Hallo Leute, möchte zu Reinigungszwecken (HBZ defekt, allgemeine Verabschiedung der Bremsflüssigkeit) den BKV komplett demontieren.
(Teilenummer B110 von B aus L). Problem: wie bekomme ich das gute Stück geöffnet? Deckel ab, Gummimembrane raus - ok...wie geht es weiter? Habe da wohl ein Brett vor dem Kopf.... Bitte um Erleuchtung
Ralf
Nachrüstbarer BKV
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Hallo Ralf,
Welchen Typ fahrst du denn?
Das hier:
https://buckeyetriumphs.org/technical/B ... /Servo.htm
hilft vielleicht?
Marc
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Hier kann man den BKV sehr gut sehen, der Aufbau ist auf den ersten Blick schon anders als bei Buckeye beschrieben.
https://www.bastuck.de/00reloaded/media ... 510000.png
Könnte man auch an eine Reinigung OHNE Demontage denken, in einer Art "Spüli - Bad" um die Bermsflüsigkeit zu neutralisieren bzw. auszuwaschen?
Ralf
https://www.bastuck.de/00reloaded/media ... 510000.png
Könnte man auch an eine Reinigung OHNE Demontage denken, in einer Art "Spüli - Bad" um die Bermsflüsigkeit zu neutralisieren bzw. auszuwaschen?
Ralf
Na ja,
die beiden Bremskraftverstärker sind schon sehr unterschiedlich.
Der eine wird mechanisch betätigt, und der andere hydraulisch und ist deshalb eigentlich nur für Einkreisbremsen gedacht.
Der abgebildete BKV ist ein Lockheed, von Girling gabs auch noch den"Powerstop" der ähnlich aufgebaut ist.
https://www.triumph-spitfire.nl/servoimages.htm
mfG
Harry
PS und eine passende Reparaturanleitung, gerade bei (Einkreis!!!-)Bremsen ist schon das Mindeste was man haben sollte!!!!!!