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Dunlop 6 J 15 Speichenräder Tiefbett - Frage

Verfasst: 30.05.2012, 20:45
von seidelswalter
wer hat zu obigen Felgen eine Briefkopie für mich? Die neuen 195er mit 65er Querschnitt sollen auf die obigen Felgen montiert werden. Mein TÜV-Mann, sehr verträglich, würde sich sicher leichter tun, wenn schon mal einer eine Eintragung bekommen hat.
Diesbezügliche Post (Kopien) werden erbeten an
wws44@web.de
Danke an alle, die das gelesen haben

Verfasst: 31.05.2012, 09:29
von seidelswalter
Beitrag noch mal nach oben geholt, bevor er in der Versenkung verschwindet

Verfasst: 31.05.2012, 09:34
von TR155PS
seidelswalter hat geschrieben:Beitrag noch mal nach oben geholt, bevor er in der Versenkung verschwindet
Ich denke, Deine Anfrage wird leider zum U-Boot.
Wenn es solche Unterlagen gäbe, wäre ich auch froh drum.

Schöne Grüße,

Stefan

Verfasst: 31.05.2012, 09:54
von Triumphator
@Walter: Mehl unterwegs....

Verfasst: 31.05.2012, 11:25
von RobertB
Hallo Walter,

die 6x15 und die 5,5x15 (beide Tiefbett bzw. center laced) haben die gleiche Einpresstiefe. D.h. der 1/2 Zoll der breiteren Felge steht weiter nach außen über.
Da die Reifen der 5,5er schon über die Kotflügel stehen sind die 6er ohne Kotflügelverbreiterung m.E. nicht eintragbar.

Ich habe beide Felgen im Einsatz:
- 5,5x15 mit 195/65x15 sind schon ganz schön weit außen, schleifen im normalen Fahrbetrieb fast nie innen am Kotflügel
- 6x15 mit 205/65x15 (nicht eingetragen) schleifen beim Einfedern regelmäßig am Kotflügel :o

Wenn jemand eine Eintragung für 6x15 erfolgreich bekommen hat würde mich das sehr interessieren :D

Gruß Robert

Verfasst: 31.05.2012, 13:38
von seidelswalter
Frage: waren die 6x15 damals schon auf dem Auto?

Verfasst: 31.05.2012, 13:46
von TR155PS
seidelswalter hat geschrieben:Frage: waren die 6x15 damals schon auf dem Auto?
Nein Walter, früher waren viel größere drauf. :P:baeh:

Verfasst: 31.05.2012, 14:29
von V8
RobertB hat geschrieben:
Wenn jemand eine Eintragung für 6x15 erfolgreich bekommen hat würde mich das sehr interessieren :D
:P:baeh: MWS 6x15 centre laced 205/65 15 Dunlop Sportmaxx :P:baeh:

... ich bin auch ein kleines bisschen stolz drauf.....

Bei den Bildern sieht man den Roten mit 195/65 und den Felgen.

Die Felgen habe ich allerdings in der Einpresstiefe reduziert
und die sehen jetzt absolut legal mit den Reifen aus.
Schön bündig und die Flanke steht 1-2mm raus.

Der Sturz an der HIA muss ja auch für die breiten Dinger reduziert werden,
damit es prima fährt und das verschärft das Problem ja noch.......

Verfasst: 31.05.2012, 14:35
von TR155PS
Als gütiger Mensch leihst Du uns sicher diese Räder für unseren TÜV-Termin.

Verfasst: 31.05.2012, 16:00
von MadMarx
waren das die felgen mit den aus der punzung gedrehten speichen?

Verfasst: 31.05.2012, 16:52
von V8
Erklär mal! Was hast Du denn da wo bei mir gesehen?

Punzung ist für mich das schräge, trichterförmige Loch in der Felge
wo aber der Nippel versenkt drin steckt.
Der hat einen Kegel und kann etwas unterschiedlich schräg sitzen.

Bei mir gucken ein paar Speichengewinde aus den Nippeln,
das sind die Speichen, die von innen/Felge
nach aussen/Nabe geführt werden.
Meintest Du das wohl????

Die Speichen/Nippel sitzen aber perfekt in der Felge:
Guck Dir mal die Dritte von links an, da sieht man es gut!
Bild


Das Rad (6x15 205/65 15) sitzt perfekt unter dem Flügel,
Sturz ist geschätzt um die 0,5 Grad.
Wer die Felge im Original hat kann auch sehen,
wieviel weiter die Radmutter raus steht.
Bild