Moin Moin,
bei meinem TR6 befinden sich zwei kleine angenietete Schilder mit Buchstaben und Zahlen an der rechten Spritzwand im Motorraum und ein angeschweißtes Schild auf der linken Seite im Motorraum von oben sichtbar auf dem Rahmen (ebenfalls mit Buchstaben und Zahlen).
Kann mir jemand sagen was die zu bedeuten haben?
Gruß
Tigermoth
Diverse Nummern an ........... TR6
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Hi Robert,
ich habe kein Schild mit einer FGST# an MEINEM Rahmen gefunden habe (und der ist herunten und alle Farbe, Unterbodenschutz und Rost auch ;) ) - auch ist keine Nummer eingeschlagen...
Lediglich am vorderen Querträger ist ein kleines Plättchen aufgeschweisst:
Ist das ein Indiz auf einen neuen Rahmen ???
LG,
Martin
ich habe kein Schild mit einer FGST# an MEINEM Rahmen gefunden habe (und der ist herunten und alle Farbe, Unterbodenschutz und Rost auch ;) ) - auch ist keine Nummer eingeschlagen...
Lediglich am vorderen Querträger ist ein kleines Plättchen aufgeschweisst:
Ist das ein Indiz auf einen neuen Rahmen ???
LG,
Martin
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Hallo Martin,
ab Werk hatten die TR´s die Fahrgestellnr. auf dem Kommissionsschild, welches entweder im Motorraum auf dem Kotflgel aufgenietet war (CP und CC-Modelle) oder in die B-Säule genietet war (CR und CF)
Für den deutschen Tüv bzw. Zulassung muss die F-Nr. jedoch am Rahmen sein, d.h. es wurde die Nr. auf ein Metallstück eingeschlagen, welches dann an den Rahmen geschweißt wurde!
Meistens ist dieses Schild am Längsträger des Rahmens hinter dem rechten Vorderrad zu sehen.
Gruß
Robert
ab Werk hatten die TR´s die Fahrgestellnr. auf dem Kommissionsschild, welches entweder im Motorraum auf dem Kotflgel aufgenietet war (CP und CC-Modelle) oder in die B-Säule genietet war (CR und CF)
Für den deutschen Tüv bzw. Zulassung muss die F-Nr. jedoch am Rahmen sein, d.h. es wurde die Nr. auf ein Metallstück eingeschlagen, welches dann an den Rahmen geschweißt wurde!
Meistens ist dieses Schild am Längsträger des Rahmens hinter dem rechten Vorderrad zu sehen.
Gruß
Robert
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Hallo Robert,
ja, ich hab im Motorraum zwei Blechschilder angenietet - eine Nummer dürfte die Commission# sein, die andere die Bodynummer...
Die Nummern matchen aber nicht im Sinne Fahrgestell# - also keine CP/76xxx Nummer, die lt. Heritage Certificate die Car/Chassis number ist...
Die Historie des Fahrzeugs stimmt ansonsten nummernmäßig...
Bei einem Austauschrahmen habe ich einmal eben auch so eine D 3 auf dem Schildchen am Querträger gesehen, darum mein Verdacht !
LG,
Martin
ja, ich hab im Motorraum zwei Blechschilder angenietet - eine Nummer dürfte die Commission# sein, die andere die Bodynummer...
Die Nummern matchen aber nicht im Sinne Fahrgestell# - also keine CP/76xxx Nummer, die lt. Heritage Certificate die Car/Chassis number ist...
Die Historie des Fahrzeugs stimmt ansonsten nummernmäßig...
Bei einem Austauschrahmen habe ich einmal eben auch so eine D 3 auf dem Schildchen am Querträger gesehen, darum mein Verdacht !
LG,
Martin