Alu-Tank für den 3er
Moderator: TR-Freunde-Team
- RetroS
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 209
- Registriert: 03.02.2008, 00:00
- Wohnort: 74196 Neuenstadt
- Kontaktdaten:
Alu-Tank für den 3er
Hi
Hatschon jemand einen Alu-Tank "Made in Germany" von L. im 3er montiert??
Das ist ja echte Arbeit.
Nachdem uns ein "Super-Restaurator" den Tank im 3er mit Kreem versiegelt hat und diese rote Sosse sich auf einen Schlag in den (gottseidank) 2 Benzinfiltern versammelt hat hab ich mich für einen Alu-Tank entschieden.
Dieser deutsche Hersteller hat entweder einmal ein Foto gesehen oder tatsächlich den Tank- allerdings aus einer bestimmten Entfernung!!
2 Mann und 1,5 Tage. Kürzen des Einfüllstutzens - kürzen des Verbindungsschlauches - verlängern der Befestigungsbänder und Anfertigung geeigneter Holzunterlagen im Kofferraumbereich.
Tankgeber hat gepasst !!!!! Entlüftungsleitung - Fehlanzeige, habe hierfür an der Dichtung vom Tankdeckel 2 Dreiecke ausgeschnitten damit er Luft bekommt.
Man fragt sich wirklich was manche Leute denken uns solchen Schrott anzudrehen - und das auch noch "Made in Germany"
Oswald
Hatschon jemand einen Alu-Tank "Made in Germany" von L. im 3er montiert??
Das ist ja echte Arbeit.
Nachdem uns ein "Super-Restaurator" den Tank im 3er mit Kreem versiegelt hat und diese rote Sosse sich auf einen Schlag in den (gottseidank) 2 Benzinfiltern versammelt hat hab ich mich für einen Alu-Tank entschieden.
Dieser deutsche Hersteller hat entweder einmal ein Foto gesehen oder tatsächlich den Tank- allerdings aus einer bestimmten Entfernung!!
2 Mann und 1,5 Tage. Kürzen des Einfüllstutzens - kürzen des Verbindungsschlauches - verlängern der Befestigungsbänder und Anfertigung geeigneter Holzunterlagen im Kofferraumbereich.
Tankgeber hat gepasst !!!!! Entlüftungsleitung - Fehlanzeige, habe hierfür an der Dichtung vom Tankdeckel 2 Dreiecke ausgeschnitten damit er Luft bekommt.
Man fragt sich wirklich was manche Leute denken uns solchen Schrott anzudrehen - und das auch noch "Made in Germany"
Oswald
- voltri
- Profi
- Beiträge: 1398
- Registriert: 31.07.2006, 23:00
- Wohnort: Buxtehude.............TR4
- Kontaktdaten:
Hi Oswald,
perönlich bin ich immer ganz froh, wenn solche Teile wenigstens als Rohlinge zur Verfügung stehen.
Dennoch dürfen wird erwarten, bereits in den Katalogen darauf hingewiesen zu werden. Alles andere ist unseriös. Höflich formuliert.
Da fällt mir gerade ein, ich muß dem reklamierten Wasserprumpenschrott nachgehen. Dazu erhielt ich zwar einen netten Anruf und eigentlich war klar, wie wir die Geschichte handhaben wollen , aber seit dem sind zwei ereignislose Wochen vergangen...:boese:
Rolf
perönlich bin ich immer ganz froh, wenn solche Teile wenigstens als Rohlinge zur Verfügung stehen.
Dennoch dürfen wird erwarten, bereits in den Katalogen darauf hingewiesen zu werden. Alles andere ist unseriös. Höflich formuliert.
Da fällt mir gerade ein, ich muß dem reklamierten Wasserprumpenschrott nachgehen. Dazu erhielt ich zwar einen netten Anruf und eigentlich war klar, wie wir die Geschichte handhaben wollen , aber seit dem sind zwei ereignislose Wochen vergangen...:boese:
Rolf
- gelpont19
- Institution
- Beiträge: 8136
- Registriert: 30.04.2008, 23:00
- Wohnort: Geldern
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Freun.de -
eventuell gibt´s hier in der Nähe (Willich) die Möglichkeit sich einen Alutank komplett nach Zeichnung bauen zu lassen. Es ist ein Karosseriebauer, der komplette Oldtimerkarossen - oder auch nur Teile, wie Kotflügel & Dergel aus dem Vollen schnitzt.
Die Arbeiten, die ich dort gesehen habe, waren sehr beeindruckend.
Allein mir fehlt die Zeichnung für ne Anfrage...
win
eventuell gibt´s hier in der Nähe (Willich) die Möglichkeit sich einen Alutank komplett nach Zeichnung bauen zu lassen. Es ist ein Karosseriebauer, der komplette Oldtimerkarossen - oder auch nur Teile, wie Kotflügel & Dergel aus dem Vollen schnitzt.
Die Arbeiten, die ich dort gesehen habe, waren sehr beeindruckend.
Allein mir fehlt die Zeichnung für ne Anfrage...
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
-
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 64
- Registriert: 14.01.2010, 00:00
- Wohnort: Peine
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
ich habe mir im Februar bei der 20% Aktion von L. einen Alu-TAnk gegönnt. ( früher 3er )
Etwas fummelig war der Verbindungsschlauch zwischen Tank und Deckel, aber ansonsten alles easy.
Die Befestigungsbänder stehen ganz schön auf Spannung, aber es soll ja auch halten.
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis., kann nix negatives berichten.
Gruß
Claus
ich habe mir im Februar bei der 20% Aktion von L. einen Alu-TAnk gegönnt. ( früher 3er )
Etwas fummelig war der Verbindungsschlauch zwischen Tank und Deckel, aber ansonsten alles easy.
Die Befestigungsbänder stehen ganz schön auf Spannung, aber es soll ja auch halten.
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis., kann nix negatives berichten.
Gruß
Claus
- RetroS
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 209
- Registriert: 03.02.2008, 00:00
- Wohnort: 74196 Neuenstadt
- Kontaktdaten:
Hi Clauss
Ich fass es nicht.
Die Schrauben für die Bänder waren ca. 20mm zu kurz.
Die Stutzen(Tank und Deckel) haben sich gestossen und der Verbindungsschlauch war ca. 40mm zu lang da der Tank viel zu hoch sass.
Harry: das e-mail ist auf dem Weg.
Win: Eine Zeichnung des Original-Tanks ist kein Problem, aber wie die Schwallbleche angeordnet sind ? - keine Ahnung über Ausführung und Anbringung.
Oswald
Ich fass es nicht.
Die Schrauben für die Bänder waren ca. 20mm zu kurz.
Die Stutzen(Tank und Deckel) haben sich gestossen und der Verbindungsschlauch war ca. 40mm zu lang da der Tank viel zu hoch sass.
Harry: das e-mail ist auf dem Weg.
Win: Eine Zeichnung des Original-Tanks ist kein Problem, aber wie die Schwallbleche angeordnet sind ? - keine Ahnung über Ausführung und Anbringung.
Oswald
-
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 64
- Registriert: 14.01.2010, 00:00
- Wohnort: Peine
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Kontaktdaten:
@Oswald
hast du vielleicht versehendlich einen falschen Tank erwischt?
Bei meinem waren die Masse absolut identisch. Musste nur den Verbindungsschlauch etwas kürzen.
Vielleicht auch einfach nur Glück gehabt.
Obwohl, ich habe in diesem Jahr ne ganze Menge bei L. gekauft und kann eigentlich nichts negatives berichten.
Gruß
Claus
hast du vielleicht versehendlich einen falschen Tank erwischt?
Bei meinem waren die Masse absolut identisch. Musste nur den Verbindungsschlauch etwas kürzen.
Vielleicht auch einfach nur Glück gehabt.
Obwohl, ich habe in diesem Jahr ne ganze Menge bei L. gekauft und kann eigentlich nichts negatives berichten.
Gruß
Claus
Hallo Oswald.
Du schreibst:
"Eine Zeichnung des Original-Tanks ist kein Problem, aber wie die Schwallbleche angeordnet sind ? - keine Ahnung über Ausführung und Anbringung".
Ich kann mir für meinen 3-er günstig einen Tank bauen lassen. Da wäre eine Zeichnung sehr hilfreich.
Kannst Du mir eine zukommen lassen ?
Danke und Gruß,
Hilmar
Du schreibst:
"Eine Zeichnung des Original-Tanks ist kein Problem, aber wie die Schwallbleche angeordnet sind ? - keine Ahnung über Ausführung und Anbringung".
Ich kann mir für meinen 3-er günstig einen Tank bauen lassen. Da wäre eine Zeichnung sehr hilfreich.
Kannst Du mir eine zukommen lassen ?
Danke und Gruß,
Hilmar
- ts27952
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 615
- Registriert: 09.08.2005, 23:00
- Wohnort: Büttelborn
- Hat sich bedankt: 122 Mal
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Hallo
ich hatte bei meinem den Boden offen: 2 Bleche senkrecht links und rechts - jeweils ca. 1/4 der Breite von außen weg.
Logsiche: Auf der einen Seite außerhalb des Tan kgebers, da der sich "innen" bewegt.
In den unteren Ecken jeweils ein diagonales Stück weggeschnitten damit der Sprit sich verteilen kann.
Vermessen habe ich die Blech nicht.
Auf Wunsch Bilder per PN -
ich hatte bei meinem den Boden offen: 2 Bleche senkrecht links und rechts - jeweils ca. 1/4 der Breite von außen weg.
Logsiche: Auf der einen Seite außerhalb des Tan kgebers, da der sich "innen" bewegt.
In den unteren Ecken jeweils ein diagonales Stück weggeschnitten damit der Sprit sich verteilen kann.
Vermessen habe ich die Blech nicht.
Auf Wunsch Bilder per PN -
Johannes
TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top: