Wasserpumpe->Bolzen abdichten

Kühler, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Schläuche, Thermostat, Heizung...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TR155PS
Profi
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: 28.04.2005, 23:00
Wohnort: Quierschied
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Wasserpumpe->Bolzen abdichten

#1

Beitrag von TR155PS »

Hallo TR-Freunde.
Beim Wechseln der Wapu ist mir der untere Bolzen flöten gegangen und muss ihn wechsel. Das Bolzenloch geht durch bis zum Medium. Wenn ich den Bolzen einschraube, mit was sollte ich ihn abdichten? Kann ich Curil-T oder Teflonband benutzen?
Schöne Grüße aus dem (teilweise) sonnigen Saarland,
Stefan
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von batcave »

Bolzen einsetzen mit mittelfester Schraubensicherung, Pumpe mit Kupfermutter anschrauben, feetich

Viel erfolg

Achim
Benutzeravatar
TR155PS
Profi
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: 28.04.2005, 23:00
Wohnort: Quierschied
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag von TR155PS »

batcave hat geschrieben:Bolzen einsetzen mit mittelfester Schraubensicherung, Pumpe mit Kupfermutter anschrauben, feetich

Viel erfolg

Achim
... das ist schon alles?
Prima und danke für Dein Statement.

Schöne Grüße,

Stefan
Antworten

Zurück zu „Kühlung“