Nochmal Kerzen

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
SteffenTR6rot
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 738
Registriert: 07.04.2007, 23:00
Wohnort: Stadt mit den meisten Brücken
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Nochmal Kerzen

#1

Beitrag von SteffenTR6rot »

Moin.

Habe gestern eine Kerze abgebrochen.
Ein Kollege hat mir als Ersatz NGK BP6ET gegeben.
Vorher waren NGK BP6 drin.
Kann ich o.g.Kerzen nehmen.
Bitte um eine schnelle Antwort.
Ich will fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG und schöne dicke bunte Eier.

Steffen
Benutzeravatar
RobertB
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 944
Registriert: 01.07.2004, 23:00
Wohnort: Welzheim, schwäbischer Wald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

#2

Beitrag von RobertB »

Hat ja den gleichen Wärmewert, sollte also funktionieren :genau:

Gruß Robert
Benutzeravatar
SteffenTR6rot
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 738
Registriert: 07.04.2007, 23:00
Wohnort: Stadt mit den meisten Brücken
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3

Beitrag von SteffenTR6rot »

Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von darock »

BP6ET ist super!!!

Bernhard
Benutzeravatar
SteffenTR6rot
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 738
Registriert: 07.04.2007, 23:00
Wohnort: Stadt mit den meisten Brücken
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#5

Beitrag von SteffenTR6rot »

Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von darock »

SteffenTR6rot hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Steffen
Berichte ob du einen Unterschied merkst.

Ich bilde mir ein, mit den ET lief mein Motor sanfter als mit den ES. Aber weisst ja, Einbildung ist auch eine Bildung :)

Die Kerzen haben den selben Effekt wie die Bosch WR78 mit den vorne offenen Elektroden. Schnippel hat ja immer schon gesagt, dass dieses Design für unsere Brennräume und das inhomogene Gemisch Vorteile hat.

Bernhard
Benutzeravatar
SteffenTR6rot
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 738
Registriert: 07.04.2007, 23:00
Wohnort: Stadt mit den meisten Brücken
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#7

Beitrag von SteffenTR6rot »

Hi,
habe das Neue erst 2 Tage und kann rein gar nichts sagen.
Ich kann nur sagen,dass er wie die Hölle geht.

Kurzvorstellung:
TR6
7/76
rot
140 PS
Zustand 2
Classic Data:32000 Euro.
Der Mazda ist weg.
Ich bin wieder da!

Gruß
Zuletzt geändert von SteffenTR6rot am 20.04.2014, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RobertB
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 944
Registriert: 01.07.2004, 23:00
Wohnort: Welzheim, schwäbischer Wald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

#8

Beitrag von RobertB »

War ja klar!!
Ein Mazda ist ja auch kein Ersatz für einen TR ;D ;D ;D
Welcome back..!!
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#9

Beitrag von Uriah »

Hallo Steffen,

herzlichen Glückwunsch! Wann gibt's Fotos?

Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
Gerry57
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 218
Registriert: 18.01.2012, 00:00
Wohnort: Perchtoldsdorf

#10

Beitrag von Gerry57 »

Hi Steffen, auch Glückwunsch. Willkommen zum Basteln.

Gerry
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#11

Beitrag von gelpont19 »

Steffen - das ich das noch erleben durfte... :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
SteffenTR6rot
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 738
Registriert: 07.04.2007, 23:00
Wohnort: Stadt mit den meisten Brücken
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#12

Beitrag von SteffenTR6rot »

Hi,
bin nun ein bisschen gefahren.
Motor läuft rund und geht ganz gut.
Die NGK BP6 ET sind aber sehr weiss.
Die NGK BP6 waren immer rehbraun.
Trotzdem alles richtig?
LG Steffen
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#13

Beitrag von Willi »

Der Unterschied im Kerzenbild ist nicht nachvollziehbar. Beide Kerzen haben den gleichen Wärmewert. Die dreifache Masseelektrode kann keinen Einfluß haben. Es zündet immer nur eine der drei Elektroden, nämlich die, die den bis dahin geringsten Abbrand hat. Man erreicht mit den drei Elektroden lediglich, daß die Wechselintervalle größer werden (bis zu 60 000 Km). Hast Du irgend etwas am Gemisch geändert?

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
SteffenTR6rot
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 738
Registriert: 07.04.2007, 23:00
Wohnort: Stadt mit den meisten Brücken
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#14

Beitrag von SteffenTR6rot »

Hallo Willi.
Nichts verändert.
Kann das von 250 Kilometer Autobahn kommen?
Bin da ziemlich flott unterwegs gewesen.
LG Steffen
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 981
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

#15

Beitrag von BayernTR7 »

Steffen,

bist Du mit beiden Kerzen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gefahren oder waren längere Zeiträume dazwischen? Oder die braunen Bilder zuerst und die weissen danach?

Ich hatte sowas an meinem blauen TR7. Bei mir war das war das "schleichende" Falschluft. Heisst: Am Anfang trat das Phenomen nur bei sehr heissem Auto auf und nach einer längeren Standzeit von 3 Monaten. Es wurde dann immer schlimmer. Zunächst hatte ich auch mit Abspritzen der Vergaseranschlüsse mit Bremsenreiniger keinen Effekt. Erst nach dem ich den Motor mal richtig heiss gefahren hatte und dann gleich mit Bremsenreiniger drauf ging zeigte sich der Effekt. Kerzenbild mal rehbraun mal weiss.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Antworten

Zurück zu „Motor“