elektrische Benzinpumpe

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

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Flexmaster
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elektrische Benzinpumpe

#1

Beitrag von Flexmaster »

Hallo TR-Freunde,

ich habe meinen Motor nach einer kompletten Überholung letzte Woche wieder eingebaut und bin so gut wie fertig. Leider ist bei Überholung eine defekte Benzinpumpe festgestellt worden, die ich allerdings nicht mehr ersetzt und das Loch verschlossen habe. Jetzt habe ich quasi ein Auto ohne arterielle Spritversorgung :-).
Lösung: Eine elektrische Benzinpumpe muss her... aber wie? Neben einer vernünftigen Filterung scheint es da ja noch verschiedene Systeme zu geben:
1) einfach eine Pumpe rein und hoffen, dass der Druck passt:
-welche? Preise? Wo kaufen? welche Förderleistungen?
2) eine überdimensionierte Pumpe mit Druckminderer
-Fragen siehe oben
3) eine überdimensionierte Pumpe, die in den Tank zurück fördert.
- Fragen wie 1 und: Welche Drossel? Wie die Leitung zurück in den Tank führen? Gibt es da schon unbenutzte Anschlüsse? Von unten anschließen? oder von oben als "Männekken Piss" :-) in den Tank leiten?

Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß in alle Schrauberwerkstätten...

Flex
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SteffenTR6rot
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#2

Beitrag von SteffenTR6rot »

Hallo.
Es gibt mehrere E-Pumpen im Angebot.
Was für Vergaser hast du drauf?
Ich fahre SU HS6 und versorge diese mit einer Pumpe von HÜCO.
Vergaser-Adam Hamburg.Ca 50 Euro.
Druck=0.18 bar.
Die Schwimmernadeln halten dem ohne Probleme stand und du brauchst
keinen Druckminderer.
Übrigens:
Guck mal unter Foren-Vergaser.
Dort wurde das Thema schon aufgegriffen.
Viel Erfolg.
Steffen
Flexmaster
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#3

Beitrag von Flexmaster »

Hey Steffen,

ich have auch die SU HS6 drauf. Ich habe im Forum schon gesucht. Aber irgendwie nie einen zusammenhängenden Thread gefunden... bzw. viele tote Links und dachte mir, es wäre an der Zeit eine neue Diskussion zu eröffnen.

Gruß

Flex
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Pusztablitz
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#4

Beitrag von Pusztablitz »

Versorge meine SUs mit einer Mitsuba (gibt es bei Limora) bisher ohen Probleme. Und heute hat die gute dann noch einen Chrash-Schalter vorgeschaltet bekommen. Sicher is Sicher.
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Marschall
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BePu

#5

Beitrag von Marschall »

Hallo,
ich habe ebenfalls zwei SU HS6-Vergaser zusammen mit einer Mitsuba-Bepu - ohne Druckminderer, aber mit Crashschalter.
Diese Konstellation kannst Du getrost einbauen und hinterher vergessen.
Gruß, Dieter.
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#6

Beitrag von wie »

Lösung: Eine elektrische Benzinpumpe muss her...
Hallo Flex,

ich will Deine Euphorie für die elektrische Pumpe nicht bremsen, es gibt ja wie man sieht viele die damit voll zufrieden sind. Aber das ist m.E nicht die einzige mögliche Lösung, wenn es dir primär um eine funktionierende Spritversorgung geht. Mechanische Pumpen kann man i.d.R. recht einfach instand setzten oder auch ersetzten.
Nur mal so als Anregung...

Gruß
Achim
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#7

Beitrag von bummelbee »

Hallo Flex

Ich habe jetzt seid geraumer Zeit folgende Benzinversorgung:

Großer Boschfilter direkt vor der Boschpumpe im hinteren linken Radhaus,

damit sie den richtigen Druck aufbaut habe ich hinter den Vergasern ein

Reduzierstückeingesetzt und dann zurück in den Tank aller

Pissmeneken :? .

So habe ich immer genug und vorallem kaltes Benzin an den Vergasern

Gruß Ralph
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#8

Beitrag von bummelbee »

Eins noch .

vor den Vergasern habe ich am Anfang ein Druckmanometer zwischengehängt,
so konnte ich den Druck gut kontrollieren,
später habe ich dafür einen kleinen Benzinfilter eingesetzt.

Gruß Ralph
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#9

Beitrag von beaver »

Servus!

Habe auch zwei SU HS6 drinne.

Vom Tank ab habe ich eine Facett BePu, danach eine FilterKing Filter mit eingebautem Druckminderer und Manometer.

Nicht zu vergessen ein Relais für die Pumpe und einen Tilt-Switch, da ich ja andauernd auf dem Dach liege und mein Auto dann sofort brennt..... :D

Gruss,

Thomas
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#10

Beitrag von TR6Chris »

Hallo,

ebenfalls zwei SU-HS6 mit Mitsuba-Pumpe - funktioniert perfekt :!:

Gruß
Chris
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#11

Beitrag von marcusbagira »

Meine Erfahrung mit einer elektr. Benzinpumpe:

Der TR6 lief nach der Restauration super, ca. 5000km keine Probleme (mal abegesehen von der Diffhalterung). Dann musste ich natürlich weitere "Verbesserungen" vornehmen, also montierte ich eine elektr. Benzinpumpe für die HS6 Vergaser. Die neue elektr. Benzinpumpe hielt auf der Probefahrt etwa 5km. Dann ging der TR auf der 4 Spurigen Bundesstrasse aus. Es stellte sich heraus das die Pumpe einen interen Wackelkontakt hatte. Sobald ich ein bischen aufs Pumpen-Gehäuse gedrückt habe lief sie wieder an. Also bin ich sofort wieder nach Hause, hab die mechanische Pumpe eingebaut und der TR lief Problemlos weiter..... :?


Viele Grüße

Marcus
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#12

Beitrag von Pusztablitz »

marcus - welche hattest du denn eingebaut -?
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#13

Beitrag von marcusbagira »

Hi!

Es war eine von Hardi. Mitsuba war damals überall ausverkauft.

Viele Grüße

Marcus
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