White Letter Reifen am US-TR6

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
HG-AG81H
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 46
Registriert: 08.11.2007, 00:00
Wohnort: Oberursel........TR6 Vergaser '75
Kontaktdaten:

White Letter Reifen am US-TR6

#1

Beitrag von HG-AG81H »

Moin, nachdem ich jetzt länger für einen Bericht über die Group 44 TR6 recherchiert habe, überlege ich mein TR6 optisch in Richtung Race Trim zu entwickeln. Mir gefällt das grobe der 70er Jahre Rennkisten.

Frage ans Forum: Was haltet Ihr von White Letter Goodyear am TR? Habt ihr das schonmal irgendwo gesehen?

Viele Grüße, ALX
Benutzeravatar
Claudius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 262
Registriert: 11.02.2010, 00:00
Wohnort: Forchtenberg
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Claudius »

Hallo ALX,
wenn schon dann bitte aber auch Sidepipes, vorne tiefer, hinten höher mit Traction bars und verchromtem Diff-Deckel. Dann gabs ja in den 70´s auch noch Lackierungen mit Metalflake, am liebsten in rot mit den großen Flakes, hatte mein Kumpel damals so auf seinem Musteng den er in HH gekauft hat. Ich verrate jetz mal nicht wo in HH.
:D
Ganz ohne Spaß, wenn´s dir gefällt machs einfach.

Grüssle
Claudius
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von TR6Chris »

Hab meinem TR ja auch einen Semi-Race-Look verpasst und mir gefallen die White Letter gut.

Wenn`s gefällt dann einfach machen.

Gruß
Chris
Zuletzt geändert von TR6Chris am 07.03.2012, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von sixpack »

In den 70ern fuhren wir doch fast alle damit rum. Nur die Stifte mit der weißen Reifenfarbe gabs damals noch nicht. Wir mußten pinseln... und zwangsläufig auch mal dabei kleckern :o

-----> https://www.vespa-lambretta-teile.com/S ... tung-weiss

:genau: :D
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Willi49 »

..und bringt minnigens 5 PS, flames on the side weitere 5 PS.
ALX, die Karren werden von Individualisten gefahren, warum kein persönlicher Anstrich. Mach hinne und zeig die Bilder dazu. :D
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
HG-AG81H
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 46
Registriert: 08.11.2007, 00:00
Wohnort: Oberursel........TR6 Vergaser '75
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von HG-AG81H »

Danke, Danke! Die Antworten sind spitze und zeigen wieder, dass dieses Forum einfach Spitze ist!! :D

So, nun weitere Fragen (besonders wg. H-Zulassung):
- kann ich vorne 205 65 (oder 60) und hinten 205 70 montieren?
- wo bekomme ich Goodyear in White letter her? Bin von den Stiften nicht wirklich überzeugt.

Viele Grüße, ALX
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#7

Beitrag von crislor »

Muß mal mit Hans sprechen, der hat in der Garage noch´n altes sw Photo von seinem ersten TR6 hängen. Wenn ich richtig liege, hatte er white letters drauf und Ronal Felgen - natürlich ohne Stoßstangen.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#8

Beitrag von Niederrheiner »

Muss Mann mögen am TR:

Bild
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#9

Beitrag von fignon83 »

muss man nicht nur am TR mögen.
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#10

Beitrag von Niederrheiner »

Wobei die Radkästen sehr schön ausgefüllt sind.......(an der Cobra)
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#11

Beitrag von sixpack »

Beim Fahren wird das Lesen der Schrift schwer ..... :genau:



:) :D
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von tr_tom »

sixpack hat geschrieben:Beim Fahren wird das Lesen der Schrift schwer ..... :genau:

:) :D
Kommt auf die Geschwindigkeit an...
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Willi49 »

Der Cobra hier war mal einige Jahre mein Favorit, auch mit dezenten white letter, alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2. Oder so: Mann muß die Dinge der Jugend mit Grazie aufgeben. Was dann an meinem 55ten der Fall war.
Grüße
Willi
Bild
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Peterhase

#14

Beitrag von Peterhase »

Hallo,

hab grad erst den Forumeintrag hier gefunden!
Wie einige von Euch wissen, geht mein TRe ja mehr ab als vorher, Dragster-like von 0-100km/h!
Von Anfang an hatte ich mir die White Letter gewünscht (und damit meine ich 2002), jetzt nach dem Umbau machen Sie Sinn!
Hier mal der Design-Vergleich:
Bild

Die klassischen stassentauglichen RWL sind aber nicht von Goodyear, sondern BF Goodrich White Letter T/A, gibt's bei Vintage Wheels oder MOR Oldtimerreifen - ABER NUR IN 15" (oder 14"), die Reifengrösse wäre 205/60 bzw. 195/60 (195 gibt's nur bei Vintage wheeels) - die sind sogar wintertauglich, da mit M+S Kennzeichnung!

P.S.: Ja - genau sone Cobra oder Mustang `68 waren auch meine Alternativ-Favoriten, habe aber eben Britisches Blut (mütterlicherseits)!
Nachteil der Cobra: blöd da keine Seitenscheiben, da ist man immer ohne Beifahrerin mit langen Haaren unterwegs, und sowieso nur im Sommer bei Schönwetter - auch weil sie keinerlei Heizung hat!
Ausserdem trägt ein 6er im Muscle-Car-Look nicht so sehr auf, ist bisserl mehr Gentleman-like und weniger so auf "Zuhälter-Kutsche", "Mucki-Bude" & "Prolo"!
Den TVR 2500M gabs ja leider nur als Coupe und nicht als Roadster, sonst wärs der geworden - ist ur-britisch, staighte Rückansicht (inkl. Leuchten) & Motor wie ein 6er, Front Ferrari GTO, hat aber auch was von nem Muscle Car und dem 300SL, finde ich!
....vllt. wird das ja mein nächster Umbau!?

Bild

Servus aus Wien!
Peter
Zuletzt geändert von Peterhase am 14.01.2015, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#15

Beitrag von runup »

Servus " hasenpeter"
only just 4 info
60ziger Reifen auf 15Zoll, geht nur meiner Meinung nach- mit ganz kurzen Federn und den richtigen Dämpfer. 205/60-15 auf 7x15 Felgen.
Sonst sieht das ganze auf einem TR- .... SCH......... aus.
Bessere Lösung, 70ziger Reifen und keine weissen Buchstaben.
Aber wie immer,
der Spruch von dem Affen- mit der Schmierseife
Gruss aus dem Süden der Region
Antworten

Zurück zu „Räder“