TC-Look
Moderator: TR-Freunde-Team
so rot schwarz und weiss ist so meins ja nicht. Aber eben Geschmackssache. Orange statt rot käme bein TR6 besser. Was ich schade finde, sind die normalerweise verwendeten ultra häßlichen Käfige, da finde ich den entwurf hier viel besser. Noch besser fände ich diese reduzierten Überrollbügel von der Cobra, gerade die Renn-TR34 könnten davon optisch profitieren, die sehen so bescheuert aus mit diesen Käfigen. Wenn schon nicht die Cobra-Bügel, könnte denn sich nicht einer erbarmen und die Käfige redesignen?
- wie
- Profi
- Beiträge: 1411
- Registriert: 05.09.2006, 23:00
- Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
- Hat sich bedankt: 65 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Was mich bei den fehlenden Stosstangen vorne immer stört ist der nackte Bereich unter den Scheinwerfern / an den Kotflügelenden (zumindest beim 6er, beim 4er fehlt mir da komischerweise nichts).
Hat eigentlich jemand schon mal die Kombination aus Handtuch-, äh Scheinwerferhalter und Stosstangenecken (z.B. von racetorations) probiert?
Gruß
Achim
Hat eigentlich jemand schon mal die Kombination aus Handtuch-, äh Scheinwerferhalter und Stosstangenecken (z.B. von racetorations) probiert?
Gruß
Achim
- pi_power
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2294
- Registriert: 11.02.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Die Illu ist noch nicht fertig. Die Reifen werden noch in "3-D". Auch über den Hintergrund grübel ich noch, eventuell einen Aldi-Parkplatz
@Christian, ich habe irgendwo gehört, dass neuerdings offene Wagen grundsätzlich Probleme bei der Abnahme bekommen. Ich glaube, laut DMSB könnten Gliedmaßen, also Arme und Beine aus dem "Schutzraum" schleudern, so das Argument. Stimmt das?
Jedenfalls finde ich das Newman/Kastner-Design auch klasse. Markus hatte mal diesen schönen TR. Leider wurde ihm die Vorfahrt genommen und das Auto komplett kaltverformt.
Die TC schreibt wohl diese Käfige vor:
Gruß Marc
@Christian, ich habe irgendwo gehört, dass neuerdings offene Wagen grundsätzlich Probleme bei der Abnahme bekommen. Ich glaube, laut DMSB könnten Gliedmaßen, also Arme und Beine aus dem "Schutzraum" schleudern, so das Argument. Stimmt das?
Jedenfalls finde ich das Newman/Kastner-Design auch klasse. Markus hatte mal diesen schönen TR. Leider wurde ihm die Vorfahrt genommen und das Auto komplett kaltverformt.
Die TC schreibt wohl diese Käfige vor:
Gruß Marc
Hauptsache Frisur hält!
Der letzte Käfig ist schon netter.
Historisch offene Wagen bekommen keine Probleme, solange sie nicht auf der Nordschleife unter DMSB-Prädikat Rennen fahren wollen. Ist aber zu umgehen. Aber nicht immer einfach. War -glaube ich - in der letzten Oldtimer Markt ein Bericht, im Rahmen des Oldtimer-Grand-Prix?
Auf der anderen Seite weiss man nie, was die Damen und Herren in Frankfurt wieder als nächstes ausbrüten. Da kommt idR. nie was gutes. Da der ADAC zunehmend Einfluss gewinnt (eigentlich kann der jetzt schon bestimmen, was läuft) kann da was ganz komisches rauskommen.
Notfalls muss man eben alternativ fahren- also nicht unter DMSB-Hoheit- dass das prima klappen kann zeigen ja genügend Veranstaltungen
Historisch offene Wagen bekommen keine Probleme, solange sie nicht auf der Nordschleife unter DMSB-Prädikat Rennen fahren wollen. Ist aber zu umgehen. Aber nicht immer einfach. War -glaube ich - in der letzten Oldtimer Markt ein Bericht, im Rahmen des Oldtimer-Grand-Prix?
Auf der anderen Seite weiss man nie, was die Damen und Herren in Frankfurt wieder als nächstes ausbrüten. Da kommt idR. nie was gutes. Da der ADAC zunehmend Einfluss gewinnt (eigentlich kann der jetzt schon bestimmen, was läuft) kann da was ganz komisches rauskommen.
Notfalls muss man eben alternativ fahren- also nicht unter DMSB-Hoheit- dass das prima klappen kann zeigen ja genügend Veranstaltungen