Riss in der Birne
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Hallo,
bin gerade dabei meinen Motor wieder zusammenzubauen.
Bei ZK angekommen haben wir eine Haarriss zwischen Einlaß u. Auslaß des 6. Zylinders festgestellt.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Reperatur.
-überlappende Ventilsitze
-schweißen
Gibt es noch andere Verfahren und ab wann sollte man überhaupt etwas machen?
Viele Grüße und hoffentlich bald wärmere Zeiten.
Christian
bin gerade dabei meinen Motor wieder zusammenzubauen.
Bei ZK angekommen haben wir eine Haarriss zwischen Einlaß u. Auslaß des 6. Zylinders festgestellt.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Reperatur.
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Gibt es noch andere Verfahren und ab wann sollte man überhaupt etwas machen?
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Hallo Ralf,
ich habe heute ein paar Bilder gemacht, hoffentlich kannst
Du etwas erkennen.
Den Riss hat mein MoIn erst gesehen als er den Sitz geschliffen hat.
Kann ich damit weiterfahren?
ich habe heute ein paar Bilder gemacht, hoffentlich kannst
Du etwas erkennen.
Den Riss hat mein MoIn erst gesehen als er den Sitz geschliffen hat.
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- chrisch
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Hallo,
ein Sitzring wird unter Spannung eingesetzt.
Führt das nicht zur weiteren Dehnung / Streckung des Gefüges und somit
zum dem Effekt, den zu vermeiden gilt.
Folge könnte sein das ein Sitzring dadurch erher herausfällt und weiteren Schaden anrichtet?
Gruß,
Christian
ein Sitzring wird unter Spannung eingesetzt.
Führt das nicht zur weiteren Dehnung / Streckung des Gefüges und somit
zum dem Effekt, den zu vermeiden gilt.
Folge könnte sein das ein Sitzring dadurch erher herausfällt und weiteren Schaden anrichtet?
Gruß,
Christian
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Hallo,
nun habe ich es auch geschnallt , Bilder mit hoher Auflösung einzustellen.
Hier nochmal das Bild mit dem Haarriss am Einlaßsitz des 6. Zylinders.
Ralf empfahl die Reperatur mittels Sitzring.
Mein MoIn hält nichts davon, er meint ein weiterer Sitzring würde das
Material weiter belasten und sogar dazuführen das der Sitzring sich lockert.
Soweit ich recherchiert habe ist es jedoch ein gängige Methode.
Auch wird das Material dort wo der Sitzring hinkommt doch abgetragen.
Bestenfalls verschwindet der Riss und es kann keine Kerbwirkung geben.
Ich bin ein wenig verunsichert und brauche noch ein paar Meinungen.
Viele Grüße,
Christian
(bitte Bild anklicken)
nun habe ich es auch geschnallt , Bilder mit hoher Auflösung einzustellen.
Hier nochmal das Bild mit dem Haarriss am Einlaßsitz des 6. Zylinders.
Ralf empfahl die Reperatur mittels Sitzring.
Mein MoIn hält nichts davon, er meint ein weiterer Sitzring würde das
Material weiter belasten und sogar dazuführen das der Sitzring sich lockert.
Soweit ich recherchiert habe ist es jedoch ein gängige Methode.
Auch wird das Material dort wo der Sitzring hinkommt doch abgetragen.
Bestenfalls verschwindet der Riss und es kann keine Kerbwirkung geben.
Ich bin ein wenig verunsichert und brauche noch ein paar Meinungen.
Viele Grüße,
Christian
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