Verdeck TR6 richtig falten?

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Thomas66
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2010, 23:00

Verdeck TR6 richtig falten?

#1

Beitrag von Thomas66 »

Hallo liebe TR6 Freunde,
ich bin neu im Forum und habe folgendes Probelm:
Habe mir vor kurzem einen TR6 ohne Verdeck gekauft und jetzt habe ich das Problem, daß ich nicht weiss, wie ich das Verdeck richtig zusammen falten muß. Bei mir bleiben immer die Seiten re+li außen stehen, soll ich die jetzt einfach auf das zusammengefaltete Verdeck klappen oder zwischen Verdeckgestänge und Seitenwand quetschen? Kann mir jemand vielleicht ein paar Fotos schicken, damit ich hier nichts falsch mache. Außerdem müßte ich noch wissen, wie ich die Verdeckabdeckung unten befestigen muß, auch hier wären Bilder supertoll! Hier meine email info@autovermietung-enning.de. Wenn ihr wollt, könnt ihr mich auch über Handy erreichen 0172 230 54 52. Wünsche euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Thomas
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6081
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von tr_tom »

Hallo Thomas,

ich habe mal ein paar Fotos von meinem TR-4A gemacht. Beim TR6 sollte es ähnlich funktionieren (vermute ich):

https://tinyurl.com/y68yjaz

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1411
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#3

Beitrag von wie »

Ist beim 6er in der Tat (fast) genauso, ausser dass du mit ziemlicher Sicherheit die Heckscheibe per Reisverschluss öffnen kannst, was Du auch vor dem Verdeck zusammenlegen tun solltest. Dann wird die nämlich weder geknickt, gebogen oder sonst irgendwie belastet.

Ich glaube es gab auch vor längerer Zeit mal einen Thread zu dem Thema. Geh mal über die Suche, evt. gibt's da noch mehr Bilder.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
orangen_haut
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 102
Registriert: 20.06.2013, 23:00
Wohnort: München

#4

Beitrag von orangen_haut »

Hallo zusammen,
als Antwort vielleicht ein wenig zu spät, aber dennoch ganz interessant -zumindest für mich als Verdeckzusammenfaltlaie...

Viel Spaß beim anschauen


:drive:

Beste Grüße
Michael
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Verdeck TR6 richtig falten?

#5

Beitrag von pi_power »

Thomas66 hat geschrieben:...TR6 ohne Verdeck gekauft und jetzt habe ich das Problem, daß ich nicht weiss, wie ich das Verdeck richtig zusammen falten muß.
Könnte so im "Hohlspiegel" stehen!
Hauptsache Frisur hält!
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“