TR4 in Liverpool

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Carlo
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 162
Registriert: 15.05.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

TR4 in Liverpool

#1

Beitrag von Carlo »

Bei Quoka fand ich per Zufall das hier:
https://www.quoka.de/33586940_cat_82_8206_9366.html
Auf Nachfrage bekam ich folgende Antwort:
Do you speak English? I am sorry, but my Deutsch is not so good.

You can see in the attachment a document with more photos.

I confirm the price of 5500 euro.

Below are some details and reasons for selling:

Situation of the car: The car is in excellent condition, no flaws or any other mechanical problems. It comes with the title, bill of sale, history book, serviced only with authorized representatives, etc.

Other car details: completely restored car, 4 cylinders, 2100 cmc, 74 kw, 2 doors, manual transmission, leather, very good condition, classic certificate.

Reasons for selling: I used to work for a company located in Germany. 2 months ago I moved to a new company, which is located in Liverpool , UK. I plan on staying in Liverpool for a long time, and driving here with a left steering car can be a complete nightmare. I haven't adapted quite well, and I want to buy a car with a right steering to fit the roads and rules that apply here.

Also, this car was a gift from my ex-husband. We are not together anymore, and I want to get rid off all his things.

I am in Liverpool, and the car is also here. The car can be shipped or you can come to take it..

I look forward to your answer.

Erika Metermann -

(Der Mail war eine PDF angefügt mit vielen Fotos). Was soll man nun davon halten....?
Benutzeravatar
haradel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 270
Registriert: 05.08.2004, 23:00
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von haradel »

Hallo Erika,

das Angebot ist eigentlich zu gut um reell zu sein.
Vielleicht wieder so ein Internetschnäppchen, bei dem sich dann herauss stellt, dass irgend etwas nicht in Ordnung ist.

Ich würde hier mit äußerster Vorsicht vor gehen, also das Auto besichtigen, alle Papiere einsehen, keine Vorkasse, keine dubiosen Zahlungsbedingungen, usw.

Vielleicht ist es ein korrektes Angebot, ich bin aber eher skeptisch. Dieser Preis ist eigentlich eher einem Restaurierungsobjekt (Zustand 4 oder so) angemessen, auf keinem Fall einem TR4 in einem super Zustand.
Viele Grüße aus dem Saarland

Harald

Hauptsach gudd gess, nix geschafft hann mier schnell
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tr_tom »

Hallo,

vielleicht kann die Verkäuferin auch noch Fotos von Fahrgestellnummer etc. sowie ein Scan des Fahrzeug-Briefes machen, also offizielle Dokumente.

Meine Meinung ist auch, dass der Preis nicht zu dem Fahrzeug auf den Fotos passt.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
KJM
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2007, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von KJM »

Hallo Carlo,
diese Betrugsnummer ist nu wirklich seit Jahren bekannt. Wundert mich immer wieder, dass überhaupt noch jemand auch nur darüber nachdenkt, dass er da das Schnäppchen des Jahres entdeckt hat.
Ich hatte letztens mit einem zu tun, der glaubte auch fest daran, dass der Verkäufer, der natürlch zudem ein leibhaftiger Earl war, mit dem Super-TR zu ihm nach Deutschland in die Werkstatt seiner Wahl käme. Erst wenn mit dem Wagen alles in Ordnung sei, wü rde der "sicher deponierte" Kaufpreis fließen. Inzwischen hat er begriffen, dass der angebliche Earl wohl doch nicht kommt und lieber direkt die Kohle genommen hat....
Also, lass die Finger davon.

Grüße aus BN
Klaus

"Hallo Erika" ist dann auch schön....
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#5

Beitrag von Eckhard »

Dieses Auto zu DEM Preis zu bekommen ist schlicht und einfach unmöglich

Eckhard :hm:
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#6

Beitrag von TR7Heinz »

Eckhard hat geschrieben:Dieses Auto zu DEM Preis zu bekommen ist schlicht und einfach unmöglich

Eckhard :hm:
...... aber es wäre ein Traum, ein zu schöner Traum!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#7

Beitrag von gelpont19 »

..was mache Leute machen, die sich gerade getrennt haben, is nicht rational erklärbar... also - wenn ich nen 4er wollte, würde ich nen Billigflug nach LP buchen... schöne Kneipen und immer noch gute Musik...

Wenn nich... schönes WE gehabt. Leute - seid nich immer so neg. eingestellt.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#8

Beitrag von kawedo »

aufmerksame TR-Freunde,

im August hat Erika dieses Fahrzeug in Portugal angeboten (5.500 Euro)

Ihre Adresse

Rua Cândido Reis 19 Cacilhas
2800-270 Almada / Setubal

Und im Juni

9257 Tromsø

oder Amsterdam


In diesem Sinne

CharlyW

P.S. das Internet vergisst nie !!
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#9

Beitrag von kawedo »

gelpont19 hat geschrieben: seid nich immer so neg. eingestellt.
win
Win,
wie viel zahlst du mir für eine schöne Geschichte?

Ich könnte deinen Motor durch Handauflegen heilen :)

CharlyW
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von mn-nl »

Da kenne ich sogar einer der fast mit Kumpel und Haenger uebernacht nach Liverpool gefahren ist um sich dieses Schnaeppchen ab zu hohlen.....

da wollte die Tante auch nicht mehr reagieren.

;D ;D ;D


Marc

(ich denke die sucht einen neuen Schrauber und hat keinen Bock auf Parship oA)
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#11

Beitrag von gelpont19 »

kawedo hat geschrieben:Ich könnte deinen Motor durch Handauflegen heilen :)

CharlyW
Charly - wenn du die Hand auf meine Karre legst, weiss ich ja nich, ob dann die Vergaser gerade verrecken... ;D

Das Handauflegen hat ja bei deinen E. Düsen auch nich geholfen... ;D

...also Gottvertrauen... :D

Schlimm is natürlich, wenn sich einer traut - und es stimmt !
(no risc - no fun) kennste ja von mir....

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#12

Beitrag von mbrommer »

kawedo hat geschrieben:aufmerksame TR-Freunde,

im August hat Erika dieses Fahrzeug in Portugal angeboten (5.500 Euro)

Ihre Adresse

Rua Cândido Reis 19 Cacilhas
2800-270 Almada / Setubal

Und im Juni

9257 Tromsø

oder Amsterdam


In diesem Sinne

CharlyW

P.S. das Internet vergisst nie !!
...und in Norwegen, Frankreich, Dänemark...
Nicht sehr kreativ, die Dame - aber sie steht zumindestens zu ihrem (falschen ??) Namen !

Schade Carlo, Heinz hat recht - ein schöner Traum.

LG, Martin
Benutzeravatar
Carlo
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 162
Registriert: 15.05.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#13

Beitrag von Carlo »

ne ne, Sachen gibts. Ich wäre beileibe auch nicht hingefahren und ich beabsichtige nicht mir einen zusätzlichen TR anzuschaffen. Wer weiß wo man landet wenn man Erika anruft? In Matschupitschu oder so? Nigeria Connection lässt schön grüßen! Gut das es das TR Forum gibt, die Sache ist erledigt. Tschüss Erika! :) :giveup
Benutzeravatar
mats
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 381
Registriert: 11.08.2007, 23:00
Danksagung erhalten: 41 Mal

#14

Beitrag von mats »

Hallo an alle,
würde gerne etwas aus eigener Erfahrung dazu schreiben aber es lässt sich nicht reinstellen.
Bin seit 2 Stunden am Rechner und weis nicht woran es liegt.
HILFE.
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#15

Beitrag von mbrommer »

Hi Mats,
wo willst Du was reinstellen ??
LG, Martin
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“