Vergaserprobleme TR3

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

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eldorado
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Vergaserprobleme TR3

#1

Beitrag von eldorado »

Hallo

Nach 2 Jahren der Restauration wollte ich meinen TR3 wieder starten. Allerdings bringen die H6 Vergaser keinen Kraftstoff ins Saugrohr. Die Zündkerzen sind trotz "glühendem" Anlasser furztrocken. Die Benzinpumpe arbeitet einwandfrei, die Schwimmerkammern sind voll Benzin, das Nadelventil mit der 11 mm Lehre eingestellt, die Bohrungen von der Schwimmerkammer, bzw zum Venturirohr sind frei.
Wenn ich Startpilot einsprühe fängt er direkt an zu laufen.
Ich dachte ich tue den Versagern was gutes und spendiere ihnen einen Überholkit mit neuem Düsenstock. (never change a running system!!!).
Ich habe die Vergaser noch 2-mal zerlegt, alle Teile mit der Explosionszeichnung im Werkstatthandbuch verglichen, keine Fehler festgestellt, wobei ein Vergaser an der Einstellmutter des Düsenstocks leicht inkontinent ist, dürfte aber keine Rolle spielen.

Hat jemand eine Idee?

Grüsse

Frank
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MadMarx
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#2

Beitrag von MadMarx »

auch wenn der choke gezogen ist, tut sich nichts?

was passiert, wenn man die vergaser beim start mal kurz zuhält?

gruß
chris
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RetroS
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#3

Beitrag von RetroS »

Hi Frank

Wenn alle Wege für den Sprit offen sind, und er mit Startpilot läuft, bekommt er vielleicht zu viel Luft ??
Wie stehen deine Drosselklappen, nahezu zu? Sollte sein.
Düsenstöcke 1.25mm unterhalb der Brücke ?
Großer Durchmesser der Nadeln schliesst mit dem Kolben ab?
Kolben laufen frei (prüfen mit dem kleinen Stössel) und fallen "klackend" auf die Brücke?

Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.

Gruß
Oswald
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beaver
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#4

Beitrag von beaver »

Hallo,

mach mal die Luftfilter ab und drück die beiden Kolben in den Saugkammern 50% des Weges mit den Finger nach oben und starte dabei das Auto (geht am besten zu zweit...)

Vorher ein wenig dünnflüßiges Öl in alle Zylinder um die Kompression leicht zu erhöhen.

so hat es zumindest bei mir nach 2 Jahren wieder geklappt.

Themen wie altes Benzin (verwendest ja bereits Startpilotspray) und mangelhafter Zündfunke (manigfaltige Ursachen) kannst Du bereits ausschliessen????

Gruss,
Thomas
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Willi49
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#5

Beitrag von Willi49 »

Hallo Frank.
Mein Senf dazu: hast Du am Motor etwas verändert? ( Steuerzeiten- Kette)
Wie schaut es mit der Kompression aus?
Grüße Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
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voltri
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#6

Beitrag von voltri »

sind die Kunststoffnippel im Kolbenboden vorhanden und habem ca. 0,5 mm Überstand?
Rolf
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#7

Beitrag von tr-26h »

Und in diesen Kunststoffteilen die Kugeln noch sind !!!! :kopfklatsch

https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... pic&t=5239

Andreas
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eldorado
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#8

Beitrag von eldorado »

Hallo

Erstmal danke für die Antworten.

Ich denke das Problem gefunden zu haben. Nachdem ich die Vergaser mit Benzin aus einer Spritze gefüttert habe, lief der Motor einige Umdrehungen und produzierte dann eine wunderbare Fehlzündung, so das der Motorraum kurzzeitig in Flammen stand. Dabei lief einiges Benzin aus der Ansaugbrücke auf den Starter.
Da diese eigentlich dicht zum Zylinderkopf abschließen sollte, lag hier das Problem. Der Motor zog hier Falschluft und baute somit keinen Unterdruck in den Vergasern auf.
Die Ansagbrücke hatte sich bei der Montage von mir unbemerkt mit dem Auspuffkrümmer verklemmt.
Ich musste an jeder Seite ca. 2-3 mm Alu wegfeilen um einen einwandfreien Sitz zu erreichen.

Weiß jemand, wie die Hauptdüse beim H 6 Vergaser grundeingestellt (wieviel Umdrehungen rausgedreht) wird. Ich konnte im WHB nichts finden.

Grüsse

Frank
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#9

Beitrag von RetroS »

Frank

Schau mal weiter oben zu meinem Beitrag.

Gruß
Oswald
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Willi49
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#10

Beitrag von Willi49 »

Hallo Frank,
ich habe es so kürzlich gemacht:
Muttern rechts rum beide bis Ende zu drehen, dann beid 1,5 Umdr. wieder raus das sollte dann zu fett sein, aber er springt an, Anschl. bei wärme die Feineinstellun und Syncro.
Grüße
Willi
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#11

Beitrag von voltri »

Leute, kein Benzin von außen zuführen...
:heilig: :heilig: :heilig:

Rolf
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