Muß das wirklich alles raus?
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Muß das wirklich alles raus?
Moin, Moin,
mein Gebäsemotor beim TR 6 macht böse Geräusche, die Lager sind wohl furztrocken. Laut Handbuch muß der Getriebetunnel und auch das Armaturenbrett raus, um den Heizungs-/Wärmetauscherkasten auszubauen. Ist das wirklich so?
Würde mich freuen, wenn es auch mit weniger Aufwand geht. Hat jemand das schon gemacht und einen Tip?
Noch eine Frage, hat noch jemand ein Handschuhfach liegen (das Pappteil)? Bei B. und H. gibt es eins, passt aber hinten und vorne nicht. Die GFK-Nachbauten finde ich zu teuer.
Viele Grüße an alle TR´ler aus dem schönen Ahrensburg
Peter
mein Gebäsemotor beim TR 6 macht böse Geräusche, die Lager sind wohl furztrocken. Laut Handbuch muß der Getriebetunnel und auch das Armaturenbrett raus, um den Heizungs-/Wärmetauscherkasten auszubauen. Ist das wirklich so?
Würde mich freuen, wenn es auch mit weniger Aufwand geht. Hat jemand das schon gemacht und einen Tip?
Noch eine Frage, hat noch jemand ein Handschuhfach liegen (das Pappteil)? Bei B. und H. gibt es eins, passt aber hinten und vorne nicht. Die GFK-Nachbauten finde ich zu teuer.
Viele Grüße an alle TR´ler aus dem schönen Ahrensburg
Peter
Peter Schwintzer
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Muß das wirklich alles raus?
Hallo,
ich habe mein Armaturenbrett drin gelassen. Tacho raus, dann kommt man an die schrauben links heran (gefummel, aber geht). Rechts das Handschuhfach raus, dann kommt man an die anderen schrauben ran.
Der Tunnel war bei mir draussen, geht aber bestimmt auch mit Tunnel drin.
Eine sehr grosse Hilfe war aber, dass ich einen Ratschen-Ringschlüssel hatte, sonst hat man kaum Platz zum schrauben. Der lohnt sich für diese Arbeit schon als Anschaffung.
viel Erfolg,
Timm
PS.: machst Du dann ein anderes Gebläse rein? Würde mich mal interessieren.
ich habe mein Armaturenbrett drin gelassen. Tacho raus, dann kommt man an die schrauben links heran (gefummel, aber geht). Rechts das Handschuhfach raus, dann kommt man an die anderen schrauben ran.
Der Tunnel war bei mir draussen, geht aber bestimmt auch mit Tunnel drin.
Eine sehr grosse Hilfe war aber, dass ich einen Ratschen-Ringschlüssel hatte, sonst hat man kaum Platz zum schrauben. Der lohnt sich für diese Arbeit schon als Anschaffung.
viel Erfolg,
Timm
PS.: machst Du dann ein anderes Gebläse rein? Würde mich mal interessieren.
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Muß das wirklich alles raus?
Moin, Moin,
danke für die Antworten bisher! Ich werde es wohl mal angehen, und erstmal den DZM ausbauen (Linkslenker) und es dann versuchen. Die Schrauben habe ich eigentlich nicht so als Problem angesehen, mit Knarre, Verlängerung und Kardan solle es gehen. Handschuhfach habe ich sowieso nicht, Luftschläuche sind schon raus, mal sehen ob es klappt. Wenn nicht, kann ich den Tunnel und das A.Brett ja immer noch ausbauen!
Ich werde dann mal berichten, wie es ging!
Mit weihnachtlichen Grüßen aus Ahrensburg
Peter
danke für die Antworten bisher! Ich werde es wohl mal angehen, und erstmal den DZM ausbauen (Linkslenker) und es dann versuchen. Die Schrauben habe ich eigentlich nicht so als Problem angesehen, mit Knarre, Verlängerung und Kardan solle es gehen. Handschuhfach habe ich sowieso nicht, Luftschläuche sind schon raus, mal sehen ob es klappt. Wenn nicht, kann ich den Tunnel und das A.Brett ja immer noch ausbauen!
Ich werde dann mal berichten, wie es ging!
Mit weihnachtlichen Grüßen aus Ahrensburg
Peter
Peter Schwintzer
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Muß das wirklich alles raus?
Knarre hatte ich probleme, der Heizkasten verdeckt den zugang zu den schrauben (siehe Bild unten), daher war der Ratschenschlüssel ideal. Ist flach und braucht nicht viel Bewegungsfreiheit.
Viel Spass dabei!Bild Heizung
Viel Spass dabei!Bild Heizung
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Muß das wirklich alles raus?
Moin Tim,
danke für das Bild! Werde mir dann wohl mal so einen Schlüssel besorgen und es dann rausfrickeln!
Mit weihnachtlichen Grüßen aus Ahrensburg
Peter
danke für das Bild! Werde mir dann wohl mal so einen Schlüssel besorgen und es dann rausfrickeln!
Mit weihnachtlichen Grüßen aus Ahrensburg
Peter
Peter Schwintzer
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