Technik-Vorstand Register

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#61

Beitrag von fignon83 »

Wie ich schon früher erwähnte, weiss ich nicht, was führer in den Clubs, IGs etc abgegangen ist, aber irgendwas muss ja zu der Situation geführt haebn wie wir sie jetzt vorfinden.
Ich glaube auch nicht, dass es jetzt eine Aufarbeitung Sinn macht, es handelt sich - so zumindest mein Eindruck - um echte Glaubensfragen.

Ich als bekennender Anti-Vereinsmeier kann einerseits Abneigungen dieser Art sehr gut nachvollziehen, anderseits sollte dennoch ausser Frage stehen, dass z.B. ein TR-register oder die IG sowohl eine Daseinsberechtigung haben als auch wahrscheinlich Meriten und Verdienste vorzuweisen haben. Und was ein Verein mit seiner Kohle macht ist Saches des Vereins, also seiner Mitglieder.

Der Kater sagt einfach "not my business", und da hat er Recht. Wahrscheinlich auch, weil er einfach keinen Bock mehr auf das ewige Gelabber ohne jede Aussicht auf Konsens hat. Nur Ärger.
Voltri beschwert sich über die Verquickung von Amt und Geschäft, hat er auch recht damit.
Madmarx als Renn-Vereinsmeier zeigt das persönliche Risiko eines Vereinsvorstandes auf, auch richtig. Denn wer mal das Vergnügen hatte, einen Verein in die Insolvenz zu begleiten, kann dieses Risiko nicht negieren.

Und wer mit der Arbeit eines Clubs nicht zufrieden ist, soll Mitglied werden und mitarbeiten um was zu verändern. Nur Motzen ist langweilig und unglaubwürdig. Dann lieber so wie der Kater, gar nichts sagen.

Und nu macht weiter so, des Kaisers Bart wird lang und länger.
Adios
Carsten
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#62

Beitrag von TR7Heinz »

MadMarx hat geschrieben:
Willi49 hat geschrieben:.....
Viele aus diesem Forum sollten im Register Mitglied werden, ich denke dass so der Club eine echte Chance für seine Zukunft bekommt und die nur-Maulhelden zur Minderheit werden. ....
jedenfalls werden alle "künftigen" mitglieder mit offenen armen und vorallem freundlich und herzlich vom register empfangen.

ich habe keine ahnung, weshalb immer 1-2 mitglieder, oder ex-mitglieder diese seltsamen verschwörungs-theorien aufwerfen und tapfer pflegen.
es sind immer dieselben. die restlichen 1000 mitglieder scheinen keine probleme mit den vorständen zu haben.

hängt das nun mit einer besonders kritischen sichtweise dieser mitglieder zusammen oder sind das nur fehleinschätzungen oder persönliche probleme auf menschlicher ebene, die auf diese weise ausgefochten werden? :?
Willi49 hat geschrieben:......
Erinnert euch, im Registerforum endete eine simple Frage mit Beleidigungen und sogar Jesus wurde im Posting bemüht bevor der Thread schlußendlich gesperrt wurde. Eine Andeutung von Drogenkonsum wurde in den Raum gestellt, aber offensichtlich aus Angst vor Strafverfolgung nicht weitergeführt.
.......
dass dieses Forum langsam aber sicher vergiftet wird, wenn wir nicht aufpassen. Einigen Leuten scheint es nicht klar zu sein, dass Borniertheit und Arroganz KEINE Tugenden sind.......
jedenfalls ist deutlich erkennbar, daß sich immer 2 forumsmitglieder die bälle zuspielen mit allerlei aufgebrachtem geschwätz.

wenn du mit allem so unzufrieden bist, läß dich in ein amt wählen, mach es selber, dann wirst du sehen, daß die dinge oft nicht so einfach sind, wie sie für die unbedarften scheinen.
Dafür, dass Du ja recht neu im Register und in Amt und Würden bist, lässt Du ja sehr viel Internas ab die zum Großteil vor Deiner Zeit statt fanden.
Bedenke aber auch, dass eine schweigende Mehrheit nicht unbedingt Zustimmung bedeutet. Es ist wie mit dem Wahlvolk im normalen Leben auch.

Ansonsten kann ich Willi49 nur zustimmen was er da geschrieben hat. Komischerweise ist aber die Eingangsfrage immer noch nicht beantwortet. Dafür wissen wir jetzt wie es in Peters Garten aussieht und welch schlimme rechtlichen Konsequenzen dem Register-Vorstand drohen. Ausserdem sieht man auch wie Register, IG-SW und das Forum die gemeinsame Sache pflegen, jeder für sich oder auch eigentlich zusammen gar nicht. Gut, dass die TR7IG erst gar nicht ins Boot geholt wird, dafür aber der ADAC die Ersatzteilversorgung sichert.

Hickhack auf der ganzen Linie, Befindlichkeiten und Profilneurosen einzelner!

Edit sacht:

Carsten hat auch recht mit dem was er schreibt! Nur wenn sich jeder "nur" um seinen Acker kümmert ist unter dem Strich niemanden gedient. Wie wäre es denn mal die alten "Vorkommnisse" der Vereine abzuhaken und mit allen beteiligten Häuptlingen wieder mal an die großen beiden Buchstaben "TR" ran zu gehen und diese Sache voran zu treiben? Egal ob Meier oder Nichtmeier!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#63

Beitrag von Eckhard »

Als TR-Freunde haben wir doch mit den möglichen Quereleien die hier diskutiert werden gar nichts zu tun. Lasst es doch sein :kopfklatsch

Eckhard
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3315
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

#64

Beitrag von S-TYP34 »

@ALL
Und nochmal zurück zutr ersten Frage.
Und sind wir nicht alle still gelenkt worden??
von einem ehemaligen Register Mit_Glied
das sich mit vorgehaltener Hand die Frage mit sehr viel
negati Gedanken gestellt hat!! --(geht mir gerade im Kopf rumm)--

Macht weiter so und dieses bis jetzt so locker und leichte
TR-FREUNDE-FORUM
ist dann auch vereinsmeierich verseucht.

Hier hat einer auf eigene Kosten eine Plattform geschaffen !!!!
und hier muß auch keiner von uns einen Beitrag bezahlen
und jeder kann wenn er will oder muß von sich aus sich selbst beweihräuchern in welchen Ämtern er ist und wann das letzte mal warm geshi...en hatte, das wird gern schmunzelnd gelesen.

Und hier sollte auch kein Anspruch erhoben werden
da es ein TR-FREUNDE-FORUM ist
müsten alle Vereinspropleme und Riesikohaftungsanleitung auch noch hier veröffentlich werden.

Ach ja`````` es fing mit der ersten sehr hintergründigen Frage an
und wir sind dem Frager auf den Leim gegangen
So Kerle nennt man stille Lenker!!

Ich muß heute nicht unterm Tisch sitzen und gehe in meine
Bastelecke und wende mich meinem TR6-KOMBI zu
der Lieferwagen muß ja mal fertig werden!
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#65

Beitrag von MadMarx »

S-TYP34 hat geschrieben:@ALL
Und nochmal zurück zutr ersten Frage.
Und sind wir nicht alle still gelenkt worden??
von einem ehemaligen Register Mit_Glied ....
vollkommene zustimmung :kiss:
Benutzeravatar
Paffi
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 276
Registriert: 12.03.2008, 00:00
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

#66

Beitrag von Paffi »

Paffi hat geschrieben: Sorry Harald, aber das Thema wurde hier doch wohl von einem NICHT TR-Register Mitglied eröffnet!
S-TYP34 hat geschrieben: Paffi.....
Jetzt nicht mehr TR-Registermitglied und hatte mit dem Register Ärger
oder man kann es auch Zoff nennen!!
.......
Na fällt der Groschen??

S-TYP34 hat geschrieben:@ALL
Und nochmal zurück zutr ersten Frage.
Und sind wir nicht alle still gelenkt worden??
von einem ehemaligen Register Mit_Glied
das sich mit vorgehaltener Hand die Frage mit sehr viel
negati Gedanken gestellt hat!! --(geht mir gerade im Kopf rumm)--
Bingo!!! Nun ist endlich bei Dir der Groschen gefallen!!!
Mit motorsportlichen Grüßen

Uli P.
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#67

Beitrag von fignon83 »

Pardon,
da habe ich aber Urheberrechte drauf, vergl.
mein Beitrag von Donnerstag:
>>>>>>
Mein lieber Voltri,
das dieser Kommentar jetzt ausgrechnet von Dir kommt (ich kann und will inhaltlich nichts dazu sagen, da keine Ahnung), der den Thread ja so ganz unbefangen eröffnet hat, entbehrt schon nicht einer gewissen Komik, und so ein bisschen selffulfilling prophecy ist wohl auch dabei.
<<<<<<

Adios
Carsten
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#68

Beitrag von Willi »

Es gehört wirklich nicht hierhin, was im Register gelaufen ist und läuft. Habt ihr denn schon einen Weihnachtsbaum?

Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

#69

Beitrag von HolgerS »

Da liest man ein paar Tage mal nicht mit und schon gibt's einen 5 Seiten langen Thread, in dem auf den langjährigen deutschen TR-Vereinen rumgehackt wird. Ich frage mich wirklich, was der Blödsinn soll. Eigentlich hackt eine Krähe nicht der anderen das Auge aus......

Beide genannten Vereine sind über 30 Jahre aktiv. Das es in so langer Zeit in wechselnder Besetzung das eine oder andere Vorkommnis gibt, kann überall passieren. Klar gibt's mit Sicherheit einige Leute, die dort in Unfrieden gegangen sind. Es gibt aber auch viele, die sich dort gut aufgehoben fühlen. Wenn die TR-Freun.de mal über 30 Jahre auf den Buckel haben, wird es da mit Sicherheit genauso sein und es gibt Fürsprecher und Gegner. Für so etwas muss man hier aber kein emotionales Fass aufmachen.

So eine Diskussion hätte ich hier eigentlich nicht erwartet und hoffe, dieser Thread verschwdinet bald in der Versenkung und alle wenden sich mal wieder wichtigen Themen zu.

Just my 0.02$.....
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#70

Beitrag von voltri »

Ich liebe dieses Forum! Spontan, chaotisch, vielfältig in den Meinungen, so, wie das richtige Leben auch. Und mir fällt auf, wir gehen doch zunehmend ziemlich tolerant miteinander um.

So muß die TR-Urszene irgendwie mal funktioniert haben.

Rolf
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#71

Beitrag von fignon83 »

Und ich liebe dicke Lutschbonbons,
und pflege weiter des Kaisers Bart.
Adios
Carsten
Benutzeravatar
Leokatze
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 140
Registriert: 03.06.2009, 23:00
Wohnort: 52372 Kreuzau

#72

Beitrag von Leokatze »

...scheint manchmal in Vergessenheit zu geraten.

... eine Community gleichgesinnter Freunde und enthusiastischer Liebhaber von TRIUMPH Automobilen. Wenn Du einen TR 2, 3, 4, 5/250, 6 Herald, Spitfire, TR7/8 oder einen anderen TRIUMPH aus Coventry fährst ... hier bist Du richtig! ...aber kein Club oder ein Verein. Das heißt, daß hier niemand eine Verpflichtung eingeht, keine Mitgliedsbeiträge erhoben werden und es auch keinen Vorstand gibt.

Trotzdem habe ich ab und zu den Eindruck, daß wir Vorstände haben, die gerne das letzt Wort haben ( würden) oder nicht?

Leokatze :hm:
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#73

Beitrag von Garfield »

Wenn dem so wäre, wäre dieser Thread schon längst geschlossen, verschoben und gelöscht worden.

Müllt aber nur weiter meinen Server zu, ist schon ok...
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#74

Beitrag von crislor »

ovi-wan hat geschrieben:ich frage mich die ganze zeit was jetzt die triumph-ig mit dieser kasperei zu tun hat und ständig für irgendwelche vergleiche herhalten muss?
genau :boese:

denn letztendlich wurde aus der IG nur deshalb ei E.V. weil uns haftungstechnische Gründe dazu gezwungen haben. Aus Sicht eines "richtigen" Vereinsmeiers sind wir höchstens die "light-Version" eines solchen. Wir haben ja noch nicht mal richtige Vorstandsämter ;D dafür aber jede Menge Spaß ;D und das ist gut so und das bleibt auch so und dafür stehen wir bei der I.G. auch.
Vielleicht haben wir auch deshalb soviele "Doppelmitgliedschaften" :? :D

Im Übrigen gibt es unter den TRlern wie im realen Leben, Hier und Da solche und solche Menschen. Bisher hatte ich unter den TRlern ( ausser vielleicht der Originalfraktion) nie ernsthafte Probleme. Und denkt mal bitte an die Treffen der TR-Freun.de - da sitzen doch Vereinsmitglieder und Nichtmitglieder friedlich zusammenund, freuen sich ihres gemeinsamen Hobbies und haben jede Menge Spaß. Aber bei diesem "Fred" kommt mir nur Eines in den Sinn :

Was`n Hier los Freun.de ? :boese:
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3315
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

#75

Beitrag von S-TYP34 »

Hab da mal ne Frage
Bin doch gerade dabei mir meinen TR6-KOMBI auf zubauen.
Den hab ich in der Nähe von COVENTY gefunden.
Und bin dabei auch das Amaturenbrett zu ändern,so meine Idee
Bin gerade dabei das Blechamaturenbrett umzuändern für
Mitteltacho und die kleinen Uhren li.u. re senkrecht nebendran,
dann hat man auf beiden Seiten viel Platz für große Ablagen und Lautsprecher so wie beim Spitfire MK3.
Würdet Ihr das auch so machen?
Harald
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“