MAZDA Kolben im TR6

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

MAZDA Kolben im TR6

#1

Beitrag von Garfield »

Den originalen Thread habe ich in die Tiefgarage geschoben - dort hat niemand Zugriff darauf.

Zur Klarstellung: Ich wende hier einen Teil meiner Freizeit und meines Taschengeldes dafür auf, daß man in netter Atmosphäre Infos austauschen und sich zu Ausfahrten verabreden kann.

Weder stehe ich mit meinem Engagement, noch mit meiner Kohle für Animositäten, Anfeindungen und persönliche Auseinandersetzungen zur Verfügung.

Beiträge wie der an dieser Stelle vorher zu lesende gehören dazu.

Ich habe keine Lust, meine rare Freizeit damit zu verbringen, Threads zu lesen (womöglich solche, die mein technisches Wissen weit überstrapazieren), um dann auszufiltern, wer wen gerade beleidigt, diffamiert oder öffentlich bloßstellt. Dazu ist mir meine Zeit zu schade, da fahre ich lieber TR.
Von daher behalte ich mir vor, künftig ohne jede weitere Warnung Personen hier zu sperren, die sich nicht an oben stehendes halten wollen oder können. Diese Sperrungen sind nicht verhandelbar. Ferner behalte ich mir vor, entsprechende Threads komplett zu löschen, da ich keine Lust habe, nach Details zu suchen, möglicherweise welche zu übersehen oder schlimmstenfalls auch juristisch in Anspruch genommen zu werden. Habe ich alles schon gehabt, brauche ich nicht mehr.

Es ist schade und ich hätte auch nie gedacht, hier so handeln zu müssen, aber die Ereignisse der jüngsten Vergangenheit zwingen mich dazu.

Ich denke, daß die anderen Helfer und Mitstreiter das genauso sehen.

Gruß

Peter
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von doktorschlosser »

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1112
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

#3

Beitrag von POW40 »

Danke :klatsch:

...aus meiner Sicht von Dir vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar. Als Aussenstehender kann man eh nicht auseinandersortieren, wer den "ersten Stein" geworfen hat bzw. "Recht" hat. Und das tragische an derartigen Diskussion ist, dass es nie einen "Gewinner", sondern nur "Verlierer" gibt.

...in der Hoffnung, dass der "Warnschuß" hilft.

Bester Gruß
Oliver
Benutzeravatar
RobertB
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 944
Registriert: 01.07.2004, 23:00
Wohnort: Welzheim, schwäbischer Wald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

#4

Beitrag von RobertB »

Völlig korrekte Aktion :klatsch:

Schade nur, dass der eigentlich sehr interessante technische Anteil dieser Beiträge damit untergeht. :boese:

Gruß Robert
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4683
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von darock »

:top:
Benutzeravatar
Z320
Profi
Profi
Beiträge: 1614
Registriert: 06.01.2012, 00:00
Wohnort: Kernen im Remstal
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

#6

Beitrag von Z320 »

Alleine im stillen Kämmerchen denk man sich manchmal Dinge zusammen, die man sich nicht gegenseitig nie an den Kopf werfen würde, wenn man sich gegenüber stehen würde, nicht einmal am Telefon.

Solche Gedanken tun einem auch selbst nicht gut, daher muss man sie so schnell wie möglich beerdigen, so wie Peter das nun getan hat. Völlig OK.

Beste Grüße
Marco
Benutzeravatar
V8
Profi
Profi
Beiträge: 1939
Registriert: 02.11.2011, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

#7

Beitrag von V8 »

Schade um die verlorengegangene Info und aus meiner Sicht vor Allem um die Arbeit an Text + Bild, zumal gestern die Nockenwelle den Weg in den Block gefunden hat und perfekt sitzt.

Aber ich kann Garfield verstehen und habe deswegen den kontroversen, roten TR komplett rausgenommen, weil das hier natürlich nicht die letzte Modifikation gewesen wäre, die ich mache und die Widerstand hervorruft.
Benutzeravatar
TR155PS
Profi
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: 28.04.2005, 23:00
Wohnort: Quierschied
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#8

Beitrag von TR155PS »

Hallo Freunde,

ich finde es schade, dass zuküntig solche technischen Beiträge unter den Tisch fallen sollen.

Es geht ja nicht darum, dass technishe Details vom Betreiber (hier Peter) analysiert und für richtig oder falsch eingestuft werden sollen.
Viel mehr sollen Ausartungen im Verhalten vermieden werden. Doch sowas kann auch bei Streithähnen bei einer Diskussion über die Wagenfarbe entstehen.

Daher lieber Peter, ich denke ich spreche nicht nur für mich, laß doch weiterhin solche Beiträge in gesitteter Form zu. Hier im Forum gibt es sehr viele mit ausgeprägtem technischem Interesse, die gerne solche Darstellungen interessiert verfolgen.

Grade unser "V8" hat sich bei seinen Beiträgen immer sehr viel Mühe gemacht. Selbstverständlich verfolge ich auch solche Beiträge anderer mit starkem Interesse.

Schöne Grüße und mit einem lieben Miauuuuu,

Stefan
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3695
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

#9

Beitrag von Gyula »

Hi!

Unser Forum ist sicher eines der Besten im deutschsprachigen Raum, wenn nicht das Beste überhaupt.
Dieser Thread hat viele technische Informationen beinhaltet, wobei einiges zu hinterfragen war, was schlussendlich auch zur Eskalation geführt hat.

Meine Meinung ist, dass in einem so hochkarätigen Forum, Anstand und gutes Benehmen zum guten Ton gehören sollte.
So gesehen war es allerhöchste Zeit, dass Peter ein Zeichen gesetzt hat und diesen Thread gelöscht hat.
Die technischen Informationen nochmals aufzubauen wäre bei Bedarf für die Autoren sicher kein Problem.

Ich würde es begrüßen, wenn Peter einen Quantensprung im Forum vollziehen würde, und Forumregeln aufstellt, die auch exekutiert werden können.

Danke, Peter :klatsch:

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
TR155PS
Profi
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: 28.04.2005, 23:00
Wohnort: Quierschied
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10

Beitrag von TR155PS »

Klar, Regeln gibt es überall damit ein Zusammenspiel langfristig funktioniert.

Warum nicht auch hier.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#11

Beitrag von gelpont19 »

Freun.de,

wahrscheinlich bin ich mit meiner Meinung outside of eden...
Aber ich fand die Diskussion nicht so schlimm... o.k. hab sie leider nich bis zum Schluss verfolgen können, aber wenn sich 2 Kontrahenten hier behaken, is das nicht schlimmer als ne Politdiskussion in der Glotze.

Vorteil hier is, dass nich alle durcheinander reden können... :)

Ich fand´s auch schade, dass die technischen Punkte hier jetz wech sind... :( Das was V8 hier unternimmt, is weit entfernt, von dem was ich mir zutraue bzw. machen kann, aber nichtsdestotrotz ungemein spannend.

Wenn dann noch so einer, wie Ralf dagegen schreibt, hat es eine Inszenierung, die spannender ist, als die ständigen Threads über Oel und Reifen und "welche Farbe nehm ich denn...".

Eine weitergehende Regulierung des Forums hier, halt ich für überflüssig, würde auch bedingen, dass ja wenn der Peter das nicht machen will, eine andere Person jeden Thread lesen müsste.... Wer soll denn das sein ?

Auch Ralf hat schon mal geschrieben : Wenn man keine Ahnung hat - Fresse halten. (Womit er ja unbedingt recht hat... ;D ) - und keiner hat sich aufgeregt.

... aber wahrscheinlich hab ich das "wichtigste" nicht mitgekriegt.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
V8
Profi
Profi
Beiträge: 1939
Registriert: 02.11.2011, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

#12

Beitrag von V8 »

Ihr Lieben.....

Es geht ja im Grunde genommen gar nicht um eine Regulierung.
Ich habe am Samstag länger mit Peter telefoniert und ich merkte,
dass er Bedenken wegen meinen Behauptungen hat.

Genau das sind sie ja auch zunächst mal und damit ist der Betreiber der Seiten dafür verantwortlich,
obwohl er das doch weder geschrieben hat, noch beurteilen kann.

Ich habe ihm dann erklärt, dass ich es einerseits für wichtig halte,
nicht nur eine kostenlose Werbeseite für bestimmte Werkstätten hier zu unterhalten,
sondern andererseits auch kritische Meinungen posten möchte,
insbesondere wenn sie in kausalem Zusammenhang mit dem Thema stehen.

Natürlich habe ich versprochen, dass sowohl Dieter als auch Klaus und nochmals Dieter
diese Fakten bezeugen werden und damit war er erst Mal beruhigt.
Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass umgekehrt bei einer Behauptung,
ich wäre krank und vielen anderen persönlichen Diffamierungen
schon der Straftatbestand der Beleidigung gegeben ist
und ich umgekehrt das auch nicht so eng sehe.
Dann muss am Wochenende noch etwas passiert sein,
was die Lage grundlegend geändert hat.

Nachteilig an der Geschichte fand ich nur,
das systematisch meine Themen kaputt gemacht werden.
Dagegen habe ich mich diesmal etwas deutlicher gewehrt.
Zunächst gibt es dabei ein Störfeuer, oft mit ganz dummen Einwänden
und wenn das argumentativ gelöscht ist kommt ein Depp aus der Ecke und wird persönlich.
Da die Themen eben nicht Politur und Lack sind
geht der rote Faden sofort verloren
und ich behaupte mal,
das ist auch so gewollt von den Verursachern.

Das war letztlich auch der Grund hier meine Themen einzustampfen.
Ich zeige den Etablierten was wirklich geht und manche mögen das nicht.
Wer verkauft schon gern die zweitbeste Einspritzanlage mit der zweitbesten Nockenwelle?
Störfeuer wird es also aus diesen Gründen für mich immer geben
und zwar dann eben zukünftig unterhalb der "Sperrschwelle".

Da erscheint es mir einfacher nur noch hier und da auf Themen zu reagieren,
als mir die Mühe zu machen allen Quatsch zu fotografieren und zu posten.
AndreasP
Profi
Profi
Beiträge: 1162
Registriert: 09.11.2011, 00:00
Wohnort: Nienburg
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#13

Beitrag von AndreasP »

V8 hat geschrieben:Da erscheint es mir einfacher nur noch hier und da auf Themen zu reagieren,
als mir die Mühe zu machen allen Quatsch zu fotografieren und zu posten.
Hallo,

das wäre aber sehr schade!!
Grade die ungewöhnlichen Lösungen sind interessant. - Ob das immer 100% Original ist, interessiert mich nicht. Hauptsache der Spaßfaktor wird gesteigert. :)

Andreas
Benutzeravatar
TR155PS
Profi
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: 28.04.2005, 23:00
Wohnort: Quierschied
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#14

Beitrag von TR155PS »

Meint ihr ein paar Leckerlis könnten helfen?
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Garfield »

Andreas,

der Grund, Deine Themen hier einzustampfen habe ich ganz oben im Thread geliefert. Dir persönlich habe ich auch die Bedingungen genannt, unter denen ich den Thread dichtmache. Die Bedingung war eingetereten.

Ich sehe ferner nicht ein meine Zeit zu opfern, um hier persönliches rauszulöschen und anderes stehenzulassen; dazu fehlt mir auch einfach die Lust. Und das Interesse, jeden Beitrag so aufmerksam zu lesen - nicht alles ist interessant für mich, was hier geschrieben wird.

Ich weiß, daß Du Dir Mühe gegeben hast, auch noch alles zu bebildern, und daß es nicht in 5 Minuten geschehen ist. Ich persönlich bedaure auch, daß hier offensichtlich technische Informationen verlorengegangen sind, sie viele andere interessiert haben, und es steht Dir frei, die Inhalte nochmals zu veröffentlichen. Es ging nie darum, diese zu unterbinden. Sollte die Diskussion aber wieder mal so abgleiten --> siehe erster Thread.

Das ist keine Warnung an Dich, sondern an jeden, der es bis heute nicht begriffen hat, wie man miteinander umgeht. Es ist so einfach: Streit --> Email; Wissens/Meinungsaustausch --> Forum.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Antworten

Zurück zu „Motor“