möchte Bremsscheiben und Beläge wechseln. Habe mir das mal im WHB und am Auto angesehen. Mir ist nicht ganz klar, wie ich die Kappe von der Radnabe demontiere. Zunächst muss die Kappe von der Nabe ab, wie mache ich das? Ist mir rätselhaft
Gruß
Cartsten
Zuletzt geändert von Lord_Helmchen am 04.06.2011, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Carsten,
sollte sich normalerweise mit leichtem Klopfen mit einem Hammer lockern lassen - dann kannst Du mit einem Schraubenzieher o.ä. am Wulst der Kappe hebeln können...
LG, Martin
Cartsten
mit einen zug/schlagabzieher,
oder ne Blechtreibschraube rein drehen
diese mit einer alten Wasserpumpenzange packen
und mit einem Hammer auf die Zange schlagen
dann rutscht die Kappe raus
die Bremssättel lösen dann Einstellmutter abschrauben
vorher Splint ziehen.
dann haste die Br.-Scheibe mit Nabe in der Hand
auf der Jnnenseite 4 schrauben 9/16 SW rausdrehen
und schon ist alles auseinander.
Harald
So und jetzt wieder die würste wenden!!
nimm es bitte nicht persoenlich, aber wenn dir schon das Demontieren der Radnabe ein Rätsel ist,
frage ich mich ernsthaft, ob du Arbeiten an der Bremsanlage
selbst machen solltest
da muss ich Jörg uneingeschränkt recht geben.
Hol Dir auf jeden Fall jemanden, der das schon mal erfolgreich gemacht hat zur Unterstützung.
Mit den Bremsen verstehe ich überhaupt keinen Spaß!!!!
Gruß aus´m Pott
Gerhard / Doktorschlosser
Gruß aus BO-WAT
Gerhard (Doktorschlosser)
Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Hi Cartsten,
als ich an meinem 6er(Fahrwerk+Bremse usw.)überholt habe,habe ich
in beide Fettkappen ein Loch von ca 6,5mm in der Mitte gebohrt und dann
je ein 6mm Mutter aufgeschweißt.
Nun kann ich die Fettkappen herunterdrücken,ohne Kraft,mit einer
Schraube von ca 25mm Länge.
Als Verschluß habe ich kurze Schrauben verwendet.
Vielleicht als Anregung für den einen oder anderen.
es grüsst Dich
Norbert
habe Bremsscheiben ausgebaut und mich einigermaßen erschrocken. Habe eine "Wulst" im Belag und eine Superriefe in der Scheibe der rechten Seite. Wie kann so etwas kommen? Kann das auch der Grund sein dass das Auto beim Bremsen nach rechts zog? Bin dankbar für jeden Tipp.
Gruß Carsten
Zuletzt geändert von Lord_Helmchen am 04.06.2011, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Carsten
Da stimmt der Lenkanschlag nicht
die Bremsscheibe kommt mit der dicken
Verbindungschraube Schwenklager-Querlenker
in Berührung bei Volleinschlag.
2te Möglichkeit:
Die Schraube ist in der falschen Richtung drin.
Harald
Carsten
Da stimmt der Lenkanschlag nicht
die Bremsscheibe kommt mit der dicken
Verbindungschraube Schwenklager-Querlenker
in Berührung bei Volleinschlag.
2te Möglichkeit:
Die Schraube ist in der falschen Richtung drin.
Harald
Und das hat nicht gequitscht wie verrueckt beim einlenken?
Carsten, ich wuerde an deiner Stelle die ganze Vorderradaufhangung mal anhand das WHB durchkontrollieren. Die DPO hat wohl mit besonderes Talent gewerkelt .
Carsten, wenn Du schon soweit bist, überprüfe gleich auch noch das Spiel im Messinglager! Dazu das obere Führungsgelenk vom Achsschenkel trennen!
Ich bin mir sicher, dass Du da ein Spiel feststellen wirst!
Gruß
Robert