Scheinbar wurden über alle Triumphmodelle (und die meisten anderen Engländer) Radschrauben bzw. -muttern in 3/8" UNF benutzt. Einzige Ausnahme bei Triumph ist der späte Dolomite Sprint (7/16" UNF), der zudem auch noch weiche Alumuttern ab Werk hat. Für die Serien-Alufelgen gibt's die Muttern zu kaufen. Allerdings würde ich mir noch einen anderen Felgensatz zulegen und bräuchte wegen der anderen Auflage-Schrägfläche und Dicke auch andere Schrauben.
Hat jemand eine Ahnung, welche Spezifikationen da eingehalten werden müssen und wo man derartige Schrauben fertigen lassen kann?
Anfertigen von Radmuttern
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auch für dich den link:
https://www.graystonengineering.com/wnpmain.htm
die TR's haben 7/16" bolzen.
lediglich die spitfire bolzen sind kleiner.
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Kleiner? Die sind gleich dick. Nur die Steigung ist eine andere.
Auf dem Link gibt's leider keine offenen Muttern in 7/16" und mit Hutmuttern komme ich nicht weiter. Deshalb ja meine Frage, inwieweit man das mit CNC anfertigen kann (d.h. was für einen Werkstoff muss man nehmen bzw. gibt's sonstige Vorgaben bez. Festigkeit usw.)
Auf dem Link gibt's leider keine offenen Muttern in 7/16" und mit Hutmuttern komme ich nicht weiter. Deshalb ja meine Frage, inwieweit man das mit CNC anfertigen kann (d.h. was für einen Werkstoff muss man nehmen bzw. gibt's sonstige Vorgaben bez. Festigkeit usw.)