Hallo Leute,
bei der Rückreise von Papenburg wurde die Verbindung Schwimmerkammer--Versager wieder extrem undicht, zu meinem Glück hatte ich die vier Ersatzdichtungen an Bord (womit bewiesen ist, dass auch Teile die man dabei hat i.A.gehen). Nu`mache ich mir Gedanken dazu wie diese Verbindung dauerhaft abgedichtet werden kann, habe auch einige Ideen dazu, hat jemand dieses Problem schon elegant gelöst? Natürlich möchte ich die H6 beibehalten. Dazu muß noch gesagt werden, dass ich eine Elektro-Spritpumpe verwende aber mit minimalem Druck.
Grüße
Willi
H6 Versager undicht.
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- Willi49
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H6 Versager undicht.
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
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- wolfchristin
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Moinmoin,
hatte genau dieses Problem am wochenende bei der ertsen Ausfahrt auch,
nur leider ohne neues Ersatzteil :boese:
Habe nun im mosskatalog gesehen , dass es da 2 unterschiedliche Lösungen gibt.
eingebaut ist bis jetzt die Einfache, mit der Schraube überlege nun , die
spätere einzubauen , da man dort mit der Mutter die Dichtungen weiter vorspannen kann....theoretisch..
gibt es dazu schon Erfahrungen???
habe auch eine elektr. Pumpe, aber derDruck hat an der Stelle nichts mit der Leckage zu tun , der wird durch das Nadelventil doch abgesperrt...
der wolf
hatte genau dieses Problem am wochenende bei der ertsen Ausfahrt auch,
nur leider ohne neues Ersatzteil :boese:
Habe nun im mosskatalog gesehen , dass es da 2 unterschiedliche Lösungen gibt.
eingebaut ist bis jetzt die Einfache, mit der Schraube überlege nun , die
spätere einzubauen , da man dort mit der Mutter die Dichtungen weiter vorspannen kann....theoretisch..
gibt es dazu schon Erfahrungen???
habe auch eine elektr. Pumpe, aber derDruck hat an der Stelle nichts mit der Leckage zu tun , der wird durch das Nadelventil doch abgesperrt...
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- Willi49
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hallo Wölfi,
ich habe mittlerweile Ruhe und alles dicht, unter die Schraube habe ich noch eine etwas dickere U-Scheibe gepackt ohne die Pressung zu übertreiben. Auch jetzt nach der Winterpause ist alles dicht.
Grüße
Willi
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Willi
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- Willi49
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@Wolf,
hast ja einen bekannten Namensvetter,
Problematisch ist hauptsächlich die Dichtfläche auf dem Schaft der Hohlschraube, wenn die Gewindelänge nicht reicht um genügend Druck auf den Dichtgummi, der dadurch auch an den Schaft gepresst wird zu erzeugen, bleibt der Schaft undicht, letztlich trägt er dazu seinen"Kragen". Zu starre oder kurze Schläuche zu den VG tragen dazu bei das ganze in Bewegung zu setzen mit dem bekannten Erfolg.
Willi
PS
Der Druck hat doch etwas Einfluss, weil gegen diesen der Schwimmer Arbeiten muss. Ich habe den Druckregler fast vollständig auf -schwach- gstellt. Das reicht für den Normalbetrieb auch auf der Autobahn aus.
hast ja einen bekannten Namensvetter,
Problematisch ist hauptsächlich die Dichtfläche auf dem Schaft der Hohlschraube, wenn die Gewindelänge nicht reicht um genügend Druck auf den Dichtgummi, der dadurch auch an den Schaft gepresst wird zu erzeugen, bleibt der Schaft undicht, letztlich trägt er dazu seinen"Kragen". Zu starre oder kurze Schläuche zu den VG tragen dazu bei das ganze in Bewegung zu setzen mit dem bekannten Erfolg.
Willi
PS
Der Druck hat doch etwas Einfluss, weil gegen diesen der Schwimmer Arbeiten muss. Ich habe den Druckregler fast vollständig auf -schwach- gstellt. Das reicht für den Normalbetrieb auch auf der Autobahn aus.
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