Gummipuffer Starrachse

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
khs
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 51
Registriert: 16.04.2007, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Gummipuffer Starrachse

#1

Beitrag von khs »

Hallo,

oberhalb der Starrachse des TR4 befindet sich an einem Verstärkungsteil am Innenkotflügel auf beiden Seiten ein Gummipuffer als Anschlag, wenn die Federung durchschlägt.

Ich keiner Reparaturanleitung habe ich gefunden, wie diese Puffer befestigt sind.

Sind sie nur von unten eingeschraubt mit festem Gewinde in dem Verstärkungsteil? Oder kommt man irgendwie in dieses Verstärkungsteil im Innenkotflügel hinein, um eine Mutter am Gewindezapfen des Gummipuffers anzubringen?

Bin für jeden Tip dankbar, da ich einen Puffer erneuern muß, da das Gummiteil des Puffers fehlt (und damit das Rad bei vollem Durchfedern innen am Kotflügel schleift).
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“