Welcher Dosierverteiler???
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Welcher Dosierverteiler???
Hallo an Alle,
ich möchte einen neuen Dosierverteiler kaufen der zZ von L aus B mit 20% Rabatt angeboten wird.
Musste mit Erstaunen feststellen das es für den 6er fünf verschiedene Typen gibt. 123Ps und 143PS ist klar, gibt aber wohl noch Unterschiede bei den Anschlüssen....
Wie finde ich nun den Richtigen? Die Fahrgestellnummer hilft nicht weiter weil meiner von 123Ps auf 143Ps umgerüstet wurde. ZZ ist das Teil noch eingebaut aber ich denke mal das die Lucas Nummer doch irgendwo eingeschlagen ist......????
ich möchte einen neuen Dosierverteiler kaufen der zZ von L aus B mit 20% Rabatt angeboten wird.
Musste mit Erstaunen feststellen das es für den 6er fünf verschiedene Typen gibt. 123Ps und 143PS ist klar, gibt aber wohl noch Unterschiede bei den Anschlüssen....
Wie finde ich nun den Richtigen? Die Fahrgestellnummer hilft nicht weiter weil meiner von 123Ps auf 143Ps umgerüstet wurde. ZZ ist das Teil noch eingebaut aber ich denke mal das die Lucas Nummer doch irgendwo eingeschlagen ist......????
- Willi
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Lt. Ersatzteilkatalog gab es sogar 7 Versionen. Eine davon ist für "große Höhen". Die kenne auch ich nur von Bildern. Für den Deinen 143PS TR6 kommen eigentlich nur 2 in Fage. Der Unterschied besteht lediglich in der Rücklaufleitung (geschraubt oder gesteckt). Du kannst im Zweifelsfall auch die Rücklaufleitung entspechend ändern. Ist kein Hexenwerk.
Allerdings: Du sagst, dass Dein TR ist auf 143PS umgerüstet wurde. Ist Dir der Umfang der Arbeiten bekannt? Wurde z.B. die Nockenwelle getauscht und wurde der Ventildurchmesser geändert? Vielleicht liegen Deine Probleme gar nicht bei der Einspritzung.
Gruß
Willi
Allerdings: Du sagst, dass Dein TR ist auf 143PS umgerüstet wurde. Ist Dir der Umfang der Arbeiten bekannt? Wurde z.B. die Nockenwelle getauscht und wurde der Ventildurchmesser geändert? Vielleicht liegen Deine Probleme gar nicht bei der Einspritzung.
Gruß
Willi
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Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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- Afrika
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Hallo Willi,
der Motor hat einen CP Kopf samt Nockenwelle bekommen und hat auch den 143er DV bekommen.
Mich hat gewundert das es da soviele unterschiedliche Typen gibt. Im Katalog von L aus B sind sie alle nach Fahrgestelnummern sortiert und das hilft mir nicht weiter
Du schreibst für den 143er kommen nur 2 in Frage die sich durch die Rücklaufleitung unterscheiden. Kannst Du die den Fahrgestelnummern zuordnen?
der Motor hat einen CP Kopf samt Nockenwelle bekommen und hat auch den 143er DV bekommen.
Mich hat gewundert das es da soviele unterschiedliche Typen gibt. Im Katalog von L aus B sind sie alle nach Fahrgestelnummern sortiert und das hilft mir nicht weiter
Du schreibst für den 143er kommen nur 2 in Frage die sich durch die Rücklaufleitung unterscheiden. Kannst Du die den Fahrgestelnummern zuordnen?
- mbrommer
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Hi Klaus, gute Frage !
auf der Rimmer Seite mit den Metering units:
https://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID006594
Die CP52533 kann ich bei Bill Piggott auch nicht verifizieren, dort ist's:
Die letzte 1971 verbaute Body# war CP54572(1.Oct.71), 1972 startete mit CP75001..
Die 1971 allokierten Nummern CP54573 bis CP54716 waren für CKD's gedacht, wurden aber nicht gebaut.
Keine Ahnung ob die Abweichung stimmt oder nicht - es hat allerdings ja auch in 1971 korr 1970 die Änderung mit dem Einbau des Inertia-Switch ab Body# 52328(LHD) bzw. 51399(RHD)...
So gesehen könnte z.b. die CP52533 die letze RHD body # in 1971 sein....
Aber das ist jetzt - wie geschrieben - nicht wirklich nachvollziehbar.
LG, Martin
auf der Rimmer Seite mit den Metering units:
https://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID006594
Die CP52533 kann ich bei Bill Piggott auch nicht verifizieren, dort ist's:
Die letzte 1971 verbaute Body# war CP54572(1.Oct.71), 1972 startete mit CP75001..
Die 1971 allokierten Nummern CP54573 bis CP54716 waren für CKD's gedacht, wurden aber nicht gebaut.
Keine Ahnung ob die Abweichung stimmt oder nicht - es hat allerdings ja auch in 1971 korr 1970 die Änderung mit dem Einbau des Inertia-Switch ab Body# 52328(LHD) bzw. 51399(RHD)...
So gesehen könnte z.b. die CP52533 die letze RHD body # in 1971 sein....
Aber das ist jetzt - wie geschrieben - nicht wirklich nachvollziehbar.
LG, Martin
Zuletzt geändert von mbrommer am 28.02.2012, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus
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Hallo Martin
Ich frage nur weil mein 71er CP 53252 auch noch die gesteckte Leitung hat.
Den Inertia Switch war bei mir auch schon verbaut.
Und CP 52533 eigentlich noch ein 1970 er Modell sein müsste
Letztes Modell CP52785 1970
Meiner ist auch ein CKD und wurde im netten Malines Belgien gebaut.
Es bleibt kompliziert aber dieses Thema Interessiert mich schon seit Jahren.
Gruss Klaus
Ich frage nur weil mein 71er CP 53252 auch noch die gesteckte Leitung hat.
Den Inertia Switch war bei mir auch schon verbaut.
Und CP 52533 eigentlich noch ein 1970 er Modell sein müsste
![Confused :?](./images/smilies/gruebel.gif)
Meiner ist auch ein CKD und wurde im netten Malines Belgien gebaut.
Es bleibt kompliziert aber dieses Thema Interessiert mich schon seit Jahren.
Gruss Klaus
Re: Welcher Dosierverteiler???
ALLE DV hat die selbe MAX fuel (41.5cc/min / 2000U)....von CP, CR und limousine.Afrika hat geschrieben:Hallo an Alle,
ich möchte einen neuen Dosierverteiler kaufen der zZ von L aus B mit 20% Rabatt angeboten wird.
Musste mit Erstaunen feststellen das es für den 6er fünf verschiedene Typen gibt. 123Ps und 143PS ist klar, gibt aber wohl noch Unterschiede bei den Anschlüssen....
Gibts anderung (nur in progressions datei und leerlauf vac) von TR5 (ohne luftvalve leerlauf) TR6 CP MIT, TR6 CR mit grosse 6-schlauch einlass, und limousine mit vac advance und fruhere oder spatere NW,
280 grad 35-65 (CP motoren
270 grad 25-65 (MG fruhere Limo)
256 grad 18-58 (CR und spatere limousine)