Rep-Satz Hauptbremszylinder

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dr_bonesaver
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Rep-Satz Hauptbremszylinder

#1

Beitrag von dr_bonesaver »

Hallo zusammen,

beim meinem TR6 zeigt die Bremse nach dem langen Winterschlaf keine Wirkung mehr. Man tritt völlig ins Leere. Auch auffüllen mit Bremsflüssigkeit bringt keine Verbesserung.

Daher denke ich dass der HBZ mal eine Überholung nötig hat. Ich habe schon einiges zur Überholung im Forum gelsen, bin mir aber nocht nicht so richtig einig auf welchen Rep Satz ich zurückgreifen soll.

Meine letzten Ersatzteile habe ich vor ca. 10 Jahren bei B aus L bestellt. Nun habe ich einiges negatives zu dieser Unternehmung gelesen. Was wäre aus euerer Erfahrung die sinnvollste Bezugsquelle für den Rep-Satz.

Vielen Dank für eure Hinweise.

Mit sonnigen Grüßen
dr_bonesaver
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gelpont19
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#2

Beitrag von gelpont19 »

Hi Doktor bonesaver....

Hab meine Repair Kits hier gekauft.
Hat hervorragendes Material, vielleicht etwas teuerer - aber dafür gut.

https://www.ccparts.nl/home_eng.htm

win
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#3

Beitrag von Pusztablitz »

wenn das Auffüllen nicht hilft ,,,,würde ich an deiner Stelle mal schauen wo es den hinfließt ,,,,, nach Lack ab gibt es rost und dann Löcher ....
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dr_bonesaver
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#4

Beitrag von dr_bonesaver »

Hallo gelpont19,

danke für den Link. Leider ist mein Holländisch nicht so gut das ich den passenden Satz finden kann.
Nach wa bzw. o muss man da auf der Seite suchen.

Hallo Pusztablitz,

danke für den Hinweis,

bisher habe ich noch keine Stelle gefunden wo das agressive Zeug wieder zu Tage tritt..... zu Glück, dennoch komisch wo es hingeht....

Ich würde mich noch über weitere Tipps zur Beschaffung des Rep-Satz freuen.

Vielen Dank aber dennoch schon mal für eure schnellen Antworten.

Gruß dr_bonesaver
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#5

Beitrag von doktorschlosser »

Hallo Doktor Knochenretter,

1. versuch es mal bei Torsten Keding in der Nähe von Aachen.

2. Such die Bremsflüssigkeit mal im Bremskraftverstärker. Bei der Schadensbeschreibung sollte da genug drin sein.

Gruß aus BO - WAT

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#6

Beitrag von voltri »

doktorschlosser hat geschrieben: 2. Such die Bremsflüssigkeit mal im Bremskraftverstärker. Bei der Schadensbeschreibung sollte da genug drin sein.
ausbauen und da der HBZ eh leer ist, einfach schütteln. Plätschert es wie ein Gebirgsbach im BKV, ist das Zeugs nicht verdunstet.

Tip: zwischendruch immer mal wieder die Flüssigkeitsstände im HBZ und Geber für die Kupplung kontrollieren

Rolf
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#7

Beitrag von TR6Chris »

Hallo,

ich hab einige Teile von hier: https://www.classic-service.de/

Gruß
Chris
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#8

Beitrag von gelpont19 »

dr_bonesaver hat geschrieben:Hallo gelpont19,
danke für den Link. Leider ist mein Holländisch nicht so gut das ich den passenden Satz finden kann.
...mach´s nicht kompliziert. Nehm das Phone ruf an und sag ihm, was fürn Karren du fährst. Englisch allerdings bevorzugt, obwohl er auch deutsch spricht. Bischen knorrig der Mann, aber willst ihn ja nicht heiraten... :D

win
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#9

Beitrag von dr_bonesaver »

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle die Antworten zu meinem Thema gegeben haben.

Ich habe nun mal entsprechende Anfragen bei den genannten Quellen gestartet.

Sobald ich die Tage die Bremsanlage demontiert habe werde ich ja sehen wo die Flüssigkeit hin ist. Meine Vermutung ist aber auch dass sie sich im Bemskraftverstärker gesammelt hat.

Ich werde euch auf dem laufenden halten. Sicherlich ergibt sich dann noch die eine oder andere Frage zum Thema.

Gruß aus Bad Kreuznach
dr_bonesaver
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