@ Harald - stimmt - du hast mich auf die Möglichkeit hingewiesen, dass der Drehbolzen des Handbremsexenters auf der Halteplatte einlaufen kann.
Dies ist nicht der Fall. Die Einheit gleitet wunderbar bei der Zentrierung.
Die sachdienlichen Hinweise verstand ich zu dem Problem - Feder oder keine Feder im Zyl.
Wenn du dazu nichts sagen kannst - oder willst, ist das o.k.
Ich hatte die Frage ja an die Community gerichtet. Deine Äusserungen - ich sei ein gefährlicher Bastler - fassen mich nicht an. Ich bezeichne mich selber als Bordsteinschrauber... also kein Problem.
Ich frage mich allerdings, ob die Panikmache Leute in deine Werkstatt treiben soll ???
Ich sitze nicht auf meinem Wissen und habe das hier mehrfach bewiesen, vielleicht ist das manchen ein Dorn im Auge. Aber auf meinen Saharafahrten, die ich auch mit britisher Technik bewältigt habe, bin ich nie lange stehengeblieben und hab improvisieren gelernt, ohne die Sicherheit aus dem Auge zu verlieren - wäre da auch tödlich.
Wenn ein WHB nicht 100%ig vollständig ist - und ich hier Fragen stelle, bin ich deshalb kein Bastler (Weihnachtssterne machen hier die Mädels) Ich glaube viel mehr, dass manche Werkstätten, zwar auch keine Bastler anstellen, aber das mit der Schlamperei, die da einher geht, das auf einem Level ist.
Deshalb schraube ich selbst - wenn auch zu deinem Leidwesen....
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle