Neue Benzinpumpe fördet nicht
Moderator: TR-Freunde-Team
Neue Benzinpumpe fördet nicht
Hallo Triumphfreunde, ich habe heute bei meinem 59 TR3 die Benzinpumpe gewechselt ,3 Liter Benzin nachgefüllt ( der Tank war ziemlich leer) aber der TR3 springt nicht an ,auch das Schauglas füllt sich nicht mit Benzin. Die neue Benzinpumpe hat auch keine Handpumpe zur Betätigung um den Sprit ins Glas zu pumpen.
Also im im Großen und Ganzen läuft einfach kein Sprit nach,der TR3 steht schon 2-3 Jahre.
Wo soll ich am besten anfangen zu suchen?
Mfg Martin.
Also im im Großen und Ganzen läuft einfach kein Sprit nach,der TR3 steht schon 2-3 Jahre.
Wo soll ich am besten anfangen zu suchen?
Mfg Martin.
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Hallo Martin,
ich hatte genau das gleiche Problem. Habe allerdings darauf geachtet, eine Pumpe mit Handbetrieb zu bekommen.
Prüf mal die Leitungen durch, ist mit sicherheit Dreck drinn. (Rost im Tank?)
Nachdem ich die Benzinleitung mit Druckluft durchgepustet hatte, war wieder alles i.O.
Auch an die alten Gummileitungen zum Vergaser denken, wenn da Dreck drin ist verstopfen gern die Ventiele in der Schwimmerkammer.
Und natürlich Benzinfilter wechseln.
Viel Erfolg,
Gruß Claus
ich hatte genau das gleiche Problem. Habe allerdings darauf geachtet, eine Pumpe mit Handbetrieb zu bekommen.
Prüf mal die Leitungen durch, ist mit sicherheit Dreck drinn. (Rost im Tank?)
Nachdem ich die Benzinleitung mit Druckluft durchgepustet hatte, war wieder alles i.O.
Auch an die alten Gummileitungen zum Vergaser denken, wenn da Dreck drin ist verstopfen gern die Ventiele in der Schwimmerkammer.
Und natürlich Benzinfilter wechseln.
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Hallo Martin,
unbedingt alle Schlauchleitungen durch neue ersetzen.
Der heutige Supersprit löst das alte Gummi an. Ergebnis: die Schläuche quellen nach innen und verstopfen.
Vom Tank geht eine kurze Schlauchleitung zur Benzinleitung. Die nicht vergessen. Sinnvoll ist auch, vor den Vergasern einen Benzinfilter mit durchsichtigem Gehäuse einzubauen (gibt's für wenig Geld im einschl. Handel). Man sieht dann sofort, ob Sprit vorhanden ist.
Viel Erfolg!
Wolfgang
unbedingt alle Schlauchleitungen durch neue ersetzen.
Der heutige Supersprit löst das alte Gummi an. Ergebnis: die Schläuche quellen nach innen und verstopfen.
Vom Tank geht eine kurze Schlauchleitung zur Benzinleitung. Die nicht vergessen. Sinnvoll ist auch, vor den Vergasern einen Benzinfilter mit durchsichtigem Gehäuse einzubauen (gibt's für wenig Geld im einschl. Handel). Man sieht dann sofort, ob Sprit vorhanden ist.
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Hallo Martin,
bisschen mehr Sprit vielleicht!
Ist der Benzinhahn auf?
Kommt Sprit am Anschluss an der Bezinpumpe bzw. im Schauglas an?
Schauglas etwas lösen, damit die Luft entweichen kann und ganz volllaufen lassen
Schlauch vom ersten Vergaser lösen, Motor starten (zweiter Mann) dort müsste dann bald Sprit herauspulsieren, wenn nicht, ist was vestopft oder die Pumpe fördert nicht.
Bei manchen Pumpen hat der Kipphebel vorn so viel Spiel, dass er nicht auf der Nockenbahn läuft, sondern daneben, dann wird nichts gepumpt.
Viel Glück
bisschen mehr Sprit vielleicht!
Ist der Benzinhahn auf?
Kommt Sprit am Anschluss an der Bezinpumpe bzw. im Schauglas an?
Schauglas etwas lösen, damit die Luft entweichen kann und ganz volllaufen lassen
Schlauch vom ersten Vergaser lösen, Motor starten (zweiter Mann) dort müsste dann bald Sprit herauspulsieren, wenn nicht, ist was vestopft oder die Pumpe fördert nicht.
Bei manchen Pumpen hat der Kipphebel vorn so viel Spiel, dass er nicht auf der Nockenbahn läuft, sondern daneben, dann wird nichts gepumpt.
Viel Glück
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
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.... hallo Martin, ich tippe auf verklebte Ventile im Pumpendeckel, oder der Stößel läuft neben den Nocken der NW. Letzteres war der Grund für mich Zähneknirschend eine E-Pumpe zu verbauen.
Grüße
Willi
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......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
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Hallo,
wenn zu wenig drin ist (bei mir waren es 2-3 Liter) dann kommt vorne nichts mehr raus - zumindest wir dnicht mehr angesaugt.
War jedenfalls meine Erfahrung - Motor sparng nicht an, kein Sprit in der Schwimmerkammer - 5l in den Tank und alles war OK
Gruß
Johannes
wenn zu wenig drin ist (bei mir waren es 2-3 Liter) dann kommt vorne nichts mehr raus - zumindest wir dnicht mehr angesaugt.
War jedenfalls meine Erfahrung - Motor sparng nicht an, kein Sprit in der Schwimmerkammer - 5l in den Tank und alles war OK
Gruß
Johannes
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TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
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