mit der gesicherten Kreuzschlitzschraube am oberen Ende des Gewindebolzens nicht erklären.
- mn-nl
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Re: CD 175 Gasgestänge
Darunter steckt eine Feder die den Kugelkopf darunter spielfrei aber beweglich sichert. Da Feder könnte der Kreuzschlitz herauslaufen. Also abgesichert.sixforsix hat geschrieben:Allerdings kann ich mir die Konstruktion mit der gesicherten Kreuzschlitzschraube am oberen Ende des Gewindebolzens nicht erklären.
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Re: CD 175 Gasgestänge
Da steckt keine Feder und gehört auch nicht hin,
auch keine Schraube.
Harald
auch keine Schraube.
Harald
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- mn-nl
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Re: CD 175 Gasgestänge
Ich denke mal das hier (quasi in der Mitte) wurde gemeint.
Wegen der Feder bin ich mir nicht mehr ganz sicher, die Kreuzschlitzschraube mit Sicherung ist 100% zum einstellen des Spiels am Kugelkopf. An beide Ende der Verbindungsstange.
Wegen der Feder bin ich mir nicht mehr ganz sicher, die Kreuzschlitzschraube mit Sicherung ist 100% zum einstellen des Spiels am Kugelkopf. An beide Ende der Verbindungsstange.
- sixforsix
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Re: CD 175 Gasgestänge
Mn-nl hat Recht. darunter ist tatsächlich ein Kugelkopf der mit Kreuzschlitzschraube gesichert ist. Trotzdem: merkwürdige Konstruktion das Ganze
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Re: CD 175 Gasgestänge
Hier kann man die mit Splint gesicherte Schlitzschraube sehen, mit der eingestellt werden kann, das die Kugelköpfe des Gasgestänges spielfrei
gegen die interne Feder gedrückt werden.
gegen die interne Feder gedrückt werden.
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Re: CD 175 Gasgestänge
Hallo zusammen,
nachdem mir Peter meine Vergaser im Winter überholt hat (Dank dafür!) habe ich jetzt festgestellt, dass die Anschlagschraube - Schlitzschraube im Bild #13 am Blech befestigt - fehlt. Ich habe da mal erst eine M4 Schraube eingedreht, ist mir aber ein wenig "fimschig". Kann mir jemand sagen, was das für eine Schraube ist? Bei Limora habe ich die gefunden, allerdings nicht lieferbar. Ich würde es mal mit einer Paßschraube DIN923 M4 versuchen. Jemand eine bessere Idee?
LG und schöne Ostern!
Jürgen
nachdem mir Peter meine Vergaser im Winter überholt hat (Dank dafür!) habe ich jetzt festgestellt, dass die Anschlagschraube - Schlitzschraube im Bild #13 am Blech befestigt - fehlt. Ich habe da mal erst eine M4 Schraube eingedreht, ist mir aber ein wenig "fimschig". Kann mir jemand sagen, was das für eine Schraube ist? Bei Limora habe ich die gefunden, allerdings nicht lieferbar. Ich würde es mal mit einer Paßschraube DIN923 M4 versuchen. Jemand eine bessere Idee?
LG und schöne Ostern!
Jürgen