Dämpferfedern SU Vergaser
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- SteffenTR6rot
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Dämpferfedern SU Vergaser
Moin,Moin.
Habe folgende Frage:
Welche Federn würdet ihr fahren,wenn der Wagen untenrum beim
Beschleunigen zäh ist ist?
Fahre im Moment BAM-Nadeln mit den normalen Federn.
Was ist der Unterschied zwischen Normalen und roten Federn?
Zündung usw.ist alles gecheckt.
Danke für Antworten.
Gruss Steffen
Habe folgende Frage:
Welche Federn würdet ihr fahren,wenn der Wagen untenrum beim
Beschleunigen zäh ist ist?
Fahre im Moment BAM-Nadeln mit den normalen Federn.
Was ist der Unterschied zwischen Normalen und roten Federn?
Zündung usw.ist alles gecheckt.
Danke für Antworten.
Gruss Steffen
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Hi!
Was verstehst du unter normalen Federn?
Du hast BAM-Nadeln verbaut, heisst das, dass dein Motor mit höherer Verdichtung (~9,5:1) und einer 280° NW - oder ähnlich - ausgestattet ist?
Ein Serienmotor ( ~104 PS) sollte mit BDQ (magerer), BDM (fetter), oder BAE (noch fetter)
BAE aber eher schon nicht bei einem Serienmotor. BAM schon gar nicht!
Gyula
Was verstehst du unter normalen Federn?
Du hast BAM-Nadeln verbaut, heisst das, dass dein Motor mit höherer Verdichtung (~9,5:1) und einer 280° NW - oder ähnlich - ausgestattet ist?
Ein Serienmotor ( ~104 PS) sollte mit BDQ (magerer), BDM (fetter), oder BAE (noch fetter)
BAE aber eher schon nicht bei einem Serienmotor. BAM schon gar nicht!
Gyula
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Hi!
Gyula
Rolf meinst du, er könnte H(S)2 oder HS(4) montiert haben, oder etwa H(S)8?voltri hat geschrieben: ... und welche Vergaser du drauf hast....
Rolf
Gyula
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- SteffenTR6rot
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Es koennten durchaus auch gelbe Federn drin sein.....die sind zu hart.
Die Federn sollten so gewaehlt sein das bei vollgas (und DK's also ganz geoeffnet - ist auch nicht immer der Fall ) die Kolben maximal gestiegen sind.
Das Gemisch, bei jeden Drehzahl bestimmt dann der Nadel.
Mehr Spritt beim beschleunigen kriegt man dadurch das die Kolben, beim steigen, gebremmst werden durch die Daempfervorrichtung. Das verhalten lasst sich einigermass beeinflussen durch die Oelviskositaet im Daempfer. Ers sollte man aber Federn und Nadeln richtig haben
(und die Zuendung.....)
Marc
Die Federn sollten so gewaehlt sein das bei vollgas (und DK's also ganz geoeffnet - ist auch nicht immer der Fall ) die Kolben maximal gestiegen sind.
Das Gemisch, bei jeden Drehzahl bestimmt dann der Nadel.
Mehr Spritt beim beschleunigen kriegt man dadurch das die Kolben, beim steigen, gebremmst werden durch die Daempfervorrichtung. Das verhalten lasst sich einigermass beeinflussen durch die Oelviskositaet im Daempfer. Ers sollte man aber Federn und Nadeln richtig haben
(und die Zuendung.....)
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Hallo.
Laut Adam sind rote Federn und jetzt BDM Nadeln drin.
Mein Motor hat eine 256 Nocke ,K+N Filter und eine Phoenixanlage.
Also fast alles normal.
Er meint das die Konfiguration eigentlich nie aus dem Standard zu bestimmen ist.
Man sollte halt probieren.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee.
Danke und Gruss
Steffen
Laut Adam sind rote Federn und jetzt BDM Nadeln drin.
Mein Motor hat eine 256 Nocke ,K+N Filter und eine Phoenixanlage.
Also fast alles normal.
Er meint das die Konfiguration eigentlich nie aus dem Standard zu bestimmen ist.
Man sollte halt probieren.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee.
Danke und Gruss
Steffen
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Eigentlich sollte Bram (TR4) sich hier melden; wenn du das Gemisch NUR beim beschleunigen anfetten willst, weil das Kerzenbild im normalen Betrieb gut ist (sprich: bei konstante Geschwindigkeit) musst du darauf hin arbeiten das die Kolben langsamer Steigen.
Die einfache Moeglichkeit ist ein dickeres Oel zu versuchen. Das wird aber begrenzt was bringen.
Die aufwendige Moeglichkeit ist beschrieben in dieses Artikel:
https://www.buckeyetriumphs.org/technic ... onitor.htm
Schaue mal unter die 'Modify the dampers' Abschnitt. Ist zwar fuer ZS, aber die haben das gleiche Funktionsprinzip. Bram hat es auch erfolgreich umgesetzt, aber durch unterlegen von eine passende ziehmlich flache Unterlegscheibe.
Das Ergebnis war wesentlich mehr schubs unter die Hosen beim beschleunigen
Marc
Die einfache Moeglichkeit ist ein dickeres Oel zu versuchen. Das wird aber begrenzt was bringen.
Die aufwendige Moeglichkeit ist beschrieben in dieses Artikel:
https://www.buckeyetriumphs.org/technic ... onitor.htm
Schaue mal unter die 'Modify the dampers' Abschnitt. Ist zwar fuer ZS, aber die haben das gleiche Funktionsprinzip. Bram hat es auch erfolgreich umgesetzt, aber durch unterlegen von eine passende ziehmlich flache Unterlegscheibe.
Das Ergebnis war wesentlich mehr schubs unter die Hosen beim beschleunigen
Marc
- marcusbagira
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... erwarte keine sehr großen Veränderungen beim Beschleunigen wenn Du nur die Federn tauschst. Ich habe auch schon mit verschiedenen Federn experimentiert, die Unterschiede bei Fahrversuchen sind kaum spürbar. Außer vielleicht wenn man direkt von ganz hart nach ganz weich geht. Dann kann es aber beim pötzlichen Vollgas geben zum starken abmagern kommen, weil die Vergaserglocke recht weit hoch geht und dadurch weniger Benzin "mitreißt". Dann ist natürlich auch nichts mit starker Beschleunigung.
Ideal zum Testen ist eine Lambdasonde im Krümmer, dann kannst Du auch recht einfach die beste Kombination von Nadel, Feder und Dämpferöl ausprobieren.
Viele Grüße
Marcus
Ideal zum Testen ist eine Lambdasonde im Krümmer, dann kannst Du auch recht einfach die beste Kombination von Nadel, Feder und Dämpferöl ausprobieren.
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Hi!
Also hast du jetzt die BAM- Nadeln gegen die BDM getauscht?
Und was hat sich jetzt im Fahrverhalten geändert?
Ich würde gerne wissen wieviel Vorzündung du bei 850 rpm und bei 1500 rpm hast?
Gyula
Also hast du jetzt die BAM- Nadeln gegen die BDM getauscht?
Und was hat sich jetzt im Fahrverhalten geändert?
Ich würde gerne wissen wieviel Vorzündung du bei 850 rpm und bei 1500 rpm hast?
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