Noch ein Österreicher

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Gerry57
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 218
Registriert: 18.01.2012, 00:00
Wohnort: Perchtoldsdorf

Noch ein Österreicher

#1

Beitrag von Gerry57 »

Liebe TR Freunde,
möchte mich mal vorstellen. Bin aus Perchtoldsdorf bei Wien. Irgendwas hat mich auf die Schnapsidee gebracht, einen "Oldtimer" zu kaufen. Irgenwie weigere ich mich, Fahrzeuge die wesentlich jünger sind wie ich, als Oldtimer zu bezeichnen. Bin durch eine Internetseite auf einen Händler in den NL gekommen und hab mir, glaublich "günstig" einen TR 6 in rot bestellt. Abgesehen davon, daß ich gleich mal beim Typisieren mit Pauken und Trompeten durch den TÜV gerasselt bin, (die Typen haben sich nicht geändert, sind genauso A...löcher wie früher), hab ich mir mächtig Arbeit gekauft. Ich komme vom 100sten ins 1000ste. Das letzte mal, wo ich ein Auto repariert habe ist auch schon 35 Jahre her.
Jedenfalls will ich mich bei euch jetzt schon bedanken, da mir die Seite bereits mächtig geholfen hat.

Liebe Grüße, Gerry.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Hallo Gerry,

Wilkommen hier!

Wuerde mich doch interessieren was du gekauft hast, und bei welchen Haendler!

Zeige uns deine Bilder!

Marc

(NL :genau: )

P.S.: du hast dich wohl schon mit dem Wiener Gang angelegt?
Benutzeravatar
Gerry57
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 218
Registriert: 18.01.2012, 00:00
Wohnort: Perchtoldsdorf

#3

Beitrag von Gerry57 »

Hi Marc,

danke.

Gekauft hab ich einen roten TR 6 Bj. 69 mit falschem Motor. Motornummer fängt mit MM an. Ist anscheinend aus einem 2500 Saloon so um 72, 73.

Händler ist E § R Classic Cars. "verry good condition" stand dabei, zumindest rostfrei ist er. Und seit Amerikaimport, seit 89 in NL.

Liebe Grüße, Gerry.
Benutzeravatar
Gerry57
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 218
Registriert: 18.01.2012, 00:00
Wohnort: Perchtoldsdorf

#4

Beitrag von Gerry57 »

Ach ja, Marc,

die Wiener kenne ich nicht. Kenne gar keinen der so ein KFZ hat.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von mn-nl »

Hallo Gerry,

Ich weiss nicht ob du schon auf die Infokarte gestollpert bist? Versuch's mal mit Gyula, Darock, trpeter, ReinhardG, Macfly! Aber du bist selber ja auch schon auf der Karte.
Gyula oder Bernhard (Darock) meldet sich schon :mail:

Hast du den Wagen bei E&R blind gekauft? Oder hast du doch mal den Wagen angefasst bevor du gekauft hast?

Ich war noch nie da vor Ort, angeblich aber ist das Angebot ganz in Ordnung.

Auf alle Faelle, viel Spass und Erfolg mit dem neuen Sucht :heilig:

Marc
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von darock »

Servus ;D

Glückwunsch zum TR6

Schau mal im Bereich "was sonst interessiert" in das Thema "Hallo Wien".

Wird sich sicher jemand finden der dir helfen kann ...

Sag mal, was die beim Tüv so bemängelt haben ...

Bernhard
Benutzeravatar
Gerry57
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 218
Registriert: 18.01.2012, 00:00
Wohnort: Perchtoldsdorf

#7

Beitrag von Gerry57 »

Hi Marc, hi Bernhard,

so genau hab ich mich noch nicht hier umgeschaut. Wird ich aber jetzt tun. Habe gesehen, daß einer von dir genannten schon geschrieben hat. Jetzt bekomm ich Administrationsprobleme. Schreibe ich jeden einen Beitrag extra, oder faß ich das in einem Brief zusammen.
Eigentlich habe ich den blind gekauft. Nach den Fotos halt. Die sahen ziemlich gut aus. A ja, Fotos. Muß mal sehen, wie man die hier einstellt.
Ich will nicht behaupten, daß der Wagen Schrott ist, aber die Liste der Mängel und ausgelutschten Teile paßt auf ein Klorolle.
So Bernhard, und jetzt zum TÜV. Bin übrigens erst jetzt dahinter gekommen, daß der Tüv nicht die Behörde ist. Wird nur bloß anerkannt.
Bin ja bereits 2 mal durchgefallen. Beim ersten mal hat er das rechte Radlager, die Batterie (war nicht ganz festgezogen), den Auspuff (ist neu, aber angeblich undicht) und die Abgaswerte beanstandet. (4,6 CO, 2300 HC).
Übrigens die Bremsen, die ich nicht mal zum Blockieren bringe, waren seiner Meinung in Ordnung. Darauf brachte ich den Wagen zu meiner Werkstätte, bei der ich sonst auch immer alles machen lasse. Bin übrigens Autonarr. Habe noch 5 Autos und 4 Einspurige.
Der dürfte sich aber nicht 100 prozentig bei den Alten auskennen. Jedenfalls machte er eine neue Kopfdichtung, eine Vergaserüberholung, (Vergaser Dämpfer läuft immer noch aus) und halt die anderen Kleinigkeiten.
War dann wieder beim TÜV. Jetzt waren es Radlager links und rechts, (Werkstatt hat Speichenräder am Boden angezogen, waren nicht festgezogen), Auspuff noch immer undicht (wenn man hinten zuhält, dann stirbt Motor ab), dann hat er noch beim Motor einen Öltropfen entdeckt (habe nachgeschaut, es wurde Öl gewechselt und kräftig danebengeschüttet), ist jetzt auch ein schwerer Mangel und natürlich passen CO und HC auch nicht.
Habe jetzt den Wagen zu mir genommen und probier alles selber zu machen. Hab ich ja als Jüngling auch gemacht, ist aber schon lange her.
Jedenfalls bin ich bei Limora anscheinend schon Bestkunde.
Lenkung neu, Armaturenbrett neu, Hintere Radbremszylinder neu, jetzt bin ich gerade dabei, die Buchsen der Lenksäule zu machen (eine A...hacke) und die Vergaser. Der O-Ring im Dämpfer dürfte hinüber sein. Stellt sich das Problem, wie bekomme ich den Nadeleinsteller aus dem Dämpfer, ohne alles kaputt zu machen. Auf 123 baue ich auch um, habe allerdings das Teil noch nicht. Kommt Ende Jänner.
So, mittlerweile hab ich einen Roman verfaßt.
Danke für eure Anteilnahme.

Liebe Grüße, Gerold.
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von darock »

Das klingt alles sehr chaotisch ...

Ich würde zuerst einmal die Werkstatt wechseln. Wenn der Dämpfer im Vergaser immer leer wird haben sie den wichtigsten aller O-Ringe vergessen zu wechseln. Die Frage ist auch, was wurde daran überhaupt "überholt" und wurde alles richtig eingestellt?

Hier einwenig wichtige Lektüre für den Abend:
https://www.buckeyetriumphs.org/technical/technical.htm

Außerdem brauchst du ganz dringend eine Einführungsstunde mit Gyula zum Thema analytische Herangehensweise für Probleme.

Die Vergaser müssen natürlich eingestellt werden aber die Abgaswerte werden immer grenzwertig bleiben, das ist nunmal so bei dem Auto.

Wenn du die 123 nimmst dann BITTE die 123 USB ... Die normale ist nicht optimal. Allerdings funktioniert ein normaler Zündverteiler mit einem elektronischen Trigger wie zum Beispiel einer Pertronix auch einwandfrei. Das Problem sind nur die Unterbrecherkontakte, abgesehen davon funktioniert der originale Verteiler sehr gut.

Du kannst mir deine Nummer gerne per PN schicken. Ich hätte zum Beispiel morgen Zeit und könnte dir mit den Vergasern helfen. Natürlich nur, sofern es noch die originalen Stromberg Vergaser sind, für SU ist Gyula der Spezialist.

Bernhard
Benutzeravatar
ReinhardG
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 163
Registriert: 28.11.2011, 00:00
Wohnort: Wien

#9

Beitrag von ReinhardG »

Servus & Gratulation zum TR6

In exakt diesen Minuten/Stunden wird mein eigener TR6 bei der Wiener Zulassungsbehörde vorgeführt.... :o
Dem Resultat "zittere" ich schon entgegen, muss aber auf der anderen Seite sagen, dass nach all den Investitionen in letzter Zeit kaum mehr was schief gehen sollte.

Meine kurze TR6 History kannst Du hier nachlesen:
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... ar_id=1716

Ich bin schon auf Deine Fotos gespannt und wünsche Dir viel Erfolg & Geduld bei der Bewältigung der Hürde "Erstzulassung Österreich".

Ich träume ab und zu von einer wirtschaftlichen & politischen Gemeinschaft von Ländern, wo beispielsweise die Aussagen eines deutschen TÜV´s für die österreichischen Behörden ebenfalls Gültigkeit besitzen und umgekehrt - sowas wird es aber wohl nie geben.... :boese:

Halte uns am laufenden - ich tu es auch!
BG
Reinhard
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3642
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#10

Beitrag von Gyula »

Hi!

Gerry, willkommen bei TR-Freun.de :blumen

Toll, dass unsere Kommunity wieder um einen TR6 Besitzer reicher geworden ist.
Lass uns doch einmal bei einem Kaffe kennenlernen.
Ein paar wiener TR-Freun.de werden sicher kommen.
Zu diesem Zweck haben wir einen eigenen Thread unter "Sonstiges" mit dem bezeichnenden Titel "Hallo Wien" eröffnet. Bernhard hat es schon erwähnt.
Dort "triggern" wir unsere Treffen nach laune.
Ich melde mich jetzt mal von dort...

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#11

Beitrag von mbrommer »

Gerry, hallo !

Auch ein 'Herzlich Willkommen' von mir !

Liebe Grüße,

Martin
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“