DANKE!!!
Moderator: TR-Freunde-Team
- Afrika
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 158
- Registriert: 27.03.2011, 23:00
- Wohnort: Köln
- Danksagung erhalten: 2 Mal
DANKE!!!
Nabend an alle,
ich hatte bei meinem PI ein Problem mit der Einspritzung. Lief oft nur auf 5 Zylindern und im Bereich bis 2000 U/min unfahrbar. Das bei einem Durchschnitsverbrauch von "nur" 10Ltr.....
Da bei meinem Motor einiges gemacht wurde (bearbeitet Kanäle / Ventile / Nockenwelle / Fächerkrümmer.....) und ich über Ostern nach England will habe ich nach kompetenter Hilfe gesucht.
Diese habe ich dann auch gefunden indem ich "Schnippel" nach einem Telefongespräch mein Auto gebracht habe mit der Bitte mal nach der Einspritzung zu sehen.
Drei Tage später die Rückmeldung: Dosierverteiler ausgebaut, überprüft und voreingestellt. Ventile und Zündung eingestellt. Verteilerfinger erneuert, Kompression gepüft, Thermostat und Keilriemen ausgetauscht. Dann kam der PI auf den Prüfstand und bekam dort das finale Feintuning.
Das Ergebnis: Sensationell, so ist der Motor noch nie gelaufen. Ein neues Auto
Abschließend kompletter Öl- und Bremsflüssigkeitwechsel.
In einer Zeit in der man vor allen Dingen mit negativen Nachrichten aufsehen erregen will finde ich es an der Zeit für diesen tollen Service einfach mal DANKE zu sagen.
Jetzt freu ich mich auf eine tolle Tour nach England...........
ich hatte bei meinem PI ein Problem mit der Einspritzung. Lief oft nur auf 5 Zylindern und im Bereich bis 2000 U/min unfahrbar. Das bei einem Durchschnitsverbrauch von "nur" 10Ltr.....
Da bei meinem Motor einiges gemacht wurde (bearbeitet Kanäle / Ventile / Nockenwelle / Fächerkrümmer.....) und ich über Ostern nach England will habe ich nach kompetenter Hilfe gesucht.
Diese habe ich dann auch gefunden indem ich "Schnippel" nach einem Telefongespräch mein Auto gebracht habe mit der Bitte mal nach der Einspritzung zu sehen.
Drei Tage später die Rückmeldung: Dosierverteiler ausgebaut, überprüft und voreingestellt. Ventile und Zündung eingestellt. Verteilerfinger erneuert, Kompression gepüft, Thermostat und Keilriemen ausgetauscht. Dann kam der PI auf den Prüfstand und bekam dort das finale Feintuning.
Das Ergebnis: Sensationell, so ist der Motor noch nie gelaufen. Ein neues Auto
Abschließend kompletter Öl- und Bremsflüssigkeitwechsel.
In einer Zeit in der man vor allen Dingen mit negativen Nachrichten aufsehen erregen will finde ich es an der Zeit für diesen tollen Service einfach mal DANKE zu sagen.
Jetzt freu ich mich auf eine tolle Tour nach England...........
- Afrika
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 158
- Registriert: 27.03.2011, 23:00
- Wohnort: Köln
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Nabend Bernhard,
Der Motor hat wie das gesamte Fhz. erst 35000km gelaufen. Aus meinen Unterlagen geht hervor das 1975 die Nochenwelle bei km12000 gewechselt wurde. Grund ist nicht bekannt.... Äußerlich ist alles sehr original und das wird auch so bleiben.
Das Kompressionsdiagramm zeigt das alle Zylinder zwischen 12,5 und 13,5 bar liegen. Die Zündung ist eine Lumenition und bezüglich der Leistung halte ich es wie ein namhafter Hersteller: AUSREICHEND
Schönen Abend noch
Der Motor hat wie das gesamte Fhz. erst 35000km gelaufen. Aus meinen Unterlagen geht hervor das 1975 die Nochenwelle bei km12000 gewechselt wurde. Grund ist nicht bekannt.... Äußerlich ist alles sehr original und das wird auch so bleiben.
Das Kompressionsdiagramm zeigt das alle Zylinder zwischen 12,5 und 13,5 bar liegen. Die Zündung ist eine Lumenition und bezüglich der Leistung halte ich es wie ein namhafter Hersteller: AUSREICHEND
Schönen Abend noch
- Marschall
- TReam Team
- Beiträge: 1737
- Registriert: 27.09.2007, 23:00
- Wohnort: 67105 Schifferstadt
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Motor
Hallo,
habe vor einiger Zeit ebenfalls meinen TR6-Motor bei Ralf überholen lassen. Der Motor läuft seitdem wie ein Uhrwerk... Toi, Toi, Toi!
Viel Spaß und Frohe Ostern,
Dieter.
habe vor einiger Zeit ebenfalls meinen TR6-Motor bei Ralf überholen lassen. Der Motor läuft seitdem wie ein Uhrwerk... Toi, Toi, Toi!
Viel Spaß und Frohe Ostern,
Dieter.
- Afrika
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 158
- Registriert: 27.03.2011, 23:00
- Wohnort: Köln
- Danksagung erhalten: 2 Mal
[/img]
Schöne Ostern an alle,
komme gerade von unserem England Trip zurück. Nach 38 Jahren kam mein TR6 zum ersten mal nach "Hause"...... War ne tolle Tour wobei die maroden englischen Strassen eine echte Herausforderung für so ein tiefergelegtes Auto ist. Von den Schlägen von all den Löschern mal ganz zu schweigen.
Aber kein Regen, nette Leute, noch schönere B&B und das Bier schmeckt auch...
Ach ja, nachdem mein PI in Schnippels TR Wellnessoase gewesen ist bekam ich natürlich die "Spätfolgen" zu spüren:
Autobahn bis zur Fähre und auf dem Weg zurück konstant 3000U/min im OD macht nach GPS exact 120km/h und 8Ltr/100km Verbrauch.
Dann auf der Insel im 2. / 3. Gang auf den Single Road Tracks mit genau 10 Ltr auf 100km.
Irgendwie habe ich das Gefühl das Auto läuft ganz gut..........
Noch einen schönen Montag, Wetter soll ja nicht so doll werden.
Roland
Schöne Ostern an alle,
komme gerade von unserem England Trip zurück. Nach 38 Jahren kam mein TR6 zum ersten mal nach "Hause"...... War ne tolle Tour wobei die maroden englischen Strassen eine echte Herausforderung für so ein tiefergelegtes Auto ist. Von den Schlägen von all den Löschern mal ganz zu schweigen.
Aber kein Regen, nette Leute, noch schönere B&B und das Bier schmeckt auch...
Ach ja, nachdem mein PI in Schnippels TR Wellnessoase gewesen ist bekam ich natürlich die "Spätfolgen" zu spüren:
Autobahn bis zur Fähre und auf dem Weg zurück konstant 3000U/min im OD macht nach GPS exact 120km/h und 8Ltr/100km Verbrauch.
Dann auf der Insel im 2. / 3. Gang auf den Single Road Tracks mit genau 10 Ltr auf 100km.
Irgendwie habe ich das Gefühl das Auto läuft ganz gut..........
Noch einen schönen Montag, Wetter soll ja nicht so doll werden.
Roland