ich bin inzwischen wieder unsicher geworden wegen ein Problem mit meinem Motor. Ich dachte, ich hatte es schon im Griff. Folgender Sachverhalt:
Ungefähr eine Woche nachdem ich mein Auto hier hatte, hatte es kleine "Aussetzer" gehabt. Nach einer halben Stunde bei ca. 3500 rpm fing es an zu stottern, verlor an Leistung, bis es schliesslich gar kein Durchzug mehr hatte und bei durchgedrückter Kupplung einfach ausging.
![Sad :(](./images/smilies/traurig.gif)
5 Minuten stehen gelassen, Schlüssel gedreht, lief er sofort an. Hatte ungefähr 5 Minuten keine Probleme, bis das gleiche von vorn wieder anfing. Endlich zuhause angekommen, habe ich die 2 Benzinfilter angeschaut. Dreck drin beim ersten, vor der Pumpe. Metall bzw. Rost (mit einem Magnet getestet). 2. Filter vor dem Druckregler, alles sauber.
1. Filter ausgebaut, gereinigt, wieder eingebaut. Problem weg. Vorerst.......
Das gleiche Spiel seitdem 4-5 mal. Ich dachte, ist klar: Rost bzw. Dreck im Tank bzw in der Leitung. Vielleicht geht es nach eine Weile weg, wenn ich das mit dem Filter immer wiederhole, bis nichts mehr zu sehen ist.
Komischerweise im Stadtverkehr alles ok. Das Problem trat dann immer auf, wenn ich auf der Autobahn oder auf der Landstrasse unterwegs war.
Heute ist es mir wieder passiert. Auf der Autobahn. Kurz auf dem Standstreifen angehalten, und nach vielleicht nur 2 Minuten wieder probiert: es lief weider, als wenn gar nichts wäre.
![Confused :?](./images/smilies/gruebel.gif)
![Surprised :o](./images/smilies/aeh.gif)
War danach beim Sport und ca. 2 Stunden später nach Hause gefahren. Alles einwandfrei. Kein Dreck im Filter. Keine Probleme. Allerdings bin ich auf dem Rückweg durch die Stadt und auf Landstraßen gefahren. Maximal 100 kmh und ca. 15 km Strecke.
Zum Motor: TR250 mit 2x Weber. Emission Control bereits entfernt. Pumpe mechanisch. Tank vor ca. 10 Jahren neu eingebaut. Benzinleitung noch sehr nah am Block bzw. Deckel geleitet (Metalleitung von der Pumpe aus entlang bis vorne herum). Danach wieder Gummileitung bis zur Regler bzw. danach bis Vergaser. Gesamte Leitung von der Pumpe bis zur Vergaser schon mal ausgebaut, durchgepustet und wieder eingebaut.
Bevor ich als "Newbie" verschiedene Dinge anschaue und viel Zeit investiere, dachte ich, dass jemand hier im Forum mir einen Tipp geben könnte, wo ich zuerst schauen soll.
Ich würde mich über jeder Hinweis freuen. Besten Dank im voraus.
Doug