Stottern bei Vollgas
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- SteffenTR6rot
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Stottern bei Vollgas
Hallo.
Bei der gestrigen Ausfahrt hatte ich beim Beschleunigen immer Aussetzer.
Zuhause habe ich die Kerzen rausgedreht .
1,2,3 Zylinder weiss,4,5,6 hellbraun.
Ausserdem war der Benzinfilter vor den Vergasern leer.
Habe dann mal die Spritleitung geöffnet.
Es zischte und die Pumpe fing wieder an zu fördern.
Dampfblasenbildung?
Dafür war es eigentlich zu kalt.
Der Motor läuft im Leerlauf bei 850 ohne Probleme.
Danke für Tipps.
Steffen
Bei der gestrigen Ausfahrt hatte ich beim Beschleunigen immer Aussetzer.
Zuhause habe ich die Kerzen rausgedreht .
1,2,3 Zylinder weiss,4,5,6 hellbraun.
Ausserdem war der Benzinfilter vor den Vergasern leer.
Habe dann mal die Spritleitung geöffnet.
Es zischte und die Pumpe fing wieder an zu fördern.
Dampfblasenbildung?
Dafür war es eigentlich zu kalt.
Der Motor läuft im Leerlauf bei 850 ohne Probleme.
Danke für Tipps.
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Hi!
* Zündkabel noch in grüner Farbe???
* U-Kontakt reinigen (200- er Schlelifpapier durchziehen),
* Verteilerfinger reinigen (mit Messerrücken aziehen),
* Kontakte in Verteilerkappe reinigen (Messer, Schraubenzieher)
* Wie alt sind die Zündkerzen ?
* Kerzenstecker und Anschlüsse an Verteilerkappe reinigen und auf guten Kontakt achten.
Gyula
* Zündkabel noch in grüner Farbe???
* U-Kontakt reinigen (200- er Schlelifpapier durchziehen),
* Verteilerfinger reinigen (mit Messerrücken aziehen),
* Kontakte in Verteilerkappe reinigen (Messer, Schraubenzieher)
* Wie alt sind die Zündkerzen ?
* Kerzenstecker und Anschlüsse an Verteilerkappe reinigen und auf guten Kontakt achten.
Gyula
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Wo steckt das Filter, vor der Pumpe oder zwisschen Pumpe und Vergasser?
Die modernere Filter (Kunststof mit Filterpapier drin) setzen auf dauer in die Poren zu, dan sind die mal faellig. Wuerde das Filter uebrigens zwisschen Tank und Pumpe in die Leitung stecken.
Da gerade die letzte 3 Zyl. gut laufen, von der hintere Vergasser, type ich auf Dreck oder sonnstigen Fehler am 1. Vergasser. Die Benzinleitung geht ja von den 1. zu den 2. Vergasser, da sollte bei mangelhaften Benzinversorgung eher die hintere Vergasser nicht richtig funzen.
Also:
- neues Filter, kostet eh nicht viel
- danach: probieren
- behart das Problem: 1. Vergasser unter die Lupe
Marc
Die modernere Filter (Kunststof mit Filterpapier drin) setzen auf dauer in die Poren zu, dan sind die mal faellig. Wuerde das Filter uebrigens zwisschen Tank und Pumpe in die Leitung stecken.
Da gerade die letzte 3 Zyl. gut laufen, von der hintere Vergasser, type ich auf Dreck oder sonnstigen Fehler am 1. Vergasser. Die Benzinleitung geht ja von den 1. zu den 2. Vergasser, da sollte bei mangelhaften Benzinversorgung eher die hintere Vergasser nicht richtig funzen.
Also:
- neues Filter, kostet eh nicht viel
- danach: probieren
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Marc
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Hallo Gyula,hallo Marc.
Kerzen sind neu.
Habe Kupferkabel,neue Stecker und eine kontaktlose Zündung drin.
Einen Filter zwischen Tank und Pumpe und einen vor den Vergasern.
Tippe inzwischen auch auf den ersten Vergaser.
Aber woher kommt die Luft vorm ersten Vergaser.
Der Tank ist doch halbvoll und die Schläuche sind dicht.
Wenn ich die Spritleitung geöffnet habe kam erst Luft und die Pumpe fing wieder an fördern.
Können Schläuche so porös sein das sie Luft nach innen durchlassen?
Freue mich auf Antworten.
Steffen
Kerzen sind neu.
Habe Kupferkabel,neue Stecker und eine kontaktlose Zündung drin.
Einen Filter zwischen Tank und Pumpe und einen vor den Vergasern.
Tippe inzwischen auch auf den ersten Vergaser.
Aber woher kommt die Luft vorm ersten Vergaser.
Der Tank ist doch halbvoll und die Schläuche sind dicht.
Wenn ich die Spritleitung geöffnet habe kam erst Luft und die Pumpe fing wieder an fördern.
Können Schläuche so porös sein das sie Luft nach innen durchlassen?
Freue mich auf Antworten.
Steffen
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Hi Steffen,
So lange Drueck auf der Leitung ist wird es niemals Luft in die Leitung ziehen.
Hast du die ZS Vergasser, in orginale Anordnung, auch der Benzinleitung? Du hast ja eine elektrische Benzinpumpe verbaut, also schon ein bisschen umgeaendert.
Ich vermute mal das irgendein Debris die Benzinversorgung zum 1. Vergasser behindert. Die andere moeglichkeit waere das der Schwimmerkammerbelueftung nicht funktioniert. Die Gedanke: die ZS Vergasser haben eine Schwimmerkammerentlueftung fuer den Leerlauf, der geht zum Luftfilter. Die 2. Entlueftung der Schwimmerkammer wird erst ab einen bestimmten Drehzahl (Stand der Drosselklappen) freigeschaltet und kommt an die Seite aus dem Vergasser. Wenn diese Entlueftung zugesetzt hat wird der Vergasser nicht richtig funktionieren ab teillast.
Marc
So lange Drueck auf der Leitung ist wird es niemals Luft in die Leitung ziehen.
Hast du die ZS Vergasser, in orginale Anordnung, auch der Benzinleitung? Du hast ja eine elektrische Benzinpumpe verbaut, also schon ein bisschen umgeaendert.
Ich vermute mal das irgendein Debris die Benzinversorgung zum 1. Vergasser behindert. Die andere moeglichkeit waere das der Schwimmerkammerbelueftung nicht funktioniert. Die Gedanke: die ZS Vergasser haben eine Schwimmerkammerentlueftung fuer den Leerlauf, der geht zum Luftfilter. Die 2. Entlueftung der Schwimmerkammer wird erst ab einen bestimmten Drehzahl (Stand der Drosselklappen) freigeschaltet und kommt an die Seite aus dem Vergasser. Wenn diese Entlueftung zugesetzt hat wird der Vergasser nicht richtig funktionieren ab teillast.
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Steffen,
um Falschluftprobleme auszuschließen solltest Du die Vergaserdrosselklappen mal mit Startpilot vorsichtig einsprühen und darauf achten, ob die Drehzahl ansteigt.
Aber ich tippe immer noch auf die Schwimmerkammern bzw. die Ventile in diesen. bzw. im vorderen Vergaser.
Falschluft ist natürlich die 2. Alternative, da das Gemisch ja abmagert.
Andreas
um Falschluftprobleme auszuschließen solltest Du die Vergaserdrosselklappen mal mit Startpilot vorsichtig einsprühen und darauf achten, ob die Drehzahl ansteigt.
Aber ich tippe immer noch auf die Schwimmerkammern bzw. die Ventile in diesen. bzw. im vorderen Vergaser.
Falschluft ist natürlich die 2. Alternative, da das Gemisch ja abmagert.
Andreas
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Hallo nochmal.
Habe heute abend nochmal alles gereinigt.
Laufen lassen konnte ich ihn nicht,sonst wären mir die Nachbarn aufs Dach gestiegen.
Werde aber berichten.
Morgen rede ich mal mit Jens-Peter Adam.
Mal sehen was er für eine Meinung hat.
Danke für eure Tipps.
Eine Frage bleibt aber offen:
Woher kommt die Luft in der Benzinleitung?
Gruss Steffen
Habe heute abend nochmal alles gereinigt.
Laufen lassen konnte ich ihn nicht,sonst wären mir die Nachbarn aufs Dach gestiegen.
Werde aber berichten.
Morgen rede ich mal mit Jens-Peter Adam.
Mal sehen was er für eine Meinung hat.
Danke für eure Tipps.
Eine Frage bleibt aber offen:
Woher kommt die Luft in der Benzinleitung?
Gruss Steffen
- voltri
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Steffen,
es kann eigentlich nicht vorkommen, daß Luft in der Leitung ist und die hintere Kammer mit Benzin gefüllt ist.
Wenn die Pumpe nicht fördert, sind beide Kammern leer. Wenn du bei deiner E-Pumpe keinen Druckminderer zwischengeschaltet hast, geht der Förderdruck der Pumpe verstärkt auf die vordere Kammer. Dieses Nadelventil wird demnach deutlich stärker beansprucht als das hintere.
Sag mal, wie es ausgegangen ist.
Gruß
Rolf
es kann eigentlich nicht vorkommen, daß Luft in der Leitung ist und die hintere Kammer mit Benzin gefüllt ist.
Wenn die Pumpe nicht fördert, sind beide Kammern leer. Wenn du bei deiner E-Pumpe keinen Druckminderer zwischengeschaltet hast, geht der Förderdruck der Pumpe verstärkt auf die vordere Kammer. Dieses Nadelventil wird demnach deutlich stärker beansprucht als das hintere.
Sag mal, wie es ausgegangen ist.
Gruß
Rolf
- Willi49
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Moinsen Steffen,
mal so rum: Zischt der Tankdeckel wenn Du ihn nach dem Stottern auf machst????? Ist die Tank- Belüftung frei? Ich denke also bin ich.
Grüße Du Sack.
Willi
mal so rum: Zischt der Tankdeckel wenn Du ihn nach dem Stottern auf machst????? Ist die Tank- Belüftung frei? Ich denke also bin ich.
Grüße Du Sack.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes: