TR6 PI läuft plötzlich nicht mehr Benzinkreislauf
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- tomschmied
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TR6 PI läuft plötzlich nicht mehr Benzinkreislauf
Hallo,
bin neuer TR6 Fahrer. Der Wagen hat eine Bosch Benzinpumpe vom Vorbesitzer bekommen. Damit ist er schon 5000km gefahren. Die Anschlußschläuche waren nicht gut. Die hab ich gewechselt. Und jetzt läuft er nicht mehr.
Sobald die Pumpe einschaltet läuft Sprit aus allen Einspritsdüsen.
Irgendwo ist ein Durchgang offen, der nicht sein sollte.
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
Danke
bin neuer TR6 Fahrer. Der Wagen hat eine Bosch Benzinpumpe vom Vorbesitzer bekommen. Damit ist er schon 5000km gefahren. Die Anschlußschläuche waren nicht gut. Die hab ich gewechselt. Und jetzt läuft er nicht mehr.
Sobald die Pumpe einschaltet läuft Sprit aus allen Einspritsdüsen.
Irgendwo ist ein Durchgang offen, der nicht sein sollte.
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
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@ Schnippel:
Meinst Du die "Aufsetzdichtungen" zum Rotor?!!
..sind aber im Überholsatz dabei und an sich unschwierig zu wechseln.
Wenn es die Originaldüsen sind, ist es auch immer eine gute Idee den Auslösedruck zu kontrollieren, glaube 3,5 bar. (einfach mit geregelter Druckluft "durchpusten"), kann man auch einstellen.
..und kein E10 tanken, sondern immer einen Klecks Zweitaktöl beigeben
Viel Erfolg
Achim
Meinst Du die "Aufsetzdichtungen" zum Rotor?!!
..sind aber im Überholsatz dabei und an sich unschwierig zu wechseln.
Wenn es die Originaldüsen sind, ist es auch immer eine gute Idee den Auslösedruck zu kontrollieren, glaube 3,5 bar. (einfach mit geregelter Druckluft "durchpusten"), kann man auch einstellen.
..und kein E10 tanken, sondern immer einen Klecks Zweitaktöl beigeben
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Hallo,
die Dichtungen bekommst du sicher bei den üblichen Teilehändlern.
Den Dosierverteiler musst du dazu ausbauen.
Ich kann mir vorstellen das die alten Dichtungen sich nahezu aufgelöst haben.Dann haste ein Problem den ganzen Mist da raus zu bekommen.
Die Dichtungen müssen ganz vorsichtig mit Fett oder Vaseline eingesetzt werden.
Und ich sag es immer wieder, was ist das für eine Scheisskonstruktion mit diesen Dichtungen. Du kannst froh sein das du das sofort gemerkt hast.
Es es dir sicher klar was für Mengen an Sprit bei solch einem Defekt in die Zylinder läuft.
Munter
Ralf
die Dichtungen bekommst du sicher bei den üblichen Teilehändlern.
Den Dosierverteiler musst du dazu ausbauen.
Ich kann mir vorstellen das die alten Dichtungen sich nahezu aufgelöst haben.Dann haste ein Problem den ganzen Mist da raus zu bekommen.
Die Dichtungen müssen ganz vorsichtig mit Fett oder Vaseline eingesetzt werden.
Und ich sag es immer wieder, was ist das für eine Scheisskonstruktion mit diesen Dichtungen. Du kannst froh sein das du das sofort gemerkt hast.
Es es dir sicher klar was für Mengen an Sprit bei solch einem Defekt in die Zylinder läuft.
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Eigentlich kann Dein Fehlerbild so gar nicht sein. Aus allen Düsen spritzt es gleichzeitig? Vorstellbar sind die von Ralf erwähnten Dichtungen. Aber die sollen alle zur gleichen Zeit kaputt gegangen sein? Kaum vorstellbar. Alternativ kann ich noch einen Doppelfehler anbieten:
1. Der Rücklauf vom Druckregelventil zum Tank ist zu oder nicht vorhanden (wer hat den Umbau auf Bosch gemacht?)
2. Der Rücklauf vom Dosierverteiler zum Tank sitzt zu.
Wenn unter diesen 2 Prämissen der DoSi wegen fehlender (verstopfter) Regelventil- Rücklaufleitung immer mit dem Druck und dem Volumen beschickt wird, den die Pumpe kann und die Rücklaufleitung DoSi- Tank zu ist könnte ich mir vorstellen, dass ein Fehlerbild wie das von Dir beschriebene entsteht. Gesehen habe ich sowas noch nicht.
Gruß
Willi
1. Der Rücklauf vom Druckregelventil zum Tank ist zu oder nicht vorhanden (wer hat den Umbau auf Bosch gemacht?)
2. Der Rücklauf vom Dosierverteiler zum Tank sitzt zu.
Wenn unter diesen 2 Prämissen der DoSi wegen fehlender (verstopfter) Regelventil- Rücklaufleitung immer mit dem Druck und dem Volumen beschickt wird, den die Pumpe kann und die Rücklaufleitung DoSi- Tank zu ist könnte ich mir vorstellen, dass ein Fehlerbild wie das von Dir beschriebene entsteht. Gesehen habe ich sowas noch nicht.
Gruß
Willi
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Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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- tomschmied
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