Presspassung

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#31

Beitrag von Uriah »

Vorsicht!

Ohne Handschuhfachklappe fahren ist extrem gefährlich!

Man muß während der Fahrt ständig da hinschauen. Das lenkt vom Verkehr ab.

Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#32

Beitrag von fignon83 »

Danke für den Tipp, ich wäre heute fast los gefahren. Inoffiziellen Polizei- und Sachverständigen-Gutachten zufolge kommt Fahren ohne Handschuhfachdeckel gleich nach Bremsversagen als häufigste Unfallursache ohne Fremdverschulden. Also achtet auf Euren Deckel!
Adios
Carsten
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#33

Beitrag von Uriah »

Hi Carsten,

wir sind hier ja unter uns: hast Du vielleicht ausser Damenuhr und TR noch weitere Gerätschaften zuhause an denen ein Deckel fehlt? Nicht dass das langsam pathologische Züge annimmt. Du solltest m.E. vorsorglich schnellsten beide Deckel wieder an Ort und Stelle bringen. :?

Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#34

Beitrag von gelpont19 »

Mensch Uwe,

...jetzt lässt Du dich auch noch anstecken - das eine war en Stopfen und das andere ne Klappe.... man kann doch nich alles einfach deckeln....

Die humanistische Bildung entweicht dem Handschuhfach.... ohne Klappe :genau:

Carsten - welch ein Verlust.... ;D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#35

Beitrag von fignon83 »

Win, ich weiss Dein Mitgefühl, ja Deine gesamte außerordentliche stark ausgeprägte Empathie wirklich zu schätzen. Da weiss man, wozu man Freunde hat.
Aber für den Schwanengensang ist es noch zu früh. Den Deckel habe ich zwar nicht mehr (wie schon mehrfach betont, ohne Deckel fahren ist nicht, zu gefährlich), könnte also in der Endkonsequenz zum total Verlust meines Babies führen, aber: ich weiss wo er ist!
Und dort, wo er ist (bei einem TR-Freund in Wellness-Kur), wird er gerade schön gemacht und dann bekomme ich ihn wieder. Hoffentlich.
Adios
Carsten

PS: lieber Cl......, wenn Du mitliest, mein altes Brett schicke ich Dir auch noch, wenn der Schreiner es mal finden würde.
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#36

Beitrag von Willi »

Um ein anderes wichtiges Thema noch einmal aufzugreifen:
fignon83 hat geschrieben:Anderes Beispiel: wenn es regnet, ist die Straße nass. Aber muss es geregnet haben, weil die Strasse nass ist? Die Strasse kann auch aus anderen Gründen nass sein, z.B. durch einen Gartenschlauch, ein Fluss, der über das Ufer kommt, ein Wasserwagen, der umgekippt ist, usw., usw.
Völlig richtig, Carsten. Wenn es in London immer regnet kann man zwar sagen: "Ich bin in London, also regnet es." Die Aussage: "Es regnet, also bin ich in London." ist hingegen falsch. Ich könnte ja in Mailand sein und gerade zufällig regnet es da. Man könnte nur durch das Schaffen einer zuätzlichen Bedingung: "Es regnet nur in London." die zweite Aussage "immer wahr" machen. In der Logik ist das als "Eineindeutigkeit" bekannt.

Da Du beim Aufstellen deiner These die Eineindeutigkeit vermieden hast ist Deine Aussage wahr oder auch nicht: man kann ohne empirische und statistische Untersuchungen des Phänomens keinerlei Aussage machen. Die Gefahr ist dabei, in die sogenannte "Deppen- oder Politikerstatistik" zu verfallen. Wenn Deine These auf sagen wir mal 60% der im Januar fahrenden TRler zutrifft könnte sie auch auf 60% der gesamten TR- Fahrer zutreffen. Mit anderen Worten: das Fahren im Januar hätte keinerlei stistische Signifikanz. Eine Aussage (wie bei Politikern üblich): "60% der im Januar fahrenden TR'ler schreibt Blödsinn, also ist das TR- fahren im Januar gesetzlich zu verbieten." ist zwar griffig, das darunterliegende Zahlenmaterial aber fasch. Nur der Vergleich beider Gruppen und das Feststellen der Lage der Schnittmenge lassen eine Aussage zu.

Mein Gott, ist mir langweilig. Hat denn niemand ein Problem?
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#37

Beitrag von fignon83 »

Du willst ein Problem? Kannst Du haben: wo bekomme ich einen provisorischen Austauschdeckel her, der auch noch rel. gut aussieht (notfalls einfach mattschwarz) um die Zeit,bis meiner wieder da ist, zu überbrücken?

Wenn Du jetzt ein Guter bist, hast Du das Problem binnen 2 Minuten gelöst.

Adios
Carsten

PS: am einfachsten ist doch diese Formel: jeder Tr-Fahrer, besonders der, der im Janaur fährt, redet Blödsinn, die statitistisch sicher zu stützen ist (auf Signifikanz am besten mit dem Chi-Quadrat-Test). Wir nehmen einfach als Berechnungsgrundlage die Teilnehmer dieses Threads und werden mit Sicherheit eine Korrelation zwischen TR-Fahren und Blödsinn-schreiben feststellen.
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#38

Beitrag von voltri »

Willi hat geschrieben: Mein Gott, ist mir langweilig. Hat denn niemand ein Problem?
Willi
Guckst Du hier: https://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE ... ?Seite=289

:)

Rolf
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von MadMarx »

Willi hat geschrieben:Mein Gott, ist mir langweilig. Hat denn niemand ein Problem?
Willi
wie wärs hiermit.

ich betreibe gerade den aufbau eines neuen rennmotors.

nun stehe ich vor der frage, soll ich den kopf bis zur gewünschten verdichtung planen, oder lieber mit popup kolben die verdichtung herstellen und den kopf so erhalten, wie der von der deckhöhe her ist?

grüße
chris
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#40

Beitrag von voltri »

Benutzeravatar
ganimed
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 04.11.2010, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#41

Beitrag von ganimed »

MadMarx hat geschrieben: ich betreibe gerade den aufbau eines neuen rennmotors.

nun stehe ich vor der frage, soll ich den kopf bis zur gewünschten verdichtung planen, oder lieber mit popup kolben die verdichtung herstellen und den kopf so erhalten, wie der von der deckhöhe her ist?

grüße
chris
Vertraust Kas neuerdings nicht mehr?

Ciao Kai
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von MadMarx »

ganimed hat geschrieben: Vertraust Kas neuerdings nicht mehr?
aber sicher tue ich das, wir beraten uns eingehend zu dem thema.
er sagt, er hatte nie glück mit solchen kolben, aber das sei damals gewesen.
eine andere form des doms könnte schon funktionieren.

ist schwierig zu entscheiden. er meint, viele tun es heutzutage und haben erfolg.

den einzige vorteil, den ich sehe ist, daß der kopf nicht zu dünn wird.

grüße
chris
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#43

Beitrag von fignon83 »

gibts Fotos davon, wegen Bauform etc? Und was sagt der Gewichtsvergleich zu entsprechenden normalen Rennkolben?

Grundsätzlich würde ich zum Planen tendieren, zum temporären Ausprobieren ok, wenn Du die Dinger im Regal liegen hast und Zeit zum testen, aber nichts für den Dauergebrauch.
Adios
Carsten
Benutzeravatar
ganimed
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 04.11.2010, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#44

Beitrag von ganimed »

Die höheren Erfahrungswerte wirst du wohl beim Planen finden.

Theoretisch schließen sich die Sachen doch auch nicht aus. Kannst du nicht soviel planen wie du für den Kopf für gut heißt und dann einen kleinen Dom wählen? :?

Ich würd auch mal überlegen ob sich ein recht hoher Dom nicht negativ auf die Verbreitung des Gemisches in der Brennkammer auswirkt. Das kann ich nicht beurteilen ist nur so ein Bauchgefühl.

Ciao Kai
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#45

Beitrag von MadMarx »

der dom ist vermutlich nur 3mm hoch, also nicht gewaltig...maximal 4 mm.
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“