Seite 1 von 3

Bremsscheibe

Verfasst: 03.02.2012, 12:43
von AndreasP
Hallo,

es werden von einigen Herstellern ( EBC, Brembo ) andere Bremsscheiben angeboten.
Bringen diese Scheiben spürbare Unterschiede zu den recht preiswerten original Scheiben ??
Ist das Material anders ? > Grauguss oder Stahl ?

Viele Grüße
Andreas

Verfasst: 03.02.2012, 13:31
von doktorschlosser
Hallo Andreas,

ich weiß nicht, ob die Brembo-Scheiben anders sind als die "Originale".
Meine Brembos sehen zumindestens so aus wie die, die verbaut waren.
Seit dem Wechsel und dem Austausch der Klötze gegen die vom Ford Granada (siehe TRIKI) steht die Bremse deutlich besser im Saft als vorher.

Verfasst: 03.02.2012, 13:32
von MadMarx
ich fahre im renn-TR die günstigen von bastuck.....bremst, verschleißt nicht, rubbelt nicht....und kostet wenig geld.

Verfasst: 03.02.2012, 13:36
von TR_6000
Hallo,

EBC-Beläge allein bringen schon eine Verbesserung, zusammen mit EBC-Scheiben nochmals besser!
Gruß
Robert

Verfasst: 03.02.2012, 14:59
von Triumphator
:-) ...wer bremst, verliert...:-)

Verfasst: 03.02.2012, 15:02
von crislor
...wer später bremst und früher am Gas ist gewinnt...

Habe heute bei MOVIT neue Scheiben abgeholt - bald stoppt er wieder prächtigst ;D

Verfasst: 03.02.2012, 15:08
von MadMarx
crislor hat geschrieben:...wer später bremst und früher am Gas ist gewinnt...

Habe heute bei MOVIT neue Scheiben abgeholt - bald stoppt er wieder prächtigst ;D
wir sollten mal einen bremsvergleich machen :genau: :P:baeh:

Verfasst: 03.02.2012, 15:10
von crislor
mit normalen Straßenreifen ?

Und natürlich Zusatzgewichte am Renner - wir wollen ja gleich schwer sein :genau:

Verfasst: 03.02.2012, 15:16
von MadMarx
immer diese bedingungen :D

mit straßenreifen bremst jede bremse.....rennreifen drauf, erst dann muß sie schuften ;D

Verfasst: 03.02.2012, 16:44
von TR_6000
@crislor: vor allem werden dieses Mal die Sättel richtig beFESTigt!
:kiss:

Verfasst: 03.02.2012, 16:47
von MadMarx
TR_6000 hat geschrieben:@crislor: vor allem werden dieses Mal die Sättel richtig beFESTigt!
:kiss:
LOL

Verfasst: 03.02.2012, 17:02
von crislor
...und wenn´s vielleicht "Schwimmsättel" sind ? :genau: :D

Verfasst: 03.02.2012, 17:06
von MadMarx
crislor hat geschrieben:...und wenn´s vielleicht "Schwimmsättel" sind ? :genau: :D
PS:
ich habe es mit schrecken zur kenntnis nehmen müssen, daß BMW M modelle mit schwimmsätteln ausgerüstet sind.....gruselig.

gut, daß ich festsättelhabe.

Verfasst: 03.02.2012, 17:57
von crislor
...und nach drei Vollbremsungen wackelt beim M3 die ganze Vorderachse...

Habe natürlich auch Festsättel, nur die Sattelbefestigung hatte sich leicht gelöst - aber war noch weit weg vom wackeln....

Werde jetzt statt den Textar Belägen aber mal EBC yellow stuff probieren.
Passt schon vom Namen her besser zum Auto ;D

Verfasst: 03.02.2012, 18:45
von TR_6000
nur die Sattelbefestigung hatte sich leicht gelöst - aber war noch weit weg vom wackeln....
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :weg