Abgleiten der Eingangsthemen usw.

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8509
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#16

Beitrag von MadMarx »

ich lese zwar nicht alles hier im forum, aber groß angelegte aktionen der moderatoren sind mir bisher nicht aufgefallen.

bisher ist mein eindruck, daß die moderatoren einen zurückhaltenden job mit augenmaß verrichten.

die kritik von STyp habe ich zwar gelesen, aber das ist eher seine ureigene art an diesem forum teilzunehmen.
von 2005 bis 2010 verriet er bei jedem seiner beiträge, daß er die lösung weis, aber nicht verrät, und das notwendige NOS ersatzteil bei ihm gegegn bares erhältlich ist.
von 2010 - 2015 weist er immer noch darauf hin, daß er die lösung kennt, die er jetzt für sich behält, und ebenso auch das notwendige NOS ersatzteil nicht zum verkauf steht.
ist eben ein sehr eigenwilliger teilnehmer am froum.

ich gestehe, ich schreibe in letzter zeit relativ wenig im forum, aber das hängt mit den diskutierten themen zusammen.
viele themen sprechen mich entweder nicht an, oder ich weiß keinen nützlichen beitrag zu schreiben, oder ich habe keinen humorischen seitenhieb parat.

aber ich lese täglich mit, immer auf der lauer, aktiv zu werden, darum ----- uff basse :D
To boldly go where no man has gone before
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3319
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#17

Beitrag von S-TYP34 »

Lieber Peter

---Sorry ist Schnee von gestern!!---

Da braucht Stefan kein Beispiel nennen.

Ich bin das beste Beispiel wenn Du die div. Beiträge aus dem alten Vergangenem auskramst.
Manche der Wahrheit entsprechend und konstruktiv-geradeaus geschriebenen Beiträge meinerseits
wurden von Deinen nicht ganz objektiven Wachhunden mehrmals gelöscht.
Kann damit leben, aber andere Leser haben es auch bemerkt.



---So!!---
Nur mal zum Nachdenken bevor wieder Knüppel aus dem Sack kommen.!

Wenn ein Jemand keine Interesse an diesem Forum hat
macht Derjenige den Deckel zu, vergisst alles was war, was auch einige getan haben.

Aber so wie es bei Freunden so ist, sollte man etwas großzügiger drüber weg schauen
und auch mal vergessen.
Bin gerade dabei diese Schritte zu tun.

Wenn Demjenigen etwas an diesem Forum liegt, auch wenn er manchmal weil er unbequem ist, getreten wurde
und sich auch mit einer gewissen Kritik hier einsetzt (soll nicht heißen der stänkert nur) ,möchte doch nur
dass es in diesem mit viel Fassetten bestücktem Laden, jetzt mit neuer Software und Bertold, positiv voran geht.

Besser vier Räder auf der Straße als auf der Seite im Graben!!

Harald der Unbequeme, aber mit Kopf hoch geradeaus.


@ Chris lass diese Drohungen ----uff-basse, :D ,mehr Antwort gibt es dazu nicht,
dass ist genau das was die Wachhunde sofort löschen sollten,
denn diese Art gehört nicht hier hin und ist nicht fördernd !
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8509
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#18

Beitrag von MadMarx »

S-TYP34 hat geschrieben:.....
@ Chris lass diese Drohungen ----uff-basse, :D ,mehr Antwort gibt es dazu nicht,
dass ist genau das was die Wachhunde sofort löschen sollten,
denn diese Art gehört nicht hier hin und ist nicht fördernd !
oh, mein "uff basse" war eher als drohung gemeint, daß ich gelegentlich meinen senf dazu gebe.
es war nicht personenbezogen gemeint, sondern themenbezogen.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2295
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#19

Beitrag von TR7Heinz »

hneuland hat geschrieben:tach Freunde,

ob lustig oder ernsthaft ist nicht nur themenbezogen sondern auch ein wenig von der Mentalität abhängig.
Nimmt's der Rheinländer oder Ruhrpöttler eher laissez-faire (wat mut dat mut), sieht ein Nord- oder Süddeutscher die Dinge nüchterner. Kommen dann noch die Wiener dazu wird die Kommunikation spannender. Zudem sorgt die Mobilität noch für Verschiebungen - auch in Sachsen und Thüringen gibt's Rheinländer.... Ob ernst oder lustig hängt in erster Linie vom Thema ab. Ich hab' hier noch nicht gelesen, dass sich jemand über ein technisches Problem eines Anderen lustig gemacht hat! Da wird immer geholfen und erst wenn das Problem gelöst ist wird gewitzelt.

Davon abgesehen - ist die Technik in unserem Forum eher ziemlich komplett abgehandelt. Das macht sicher auch die Fachleute manchmal ratlos - "hab' ich doch schon hundertmal geschrieben...." Trotzdem wollen wir doch noch miteinander kommunizieren, die gegenseitigen Frozzeleien machen nach meiner Meinung einen wichtigen Teil in diesem Forum aus! Es darf doch nicht heißen: "Auftrag erfüllt, alle Probleme beseitigt, das Forum hat sich also erledigt"- Nein :boese:
Also - lasst uns doch weiter über Technik, Kultur, Reisen und sonstwas schreiben. Wer's nicht spaßig mag, darf sich gern ernsthafter einbringen und die Lustmöpse wieder auf den Boden holen.. :kiss:

Liebe Grüße
Horst
Horst das unterschreibe ich alles bis auf eine kleine Korrektur. Im Süden der Republik heisst es immer noch "Leben und Leben lassen" was leider bei einigen Fingerzeigern vergessen wird ..... ein Finger zeigt weg der Rest auf einen selber. Wenn ich dann Worte wie Alkoholiker und Erdogan-Manier lese oder Beschwerden von Technikern die sich mit ihren "Busenfreunden" Seiten lang vor versammelten Publikum abhakeln lehne ich mich zurück und denke mir meinen Teil, denn ....... Leben und Leben lassen.
Mein Dank gilt dem toleranten Rest und den Moderatoren und Katerchen die erst so eine Platform ermöglichen. :top: :klatsch:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2278
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#20

Beitrag von hneuland »

TR155PS hat geschrieben:Dass mit zweierlei Maß gemessen wird fällt nicht nur mir auf. Viele äußern sich auch nicht öffentlich dazu.
lieber Stefan,

wir beide sind ungefähr gleich lange Mitglied in diesem Forum. Du hast ein Jahr mehr Erfahrung als ich, dafür hab' ich mein Auto schon länger :wave: Auch hab' ich keine persönliche Nähe zu den Moderatoren und brauche die also nicht zu verteidigen.

Dennoch sehe ich das total anders als Du! Hier in diesem Forum wird eine Super-Arbeit geliefert. Ich kann da auch keine Unterschiede vom Alten zum Neuen erkennen und habe mich jedenfalls schnell an die neue Form gewöhnt. Das in unserer Zeit alles so schnelllebig ist, darf man auch keinem zum Vorwurf machen - eher wenn auf die veraltete Software nicht reagiert worden wäre.
Wie moderat die Moderatoren (schönes Wortspiel, gell!) überdies vorgehen, zeigt etwa der Beitrag "Ruhrgebiet und Umgebung - Gemeinsam zur Mosel". Der - war wohl auch der Anstoß zu dieser Diskussion - ging so völlig in den Bereich der Comedy, dass er fast ums Löschen bettelte. Trotzdem ließ Willi ihn unangetastet - Zensur ist eben der schlechteste Weg.
Was mir persönlich an diesem Forum so gut gefällt - ich mache trotz meiner zahlreichen anderen Hobbys mittlerweile in keiner anderen Internet-Quasselrunde mehr mit - hier kommen Gemeinheiten nicht vor oder sind die absolute Ausnahme. Scheint mal etwas abzugleiten, findet sich immer ein Teilnehmer zum wieder Auffangen. Sowas wird "im richtigen Leben" leider immer seltener :dream:
Hier, unter uns "spinnerten TR'lern", kann ich keine Zweiklassengesellschaft feststellen. Obwohl es die - hab' ich in einem Beitrag vorher schon beschrieben - naturgemäß zwischen den "Technik-Fachleuten" und "Spaßfahrern" gibt, wird jedem geholfen, der sich mit einem Problem hier meldet!

Das ist eine Superleistung, für die dem Kater als Forumbetreiben und seinen Mitstreitern jeder nur mögliche Dank gebührt!!! :top: :top: :top:
Natürlich - ohne die vielen Mitglieder, die ihre manchmal mehr, manchmal auch weniger sachbezogenen Beiträge liefern - wär' all dies nix wert.

@ an Eckhard, Jörg und andere Kritiker - bitte bleibt uns erhalten! Euer Unmut ist angekommen, ohne Fach- und Sachthemen machte auch Comedy keinen Spaß :yes:

Herzliche Grüße
Horst
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2278
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#21

Beitrag von hneuland »

TR7Heinz hat geschrieben:Horst das unterschreibe ich alles bis auf eine kleine Korrektur. Im Süden der Republik heisst es immer noch "Leben und Leben lassen" was leider bei einigen Fingerzeigern vergessen wird ..... ein Finger zeigt weg der Rest auf einen selber.
lieben Heinz,

natürlich hast Du recht, auch in den Südstaaten gibt's nicht Wenige, die manchen Rheinländer als Trauerkloss dastehen lassen :lol:
Gleiches gilt natürlich auch für Nordstaatler! :yes:
Ich werde Dich an der Mosel (die gehört auch zum Rheinland) zur Verleihung der "Ehren-Rheinländerwürde" vorschlagen (wenn mich fortschreitende Demenz nicht davon abhält).
T'schuldigung, wenn das jetzt wieder vom Thema weggerutscht is, kommt nich wieder vor ;D

Gruß
Horst
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 708
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#22

Beitrag von joerghag »

Ich kann mich Win nur anschließen!
Abgesehen davon verstehe ich gerade nicht, in welche Richtung das hier gerade wieder abstürzt.
Für mich ist das Forum nicht eine Software etc. (an die kann man sich gewöhnen) sonden dieses Forum sind die Leute die es ausmachen. Insbesondere die, die man auf den Treffen auch persönlich kennen gelernt hat und auf die ich mich jedes Jahr wieder freue. Hier von einem NRW-Forum zu sprechen oder Moderatoren mit Erdogan zu vergleichen ist völlig unpassend und beleidigt die, die das hier erst möglich machen.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
TR155PS
Profi
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: 28.04.2005, 23:00
Wohnort: Quierschied
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#23

Beitrag von TR155PS »

Ja, ja, schon gut :giveup

Den Sultan Erdogan in's Spiel zu bringen war etwas unpassend und möchte mich entschuldigen.

Dennnoch bleibt der Eindruck der nicht ausbalancierten Waage, um es gelindert auszudrücken.

Jüngstes Beispiel war mein Thread über Dichtstoffe, der interessante Feststellungen verschiedener Mitglieder darlegte.
Einer hat dann einen dummen, wirklich dummen, Einwurf gebracht (damit meine ich nicht Eckhard :kiss: ), wohl ohne den Thread zu lesen.
Prompt wurde der Thread auf das Abstellgleis gelegt und gesperrt (jetzt wieder geöffnet, nach genauer Betrachtung).

Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, denn es hat mir schon oft bei meinen Arbeiten geholfen und nützliche Hinweise zu Bauteilen verschafft. Genauso weiß ich auch, dass der Aufwand der Unterhaltung und Moderation recht hoch ist.

Schöne Grüße

Stefan
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2278
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#24

Beitrag von hneuland »

TR155PS hat geschrieben:Den Sultan Erdogan in's Spiel zu bringen war etwas unpassend und möchte mich entschuldigen.
Dennnoch bleibt der Eindruck der nicht ausbalancierten Waage, um es gelindert auszudrücken.
fein Stefan,

schon sind wir wieder beieinander. Ist ja auch ok, wenn man nach Ärger mal Luft ablässt.
Das Problem dabei, wenn ein Anderer den Grund für den Ärger nicht kennt, fühlt er sich schnell mit angepustet :yes:

Allerdings bezweifle ich ob eine Gemeinschaft - als solche sehe ich dieses Forum auf jeden Fall - aber mit all ihren unterschiedlichen Charakteren, Temperamenten, Zielvorstellungen usw. jemals in die Waage zu bringen ist.

liebe Grüße
Horst
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#25

Beitrag von mn-nl »

hneuland hat geschrieben:Allerdings bezweifle ich ob eine Gemeinschaft - als solche sehe ich dieses Forum auf jeden Fall - aber mit all ihren unterschiedlichen Charakteren, Temperamenten, Zielvorstellungen usw. jemals in die Waage zu bringen ist.

liebe Grüße
Horst
Solange die Waage hin und her schaukelt ist die Welt doch in Ordnung? Hangt die Waage einseitig durch, stimmt der Balanz nicht. Steht die Waage stabil in der Mitte wird's zum :kotz: langweilig und werden alle hier abhauen.

Das Forum ist halt wie eine Kneipe. So lange was los ist kommen die Leute. Mit dem einen beredet man sachliches, mit dem anderen macht man Spass. Man muss nicht mal alle mögen :heilig: .

(Gruss an den Wirt - unseren Peter :wave: )

Marc
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5000
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#26

Beitrag von Garfield »

TR155PS hat geschrieben:...

Jüngstes Beispiel war mein Thread über Dichtstoffe, der interessante Feststellungen verschiedener Mitglieder darlegte.
Einer hat dann einen dummen, wirklich dummen, Einwurf gebracht (damit meine ich nicht Eckhard :kiss: ), wohl ohne den Thread zu lesen.
Prompt wurde der Thread auf das Abstellgleis gelegt und gesperrt (jetzt wieder geöffnet, nach genauer Betrachtung).

Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, ...

Alles angenommen, ich hoffe wir haben uns wieder lieb! :kiss:

Damit es transparent wird habe ich die Historie meines Handelns ja auch stehen gelassen - irren ist eben menschlich...

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
TR155PS
Profi
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: 28.04.2005, 23:00
Wohnort: Quierschied
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#27

Beitrag von TR155PS »

Prima :D

Dann werfe ich jetzt eine virtuelle Lokalrunde.

Schöne Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#28

Beitrag von Niederrheiner »

TR155PS hat geschrieben:Prima :D

Dann werfe ich jetzt eine virtuelle Lokalrunde.

Schöne Grüße

Stefan
Mensch Stefan, warum den virtuell?? Beilstein ist vom Saarland ein Katzensprung. Vielleicht lässt Dich der Kater auch in der Besucherritze schlafen, wobei da wenig Platz sein dürfte........
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2278
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#29

Beitrag von hneuland »

Niederrheiner hat geschrieben:Vielleicht lässt Dich der Kater auch in der Besucherritze schlafen, wobei da wenig Platz sein dürfte........
Helge!!!!

please note the topic. Katers Besucherritze ist zudem belegt :P:baeh:
Runde wär' aber ok, ich geb' dann als einsichtiger Komikerstörenfried auch eine.

Horst
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2278
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abgleiten der Eingangsthemen usw.

#30

Beitrag von hneuland »

MadMarx hat geschrieben:ich gestehe, ich schreibe in letzter zeit relativ wenig im forum, aber das hängt mit den diskutierten themen zusammen.
viele themen sprechen mich entweder nicht an, oder ich weiß keinen nützlichen beitrag zu schreiben, oder ich habe keinen humorischen seitenhieb parat.
aber ich lese täglich mit, immer auf der lauer, aktiv zu werden, darum ----- uff basse :D
hallo Chris,

seit ich hier Mitglied bin, lese ich gern Deine präzisen Kurzbeiträge. Gar nicht selten nur "knapp am Thema", auch nicht immer streng sachbezogen oft Denkanstöße. Vor kurzem überraschte mich aber Dein Synthesizer-Thema mit den musikalischen Beispielen, toll! Wann machst Du das alles? Rennen fahren, Musik, Tochter auch noch + Job - wo lässt Du eigentlich Deinen Tag verlängern...

Neee, dies ist kein Abgleiten vom Eingangsthema - ich wollte nur mal beispielhaft aufzeigen, wie spannend und informativ und zugleich unterhaltsam es in diesem Forum zugeht!

liebe Grüße
Horst
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“