Stoßdämpfer Service

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Donbrunello
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 147
Registriert: 05.07.2011, 23:00
Wohnort: Oberaudorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Stoßdämpfer Service

#1

Beitrag von Donbrunello »

Hallo Kollegen,
bei meiner ersten groben Bestandsaufnahme bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es auch um den Zustand meiner Stoßdämpfer nicht zum Besten steht. In meinem TR6 sind vorne wie hinten noch die originalen Dämpfer verbaut. Ich weiss, das Thema wurde hier schon recht ausführlich diskutiert, aber ich hätte gerne Euren Rat, ob ich die alten Hebel ausbauen und sanieren, oder gleich auf Teleskop umbauen sollte.......? Ich bin noch ein ziemlicher Amateurschrauber, würde mich mit guter Anleitung aber schon an die Sache wagen...:genau:
Gibt es unter den Südbayern evtl. einen Leidensgenossen?

Gruss aus den Bergen
Uli
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von darock »

Suche mal im Forum. Ich glaube Win (bin mir nicht sicher) hat vor kurzem erst eine tolle Anleitung zur Revidierung der Hebelstoßdämpfer gepostet.

Bernhard
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#3

Beitrag von gelpont19 »

Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
exel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 231
Registriert: 25.06.2006, 23:00
Wohnort: Erding
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von exel »

Hallo Uli,

ich hab auch noch die original Hebel drin, und bin im großen und ganzen zufrieden.