temperatur zu Hoch
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temperatur zu Hoch
habe bei meinem triumph Tr 6 Vergasser modell
einen neuen Kühler eingebaut eine neue wasserpumpe einneues thermostat und ein neues Pumpengehäuse WAsseranlage ist Dicht.
Nur jetzt geht die temperatur fats in den Rote nbereich was habe ich vergessen
Lg Ramses
einen neuen Kühler eingebaut eine neue wasserpumpe einneues thermostat und ein neues Pumpengehäuse WAsseranlage ist Dicht.
Nur jetzt geht die temperatur fats in den Rote nbereich was habe ich vergessen
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Hi!
Es ist sehr wichtig das das Kühsystem vollständig entlüftet ist, denn das Thermostat arbeitet nur wenn es Kontakt mit der Kühlflüssigkeit hat. Da es fast am höchsten Punkt im Kühlsystem sitzt, könnte hier noch Luft sein. Die bekommt man auch mit der Methode den Vorderwagen anzuheben nicht vollständig raus. Ich habe daher, wie auch einige andere, am Thermostatdeckel (höchster Punkt am Kühlsystem) eine Entlüftungsschraube montiert. Dazu braucht man aber einen anderen Thermostatdeckel.
Man kann aber auch wie folgt das System gut entlüften, das habe ich aus einem älteren Beitrag kopiert:
Hast Du das Kühlsystem gut entlüftet? Ich verwende dazu eine Spritze mit einem dünnen Schlauch. Die Schlauchschelle am Kühlwasserschlauch die am Thermostatdeckel fest ist lösen (höchster Punkt im Kühlsystem). Dann vorsichtig einen Schraubendreher zwischen Gummischlauch und Flansch schieben so das man den Schlauch etwas anheben kann um den dünnen Schlauch der Spritze reinstecken zu können. Danach solange Kühlflüssigkeit einspritzen bis die Flüssigkeit rechts und links am dünnen Schaluch rausläuft. Da gehen bei normal gefülltem Kühlsystem (über Kühlerdeckel) noch ca. 200 ml rein!!!
So sollte das Kühlsystem Luftfrei befüllt sein.
Es gibt aber zu dem Thema noch viele weitere Beiträge, verwende mal die Suchfunktion!
Viele Grüße
Marcus
Es ist sehr wichtig das das Kühsystem vollständig entlüftet ist, denn das Thermostat arbeitet nur wenn es Kontakt mit der Kühlflüssigkeit hat. Da es fast am höchsten Punkt im Kühlsystem sitzt, könnte hier noch Luft sein. Die bekommt man auch mit der Methode den Vorderwagen anzuheben nicht vollständig raus. Ich habe daher, wie auch einige andere, am Thermostatdeckel (höchster Punkt am Kühlsystem) eine Entlüftungsschraube montiert. Dazu braucht man aber einen anderen Thermostatdeckel.
Man kann aber auch wie folgt das System gut entlüften, das habe ich aus einem älteren Beitrag kopiert:
Hast Du das Kühlsystem gut entlüftet? Ich verwende dazu eine Spritze mit einem dünnen Schlauch. Die Schlauchschelle am Kühlwasserschlauch die am Thermostatdeckel fest ist lösen (höchster Punkt im Kühlsystem). Dann vorsichtig einen Schraubendreher zwischen Gummischlauch und Flansch schieben so das man den Schlauch etwas anheben kann um den dünnen Schlauch der Spritze reinstecken zu können. Danach solange Kühlflüssigkeit einspritzen bis die Flüssigkeit rechts und links am dünnen Schaluch rausläuft. Da gehen bei normal gefülltem Kühlsystem (über Kühlerdeckel) noch ca. 200 ml rein!!!
So sollte das Kühlsystem Luftfrei befüllt sein.
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Marcus
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Kann mich nicht daran erinnern jemals solche Anstrengungen gemacht zu haben bei der Befüllung des Kühlsystemes.
Hier liegt wie auch immer ein anderes Problem vor.
Wenn ich es richtig verstanden haben wurden einige Sachen neu verbaut, hier ist die Fehlerursache bestimmt begraben, bzw. würde es mich interessieren warum dieser Aufwand eigentlich gemacht oder betrieben wurde!
An der Entlüftung des Kühlsystemes liegt es bestimmt nicht, oder?
Viele Grüße
Thomas 962C
Hier liegt wie auch immer ein anderes Problem vor.
Wenn ich es richtig verstanden haben wurden einige Sachen neu verbaut, hier ist die Fehlerursache bestimmt begraben, bzw. würde es mich interessieren warum dieser Aufwand eigentlich gemacht oder betrieben wurde!
An der Entlüftung des Kühlsystemes liegt es bestimmt nicht, oder?
Viele Grüße
Thomas 962C
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Dieses Symptom 'zu hohe Temperaturanzeige' hatte ich nachdem ich nach einigen problemlosen Jahren feststellte, dass mein Vorgänger keinen Thermostat eingebaut hatte. Nach dem Einbau schien plötzlich die Temperatur wesentlich zu hoch.
Nach einem Tip hier aus dem Forum hab ich dann den Spannungsgeber für die Temp-Anzeige erneuert (sitzt auf der Rückseite des Tachos). Danach war alles gut - bis auf die Tankanzeige, die seitdem deutlich zu wenig anzeigt.
Also kein Temperaturproblem - nur ein Anzeigeproblem.
Gruß
Jürgen
Nach einem Tip hier aus dem Forum hab ich dann den Spannungsgeber für die Temp-Anzeige erneuert (sitzt auf der Rückseite des Tachos). Danach war alles gut - bis auf die Tankanzeige, die seitdem deutlich zu wenig anzeigt.
Also kein Temperaturproblem - nur ein Anzeigeproblem.
Gruß
Jürgen
Rettet die Gummibumper!
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... hier auch die Meinung anderer zur Luft im Kühlsystem:
https://www.triumph-ig.de/forum/showthread.php?t=55307
Viele Grüße
Marcus
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Viele Grüße
Marcus