Wer möchte !!!!!!!!!!!!

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
GerhardE
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2009, 23:00

Wer möchte !!!!!!!!!!!!

#1

Beitrag von GerhardE »

Hallo zusammen :giveup

Holländer verkauft TR4 zum RESTAURIEREN :laughing: :laughing: :laughing:
zum Preis von 3.900,- Euro. Zwei Nullen zuviel?????

Bild

Die restlichen Bilder bei Mobile.de.

Gruß am Abend
Gerhard :giveup
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#2

Beitrag von DietmarA »

Hat er den aus dem Ijsel Meer gezogen? :?
Oder lag er bei dem Bugatti im Lago Maggiore?
tr-26h
standby
Beiträge: 445
Registriert: 14.10.2004, 23:00

#3

Beitrag von tr-26h »

In diesem Zustand wurden mir TR3A angeboten. Am Telefon sprachen die Verkäufer immer von etwas Rost, aber sonst im Zustand 4.
Preise immer zwischen 8-10 tsd.

Bei den Besichtigungen waren es schweizer Käse mit gutem Blick auf den Straßenboden, die Maschine defekt, Teile fehlten, Kotflügel aus GFK oder faustgroße Löcher im Blech.

Vor diesen Autos ist nur zu warnen, gerade fehlende Teile, oder unbrauchbares Zubehör gehen ins Geld, abgesehen davon, dass man an solchen Autos schlichtweg alles machen muß.

Aber Anfänger werden sich solche Autos eh nicht kaufen.

Der Preis ist heiß !

Andreas
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#4

Beitrag von Eckhard »

Für mich nicht mal geschenkt

Eckhard
Benutzeravatar
tr-six
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2005, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von tr-six »

meinst du das wirklich so ovi ? in diese möhre versenkst du geld ohne ende, ich schätze mal so um die 20 000 teuros als untergrenze. bei mir hatte der vorbesitzer - nur in die technik - soviel an guter alter mark vergraben, bin jetzt noch nicht bei dieser summe nach kompletter resto inklusive lackaufbau. meine krosserie- und chassissubstanz war aber auch noch um welten besserer.

das ist ein fass ohne boden... aber in einem hast du recht: auf jeden fall ehrlich, nichts verschwiegen. aber: das war´s dann auch - ist als teileträger noch viel zu teuer.

grüssle von den fildern
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#6

Beitrag von gelpont19 »

Gerhard - das ja ein Preis, den er in den Raum gestellt hat. Den würde ich nicht zahlen, sondern verhandeln.
Muss vorher natürlich bei Dir klar sein, dass da ein paar hundert ?? Arbeitsstunden zu investieren sind.

Was so ein Karren an Ersatzteilen dann kostet is sicher variabel zu sehen. Meine, man muss nich alles neu kaufen. Schön wäre einen 2. zu kriegen in der gleichen preisklasse - und daraus dann Einen zu machen.

Manche Dinge sehen nach einer professionellen Reinigung ganz anders aus - aber man muss schon Selbstvertrauen haben, sich dem Teil in diesem Zustand zu nähern.

Viel Glück.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
randy-andy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2005, 23:00
Wohnort: Hamm

#7

Beitrag von randy-andy »

Also mich erinnert der TR4 an die Geschichte mit dem Mann, der mit einem halben Hähnchen von der Imbissbude zur Tierazt geht und fragt: ist da noch was zu retten?

Gruß aus
Westfalen
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von mn-nl »

Hey, die Reifen halten noch Luft ! ;D

Hofman in Leek ist ein ganz grosser in Import aus der USA von Oldtimer. Sieht eher aus wie einen Lockvogel, und der Preis, ach, ist doch immer VB :heilig:

Marc
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer möchte !!!!!!!!!!!!

#9

Beitrag von tr_tom »

GerhardE hat geschrieben:
... Die restlichen Bilder bei Mobile.de.

Gruß am Abend
Gerhard
Hallo,

falls mehr Details interessant sind:

https://is.gd/4tmJT

Bild

Hier der Link zum Händler:

https://home.mobile.de/HOFMAN-LEEK

Er bietet auch einen Alfa Spider, Reliant Scimitar, BMW Z1, einige Ford Mustangs sowie Landrover, Lotus, MGs, Morgan und Triumphs an.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von mn-nl »

Direkten Link zum Haendler:

https://www.hofmanleek.nl/

Marc
Benutzeravatar
ts27952
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 614
Registriert: 09.08.2005, 23:00
Wohnort: Büttelborn
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

#11

Beitrag von ts27952 »

Also ich stimme Ovi-Wan zu.

Ungeschminkt ist eben nicht so schön - aber man ersetzt sowieso die Verkleidungen , Lack etc - arbeitet die Chromteile auf.
Praktisch macht das kaum einen Unterschied - wenn ich auf eine Vollrestauration ausgerichtet bin.

Ich habe damals auch einiges in den mittleren Preisklassen angesehen und mich dann am Ende für ein ähnliches Wrack entschieden. Ein Blender macht mehr Frust, weil man erst später findet wie tief man gehen muß.

:klatsch: für den Mutigen, der auch dieses Wrack wieder zum Auto macht.
Johannes

TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#12

Beitrag von Eckhard »

Da gehen die Meinungen ja gewaltig auseinander

Wenn ich die Bilder anschaue so wird klar dass auch die gesamte Technik im gleichen schlechten Zustand ist. Dem ist nichts hinzuzufügen

Nach wie vor bin ich der Meinung einen guten und natürlich wesentlich teureren TR zu kaufen die viel bessere Wahl ist

Das Geld das man vermeintlich beim selbermachen spart muss doppelt und dreifach ausgegeben werden um einen ordentlichen Stand zu erreichen

Hinzu kommt garantiert der Frust wenn man ALLES sieht. Der Wurm steckt überall drin

Wenn ich vergleiche in welchem Zustand mein TR6PI war den ich zum Schlachten gekauft und auch getan habe. Es liegen Welten dazwischen

Das ist meine Meinung

Eckhard
Benutzeravatar
tr-six
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2005, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von tr-six »

hallo ovi und freun.de,

um noch einmal einen (letzten) kommentar abzugeben. um auf das zitat von exupery einzugehen:das wesentliche bleibt in diesem fall für die augen nicht unsichtbar und manchmal - so wie hier - sollte und kann man mit den augen sehen; hier bleibt nichts verborgen, hier man hat den gau vor sich. meine meinung deckt sich hier mit eckard´s auffassung (vielleicht weil wir schwaben sind ;-)) ).

aber mal ehrlich: selbst wenn du nur hunderte von stunden in das fahrzeug steckst - nach meiner jetzigen erfahrung sicherlich 500 bis 1000, vermutlich aber mehr . selbst wen deine zeit nichts kostet: rechne mal die teile, die du doch noch kaufen musst, aufarbeitung der armaturen, motor, getriebe, diff, kardanwelle, antriebswellen, bremsanlage, sitze, innenausstattung, kompletter lackaufbau und, und, und.... selbst wenn du alles selbst machen kannst, kommt immer noch ein erkleckliches sümmchen zusammen. da ist dann der billige kauf der teurere. ist dann sicher ein fall für hartgesottene.

grüssle von den fildern
wolfgang
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3642
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#14

Beitrag von Gyula »

Hi!

Also, ich meine das ist ein ehrliches Projekt und eine echte Herausforderung für jemenden der die richtige Werkstatt mit den nötigen Werkzeugen &v Einrichtungen hat.
Wesentlich wäre für mich nur, dass das Objekt ziemlich vollständig ist und die Originalpapiere hat.

Bei jedem TR muss man eher früher als später Rahmen, Vorder- Hinterachse, Diff, Getriebe und Motor, Vergaser, Zündung, Sitze, Verkleidung, Teppiche und nach einem AHA-Erlebnis nach ein paar Jahren auch Blech und Lack revidieren.
Das ist eben eine never ending story.

Wenn technisch alles klar ist, verhandelt man den Preis nochmals, legt € 20.000,- bereit und spuckt sich in die Hände.......
Am Ende hat man ein Sahnestück nach eigener Vorstellung.

Wenn man aber die räumlichen und technischen Voraussetztungen nicht hat und auch selbst nur bescheidene Kenntnisse hat, dann muss man die Finger davon lassen.
Ach ja, und die erforderliche Zeit muss man auch aufbringen können...so 5-10 Stunden täglich, damit das Ergebnis auch absehbar bleibt.


Für mich war beim Kauf entscheidend, dass Rahmen und Karosserie in möglichst guten Zustand sind. Die Technik war sekundär....


Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Mein Senf dazu:

#15

Beitrag von Willi49 »

Hallo zusammen,
klar, die Substanz sollte brauchbar sein, oder anders der Mühe die man sicht macht wert sein. Ein weiterer wichtiger Aspekt für mich ist die Vollständigkeit des Fahrzeugs, schnell werden viele, viele Scheinchen für fehlende Kleinteile fällig, Instr. u.Ä.
Ich grüße die Gang
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“