Spur TR6
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Spur TR6
Hat zufällig jemand die Spurwerte für den TR6? Ich denke mal dass die beim Reifendienst das wohl nicht wissen aber ich möchte es mal top eingestellt haben. Also am Besten wenn ich sie mitbringen kann.
- sixpack
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Hab`ich...so rein zufällig. Die brauchte ich gestern nämlich auch.
""Die Daten sind von CARGRAPHIC aus dem Katalog und können für alle Typen vom TR 6 angewendet werden (von denen damals in eigener Werkstatt als guter Mittelwert ermittelt. Es gibt ja verschiedene Angaben). Ich fahre die Werte auch und bin völlig zufrieden.
Vorne:
Sturz 0,5° negativ +/- 0,5°
Nachlaufwinkel 2,75° +/- 0,5°
Spreizwinkell 9° +/- 0,75°
Spur 45´
Hinten:
Sturz 1° negativ +/- 0,5° ""
Grüße...Gerhard/sixpack
""Die Daten sind von CARGRAPHIC aus dem Katalog und können für alle Typen vom TR 6 angewendet werden (von denen damals in eigener Werkstatt als guter Mittelwert ermittelt. Es gibt ja verschiedene Angaben). Ich fahre die Werte auch und bin völlig zufrieden.
Vorne:
Sturz 0,5° negativ +/- 0,5°
Nachlaufwinkel 2,75° +/- 0,5°
Spreizwinkell 9° +/- 0,75°
Spur 45´
Hinten:
Sturz 1° negativ +/- 0,5° ""
Grüße...Gerhard/sixpack
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Servus,
ich bin mir sicher, dass der "normale" Reifendienst um die Ecke die Achsen vermessen kann, ob er sie allerdings einstellen kann, vor allem auch den Nachlauf der VA, bezweifle ich sehr stark!
Aber jeder, der mal mit einem gut eingestellten Fahrwerk gefahren ist, weiß, was für ein Unterschied das sein kann und wie sehr sich das Fahrverhalten positiv verändert.
Gruß
Robert
ich bin mir sicher, dass der "normale" Reifendienst um die Ecke die Achsen vermessen kann, ob er sie allerdings einstellen kann, vor allem auch den Nachlauf der VA, bezweifle ich sehr stark!
Aber jeder, der mal mit einem gut eingestellten Fahrwerk gefahren ist, weiß, was für ein Unterschied das sein kann und wie sehr sich das Fahrverhalten positiv verändert.
Gruß
Robert
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Wer kann sowas, nur ein echter TR Spezialist?ich bin mir sicher, dass der "normale" Reifendienst um die Ecke die Achsen vermessen kann, ob er sie allerdings einstellen kann, vor allem auch den Nachlauf der VA, bezweifle ich sehr stark!
(Ich käme damit ja gerne zu Euch, aber dazu sollte man vorher das TR Beamen erfinden).
Gruß
Achim
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meine Erfahrung ist, das der Reifendienst um die Ecke dies nicht kann.
Die werden es dir nie sagen, dass sie es nicht können, sondern die kassieren und schicken dich heim.
Die haben zwar die modernsten Anlagen zum Prüfen, aber die Arbeit für die Einstellungen scheune sie, weil es mehr Aufwand ist als bei einem Allerweltsauto, oder wei sie damit überfordert sind.
Bei mir zwei Mal passiert, einmal zuviel pos. Sturz vorne, der TR ließ sich sehr schwer lenken und die Reifen waren schnell außen abgefahren und ein Mal unterschiedlich eingestellte Stürze vorne, so dass man es schon mit dem Auge erkennen konnte, da hätte ich es besser mit der Wasserwage hingekriegt.
Das fatale dabei ist ja, dass man sich darauf verlässt.
Gruß Rupert
Die werden es dir nie sagen, dass sie es nicht können, sondern die kassieren und schicken dich heim.
Die haben zwar die modernsten Anlagen zum Prüfen, aber die Arbeit für die Einstellungen scheune sie, weil es mehr Aufwand ist als bei einem Allerweltsauto, oder wei sie damit überfordert sind.
Bei mir zwei Mal passiert, einmal zuviel pos. Sturz vorne, der TR ließ sich sehr schwer lenken und die Reifen waren schnell außen abgefahren und ein Mal unterschiedlich eingestellte Stürze vorne, so dass man es schon mit dem Auge erkennen konnte, da hätte ich es besser mit der Wasserwage hingekriegt.
Das fatale dabei ist ja, dass man sich darauf verlässt.
Gruß Rupert